AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diejenigen, die Reichtümer verspotten, weil sie in Wahrheit neidisch sind, dürften nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen.
Ich empfinde jeden Reichtum, materiellen Besitz, als Ballast, aber ich würde ein Königreich gegen ein Leben in Freiheit eintauschen.
Wahrer Reichtum ist nämlich Freiheit, d.h. nach seiner eigenen Fasson leben zu können, ohne von anderen eingegrenzt zu werden und abhängig zu sein.
Dann auch gerne Reisen, aber nicht als Prestige, um die innere fehlende Freiheit zu kompensieren.
---
Demnach sind unsere Obdachlosen stinkreich ?! :hmm:
Zitat:
Zitat von
Azrael
Muss mal Schwabenpower fragen, der kennt sich überall aus. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
natürlich, immer abseits, so weit mögich. all-in bin ich nie verreist, max. mal ein bett für die erste nacht gebucht nach einem langen flug, aber arrangiert würde ich nie weg fahren.
als noch nicht alles so überlaufen war, war es auch mit dem auto toll, durch die toscana ausserhalb der ferien, durch wien, runter nach graz, jugoslawien usw. - gab die tollen interrail-zugtickets, monatelang gültig...und in den zügen reiste man damals noch und wurde nicht transpoertiert wie stückvieh.
schön wars :)
Jugoslawien war ich zwei mal , damals wars noch Jugoslawien , einmal haben wir sogar das Segelboot meines damaligen Freundes auf nem Trailer mitgeschleppt , acht Meter lang mit kleiner Kajüte !
War das eine Fahrerei , aber es hat sich gelohnt !
Als die Politik noch normal reagierte....und Corona als das bezeichnete, was es ist, ein Schnupfenvirus...und ganz ohne Lockdown
https://www.youtube.com/watch?v=2n6BAjuGh4g
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Genug Geld zum Leben ist toll. Aber ein blindes Raffen von materiellen Gütern ist armselig. Aber Millionen im Westen denken, dass das der Sinn des Lebens ist. Deshalb ist diese Gesellschaft auch so todkrank
:gp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Jugoslawien war ich zwei mal , damals wars noch Jugoslawien , einmal haben wir sogar das Segelboot meines damaligen Freundes auf nem Trailer mitgeschleppt , acht Meter lang mit kleiner Kajüte !
War das eine Fahrerei , aber es hat sich gelohnt !
Damals, als noch der "Krieg" in Jugoslawien tobte...von dem wie nichts mitbekamen, haben wir einem Hamburger das Schlauchboot abgekauft....9,9 Ps Schild vom Motor entfernt und sind damit gefahren.
Später habe ich in Hamburg der Führerschein See deswegen gemacht...und den Motor auf 15 Ps verbessern lassen.
Aufgrund meiner Firma bin ich allerdings nie damit gefahren....was ich heute noch bedaure
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Muss mal Schwabenpower fragen, der kennt sich überall aus. :pfeif:
Schon erledigt. Tante Google funktioniert
Viele, auch hier, glauben, das es nur VTs sind, wenn man bestimmte Ziele hinter den Maßnahmen vermutet.
Aber warum macht diese Regierung denn Lockdowns, die in der Sache nichts bringen? Nein, die VTs sind zum großen Teil wahr, und selbst die WHO bestätigt das
https://de.rt.com/international/1148...verschlimmern/
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , Fliegen ist jetzt einfach unanständig !
Na ja , auf die Strenz können sie ja nicht mehr einhacken , die ist ja tot !
Sie war übrigens Privat unterwegs auf Kuba mit ihrem Mann , in den Nachrichten hieß es es seine Privatreise gewesen , bloß nicht das Wort Urlaub verwenden !
Was da gestern " beschlossen " wurde ist das übliche hick Hack , niemand weiß Bescheid nur die Teilnehmer des Gipfels wissen alles !
Was ist jetzt mit Urlaub in D , ja oder nein , müssen Mallorca Urlauber bei der Rückkehr in Quarantäne , ja oder nein ?
Mallorca ist ja kein Hochrisikogebiet mehr , aber es soll ja dort die fürchterliche Britische " Muhtante " geben und Quarantäne soll es für Urlauber aus Hochrisikogebieten oder eben aus Gebieten geben wo " Muhtanten " vermehrt auftreten !
Anstatt irgendwie eine klare Linie in die Sache zu bringen , weiter " murksmerkelmist " !
Nun sollen wohl eher die Länderchefs selber entscheiden , oder was ?
Mallorca hat eine Inzidenz von unter 20, habe ich gestern noch gehört. Das passt der Kanzlette nicht. Deswegen soll jetzt gar keiner mehr reisen. :dru: