AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Lern du erstmal was "Tröpfcheninfektion" überhaupt bedeutet.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Was verstehst du unter einer Korrelation zwischen einer "Tröfchen-/ und Schmierinfektion"? De facto besteht ein Unterschied zwischen beiden Infektionsmöglichkeiten und keine Korrelation. Es sei denn, so möchte ich es mal trivial ausdrücken, eine virusbeladene Aule wird auf eine Fläche befördert und jemand tatscht da hinein. Das wäre die einzige mir erklärliche Korrelation. Ein typischer Übertragungsmodus ist das gerade für das COVID-19 Virus nicht, zumal es dafür bekannt ist, auf Flächen nicht allzu lange infektionsfähig zu sein. Und das mit der Größe des Virus und den Masken ist gar nicht so blöd, wie du es dir so vorstellst. Masken bestehen aus einem Gewebe, das nicht luft- und wasserdicht ist. Je nach Größe der Lücken im Gewebe können sehr kleine Partikel die Lücken passieren. Sollte bis dahin verständlich sein, oder? Je kleiner diese Lücken sind, umso weniger Partikel können sie passieren. Auch wenn die Lücken größer sind als das Virus, nützen Masken bestimmter Qualität schon. Nämlich deshalb, wei die Tröpfchen, die das Virus transportieren, zusammen mit dem Virus einen größeren Komplex bilden und weil der Aerosolausstoß durch Husten oder Niesen kein linearer Strahl, sondern diffus ist, so dass ein Teil auch wenn er besonders klein ist, an den Rändern hängen bleibt. Einen kompletten Infektionsschutz liefern Masken ganz allgemein und ganz besonders die nicht, die aus irgendwelchen bunten und selbsgenähten Fantasielappen bestehen, mit denen ein beträchtlicher Teil der Leute auf den Straßen herumrennt. Es sollten schon FFP 2- Masken sein, die über eine Zertifizierung verfügen. Auch unter diesen Masken gibt es eine Menge schwarzer Schafe und man sollte sich schon erkundigen, wo die herkommen und nach der Zertifizierungskennzeichnung sehen. Der naive Glaube, Masken würden eine Infektion mit dem Virus verhindern, ist unzutreffend.
Die Tropfen verdunsten, die Viren nicht. Die gehen durch die riesigen Tunnel dahin, wo es feucht und warm ist.
Und das ist im Winter vor Mund und Nase wo?
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Jepp :dg:
(OT: ich lese Deine Beiträge gerne, antworte aber selten, weil ich nicht wüßte wie)
Mein Gott, du Schwachkopf! Google mal nach der spanischen Grippe und Masken! Dann müsste eigentlich auch bei dem allerblödsten mal Licht im Hirn werden!
Zitat:
Zitat von
Trusty
Geil - wenn keiner testet gibts auch keine Toten und keine Pandemie und man kann feiern :D
Das Interessante ist auch, dass solche Videos wie auch die Fakten von ourworldindata.org von den BRD-Lügenärschen in diesem Strang komplett ignoriert werden. Daran sieht man sehr gut, wie sinnfrei diese BRD-Propaganda wirklich ist. Nichts hören, nichts sehen, dafür aber umso mehr schwätzen.
Allein den Hinweis auf Turkmenistan kommentieren sie maximal damit, dass Turkmenistan eine Diktatur sei. Als ob die Corona-Viren Angst vor einer Diktatur hätten ...
:haha:
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Und alle hocken die aufeinander.
Widerlich! :hzu: ...würde BRD-Lauterbach empört mahnen.
Natürliche Immunität würde ich mal tippen. Wer der Khmer überlebt hat und ordentlich "scharf" mit reinmacht, lacht über Corinna.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und alle hocken die aufeinander.
Widerlich! :hzu: ...würde BRD-Lauterbach empört mahnen.
Natürliche Immunität würde ich mal tippen. Wer der Khmer überlebt hat und ordentlich "scharf" mit reinmacht, lacht über Corinna.
Ausserdem lenkt so ein Gemüsemarkt auch die Vermutung dahin, dass frische Lebensmittel ohne Konservierungsstoffe vielleicht auch gesünder sind, als der abgepackte Dreck aus dem Supermarkt.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ausserdem lenkt so ein Gemüsemarkt auch die Vermutung dahin, dass frische Lebensmittel ohne Konservierungsstoffe vielleicht auch gesünder sind, als der abgepackte Dreck aus dem Supermarkt.
...und dazu animieren, selbst die Pfanne zu schwenken. Es gibt da die eine Szene bei Der Hobbit. Kennst Du sicher nicht, obwohl sie zu dir passen könnte. Der Hobbit Bilbo, allein stehend, kauft sich auf dem Markt Fisch und Gemüse, geht nach Hause, haut ihn hoffentlich mit bissel Zitrone in die Pfanne, Gemüse dazu und fertig. Eine sehr gemütliche und heimische Szene, wie er da am Holztisch vor dem einfachen aber gesunden Mahl sitzt. Er erwies sich im Laufe des Films als einer der Widerstandsfähigsten.
https://www.youtube.com/watch?v=W6T5bT1JIVY
Zitat:
Zitat von
laurin
Die möchten Geld von der EU.
Macht aber nichts, wenn sie dafür die Grenzen sichern, sollen sie reichlich Kohle bekommen.
Du bist ein speziäler Zeitgenosse dieser EU!
Obacht!
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Man kommt als Deutscher nur mit Coronatest und 14tägiger Quarantäne im Land nach Fernost- und Südostasien
Thailand, Kambodscha, Taiwan, Singapoore usw. hatten von Anfang strenge Quarantänemaßnahmen für Einwohner und Einreisende.
Die Touristenregionen in Thailand sind seit März tot.
Ihr Verharmloser und Herunterquatscher aka Trollos benutzt das Präventionsparadox um eure kruden, unsinnigen Thesen zu untermauern.