AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Daimler bspw. kassiert(e) Staatshilfen (Kurzarbeitergeld), aber gleichzeitig hat Daimler Dividende an ihre Aktionäre ausgeschüttet.
Ich finde, das passt sehr gut zu unserem "Rechtsstaat"....
:gp:
Zitat:
Zitat von
Querfront
Warum lässt du dich durch sowas beeindrucken? Mich kann kein Gesetz und keine Macht der Welt davon abhalten, an Ostern meine Eltern zu besuchen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wen interessiert das noch? Ich werde auch an Ostern meine Familie treffen.
Was sich die Terror Banden einfallen ist mehr wie Panik. Real kann man als LKW Fahrer quer durch Europa fahren vom Sued Balkan aus, auch in der Schweiz sind die Lokale offen. Nur die Test Mafia von Markus Soeder verlangt Tests. Sonst gibt es keine Probleme. Alle eliminieren, die das fuer Nichts veranstalten, nur fuer ihre Posten und Profite
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Letztens lass ich bei Welt Online im Kommentarbereich etwas in der Richtung: Ich verstehe nicht, warum die Welt so einen hetzerischen Artikel veröffentlicht und daneben auch ab und zu solche, die eher kritisch gegenüber den Corona-Maßnahmen sind.
Abgesehen davon, dass die "kritischen" Artikel eigentlich ein Witz sind, da total weichgespült und viele Fakten und Zusammenhänge einfach unterschlagen werden, zeigt es doch, wie ahnunglos und naiv die Masse der Menschen hier ist. Ja selbst solche, die anfangen selber zu denken, stehen immer noch total auf der Leitung und checken es einfach nicht, dass sie verarscht werden.
Es ist diese Salamitaktik und speziell auf die Propaganda bezogen hatte es ja Chomsky treffend formuliert: “Der schlaueste Weg, Menschen passiv und gehorsam zu halten, ist, das Spektrum an akzeptabler Meinung streng zu beschränken, aber eine sehr lebhafte Debatte innerhalb dieses Spektrums zu ermöglichen – sogar die kritischeren und die Ansichten der Dissidenten zu fördern.
Das gibt den Menschen ein Gefühl, dass es ein freies Denken gibt, während die Voraussetzungen des Systems durch die Grenzen der Diskussion gestärkt werden.”
Aber das verstehen hier auch einige im Forum nicht, wenn sie die Bild-Schreibtischtäter loben. Angeblich seien diese gegen die Corona-Maßnahmen ...
Die versuchen nur sich alle Optionen offen zu halten !
Je nachdem wo die Meinung hingeht , hängen sie ihr Fähnchen in den Wind und schwimmen auf der Welle mit !
Momentan geht die Meinung noch pro Regierung und Maßnahmen , warte mal ab wenn es in die andere Richtung geht , dann schreiben auch sie in die andere Richtung !
Deswegen auch die seichten kritischen Artikel damit man beim Richtungswechsel sagen kann : Wieso , schaut , wir haben schon immer kritisiert !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gerade sprach eine Trulla von "asymptomatisch Erkrankten" :haha:
Das sind die die angeblich das Virus haben " infiziert " sind , aber keine Symptome zeigen !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wozu? Die machen einfach. Und die "deutschen" Gesetzeshüter werden kultursensibel sein
Das nennt sich Fingerspitzengefühl zeigen !
Wie bei der Großbeerdigung in Bremen !
Auch in diesem Jahr soll der Deutsche "gar nicht reisen".
Eigentlich sowieso gar nicht mehr, aufgrund des Klimawandels.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-mer...ild/2.bild.jpg
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die kann mich am Arsch lecken die blöde Sau! Jetzt erst recht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Reisen ist sowieso überbewertet. Früher konnte nur Goethe reisen.
Heute meint jeder Knilch, fremde Länder mit ihm beglücken zu müssen.
---
Zitat:
Zitat von
Trusty
Geil - gerade bei Bild.de:
Die Kanzlerfotze diskutiert über Supermarktschließungen zu Ostern und drüber hinaus.
Ick jeh morgen hamstern!
Das wird wohl eher für " Vollsortimenter " gelten , so etwas wie Kaufland , Marktkauf und Real , also die Läden wo auch viel Non Food verkauft !
Supermärkte die fast nur Lebensmittel verkaufen sind davon nicht betroffen !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sie wird aber das Reisen verbieten, indem sie die halbe Welt zum Risikogebiet erklärt und bei der Heimkehr musst du erst einmal in Quarantäne und 2 Tests machen, so wie ich. Dann vergeht dir das Reisen. Die Alte kriegt uns schon kaputt...
Und wenn die Airlines gar nicht fliegen, kannst du auch nicht raus aus der Anstalt.