AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du warst noch nie in Russland und solltest nicht so große Töne spucken. Jeder Russe kann sich drei Mahlzeiten leisten und muss nicht Flaschen sammeln. Weil sie neben ihrer Datscha ein Garten haben, wo sie alles anbauen und meistens Selbstversorger sind.
Kehr erst einmal vor deiner eigenen Haustüre, in der Türkei frisst die Hyperinflation das Geld weg und das Durchschnittseinkommen ist dort niedriger.
Ohne die russischen Touristen wären die Hälfte der Hotels in der Türkei leer.
Ein türk. Arbeiter verdient gerade mal knapp über der Armutsgrenze, also solltest du nicht mit Steinen werfen im Glashaus!
Hier in Ankara sind die Cafés und Restaurants sehr gut besucht. Die Wolkenkratzer wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Ich sehe hier nur Autos der Mittelklasse oder der Oberklasse. Danke der Nachfrage. Der Mafioso Sedat Peker hat vor drei Jahren sein monatliches Einkommen mit 5000 Lira, umgerechnet 250 Euro beziffert. Diese Summe war halb so viel, wie die Armutsgrenze damals. Jetzt kannst weiterspinnen und dir den Rest denken :D
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und mittlerweile auch die Energiepreise. Die wiederum jetzt auch nach und nach auf alle anderen Preise durchschlagen.
Sicher. Hinzu kommen die erneute Erhöhung und Ausweitung der Maut. Die Hersteller und Logistiker werden das auf den Endkunden umlegen. Gaststätten bekommen auch wieder die höhere MwSt. aufs Auge gedrückt. Da werden auch wieder Arbeitslose produziert. Die haben sich grade einigermassen von der Coronascheiße erholt und schon knallt der Staat den nächsten Knüppel zwischen die Beine.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hirnloser Türke halt
Geh mal in München in die Shopping Mall maximilianstraße da kostet ein paar Schuhe 500 €, schaust du mal ob das mit bürgergeld zu bezahlen geht
der kennt nur geschmuggelt China Waren, da kostet ein paar Schuhe 10 € und Klamotten aus der Altkleider Entsorgung.. PHM ist halt ein Produkt der Kurdischen Zwangsheiraten. da muss man nehmen was man bekommt
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. jeder Türkei ist doch schon der Erdogan-Propaganda überführt , du stehst an erster Stelle ....
Wieso? Ich habe ihn nie gewählt. Kannst du mir deine Logik erklären? Ich vermute, dass für dich die Türken genauso Scheisse sind, wie der Westen. Stimmt's? :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kann zwar nur für Moskau und Umfeld so aus meinem direkten Bekanntenkreis sprechen, aber die sind alle finanziell besser aufgestellt als ich. Meist haben die zwei bis vier Wohnungen, eine davon wird selbst bewohnt. Der Rest vermietet an irgendwelche Studenten oder Fremdarbeiter. Meine Schwiegermutter in spe zahlt für Heizung, Strom zusammen 45 Euro für 80 m2 Wohnung. Im Sommer ist die mit ihren Freundinnen auf der großen Datscha. Meist fliegen die später zusammen im Herbst oder Winter nach Asien für 1-2 Monate.
Als ehem. Ärztin erhält sie rund 700 US-Dollar Rente. Dazu kommen die Mieteinnahmen von 2x 800 US-Dollar. Bus, Bahn ist fast kostenlos für Rentner, Kultur wie Theater, Konzerte, Ballett ebenso.
Richtig! Vor allem die Rentner leben dort meistens besser als hierzulande. In ihrer Datscha mit einem großen Platz drum herum, wo sie alles anbauen.
In Spe? Dann gratuliere ich schon mal vorab zu deiner russischen Braut :)
Zitat:
Zitat von
PHM
Hier in Ankara sind die Cafés und Restaurants sehr gut besucht. Die Wolkenkratzer wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Ich sehe hier nur Autos der Mittelklasse oder der Oberklasse. Danke der Nachfrage. Der Mafioso Sedat Peker hat vor drei Jahren sein monatliches Einkommen mit 5000 Lira, umgerechnet 250 Euro beziffert. Diese Summe war halb so viel, wie die Armutsgrenze damals. Jetzt kannst weiterspinnen und dir den Rest denken :D
Wie ich sagte, deine Lüge über 1,20 € Frühstück könne sich der Russe nicht leisten, ist und bleibt eine Lüge!
Ankara ist nicht die Türkei du Dummschwätzer. Wird mal Zeit das Putin euch wieder sanktioniert, dann kommt Erdo ganz zahm nach Moskau gehoppelt und bittet um Vergebung :haha:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. PHM .. dieser Türke ist doch dumm ..
Den User PHM halte ich nicht fuer dumm sondern fuer einen verblendeter Transatantiker. Er erinnert mich vom Auftritt an einen ehemaligen User des HPF namens Cudi, der als kemalistischer Tuerke ebenfalls transatlantisch verstrahlt und sogar Offizier der NATO war.
Zitat:
Zitat von
navy
der kennt nur geschmuggelt China Waren, da kostet ein paar Schuhe 10 € und Klamotten aus der Altkleider Entsorgung.. PHM ist halt ein Produkt der Kurdischen Zwangsheiraten. da muss man nehmen was man bekommt
Ein sehr guter Post aus dem Feder eines belesenen Balkanesen. Die Grammatik, Satzstellung und Interpunktion perfekt umgesetzt. Dazu seine logischen Schlussfolgerungen in Perfektion, die die Leser in Verzückung versetzen. Ich beneide ihn zutiefst
Zitat:
Zitat von
PHM
Der war ja auch in Deutschland. Aber Kriminellen mit Regierungs Partnern nach Deutschland
Debakel für den Penner Verein BKA war das damals
Kurdischen Terroristen mit „Abdulselam TURGUT“, Chef der Drogen und Terroristen Kartelle in Deutschland, Albanien
https://albaniade.files.wordpress.co...6-47.png?w=660
Deshalb kommen die Türken alle nach Deutschland
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Anhaenger von Recep Tayyip Erdoğan sind Osmanen. Der tuerkische Staatspaesident Recep Tayyip Erdoğan ist ein
ueberzeugter Osmane und wird mit Hilfe der Russen und Chinesen das Osmanische Reich " great again " machen.
Der User PHM ist kein Osmane sondern ein saekularer Tuerke und Kemalist. Kemalisten sind schlimmere transatlantische Kriecher, als sich in der CDU, FDP und SPD finden lassen. Es waren Kemalisten die sich nach dem 1. Weltkrieg willfaehrig die " westlichen Wertenormen " selbst ueberstuelpten, wie ein kurdischer Bergtuerke es mit einem Ziegendarm als Kondom macht. Es waren Kemalisten die aus Gefuegigkeit und Anbiederlichkeit nachtraeglich dem Deutschen Reich und Mittelmaechten den Krieg erklaerten, obwohl die tapferen Osmanen auf Seite des Deutschen Reiches und der Mittelmaechte heldenhaft gegen die schaebigen Entemaechte gekaempft haben.
Die nachtraegliche Kriegserklaerung wurde der kemalistischen Regierung als " Bedingung " zur offiziellen Aufnahme der jungen, kemalistischen Tuerkei in die Staatenliste der Vereinten Nationen (UN) abgefordert.
Es waren Kemalisten die sich aus Dummheit eine NATO Mitgliedschaft mit Aussicht auf die EU Mitgliedschaft aufdruecken liessen. Es waren Kemalisten die nicht nur duldend sogar billigend zuliessen das die USA auf dem Staatsgebiet der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationieren konnten. Kemalisten sind die widerwaertigsten transatlanischen Systemlinge ueberhaupt. Jeder anstaendige, ehrenhafte Osmane schaemt sich fuer das Kemalistenpack. Kemalisten sind aehnlich wie kurdische Bergtuerken, demokratisch fanatisierte, geistig minderbemittelte Tuerken, so wie Kleinrussen demokratisch fanatisierte geistig minderbemittelte Russen sind.
Um es unter Deinen Propaganda-Hut zu bringen, hast Du jetzt ne ganze Menge Fakten unterschlagen..
https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...he-revolution/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kemalismus
Fakten, die durchweg für den Kemalismus sprechen.
Alles andere ist Mittelalter...