AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Entwicklung, Erprobung und Zulassung eines sicheren Impfstoffes dauert normalerweise 4 bis 5 Jahre. Gegen Corona-Viren aller Art gibt es aber noch keinen, gegen SARS-I gibt es keinen und niemand weiß, ob es gegen SARS-CoV2 jemals einen geben wird. Du würdest trotzdem einen Impfstoff spritzen lassen, der im Eilverfahren entwickelt wurde? Für so viel Mut biete ich dir meine Impfdosis gleich mit an. Doppelt hält besser. Achja und das geht natürlich aufs Haus.
Ich würde ersten Freiwilligen 10000 Euro bieten unter gleichzeitigem Verzicht jedweder Regressanspruche.
Huch, bin ich mit dieser Ethik jetzt etwa nicht GG-konform? Wer hätte das gedacht....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Da reicht denen eine Lücke von 2 Monaten um nicht mehr rein zu kommen. Handeln eh nach Gutdünken. KKH besser als AOK.
In Österreich hast du so einen Zinnober nicht.
Auch hiermit gehört "aufgeräumt".
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, dazu muss man aber auch in der Lage sein, Autoritäten in Frage zu stellen. Ich befolge keine Befehle. Ich führe in meinem Sinne für das Unternehmen und für meine Leute.
Und wenn das Unternehmen falsche Entscheidungen trifft, stehe ich auf der Seite meiner Kollegen.
Eben, genau das meinte ich.
Wobei das nicht nur für Kollegen, sondern auch für die beauftragten Firmen gilt. Manchmal bringen die mich erst drauf, daß die Planung Schwachsinn ist. Das prüfe ich, und stehe dann dazu. Hat mir schon genug Ärger eingebracht.
Aber: jedes Projekt mangelfrei beendet
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei das nicht nur für Kollegen, sondern auch für die beauftragten Firmen gilt. Manchmal bringen die mich erst drauf, daß die Planung Schwachsinn ist. Das prüfe ich, und stehe dann dazu. Hat mir schon genug Ärger eingebracht.
Das müßten alle so machen. Es wird hingegen viel zu viel gekuscht. In der Summe trägt letzteres zum weiteren Verfall von Restdeutschland bei.
Die Aufrechten sind zu wenige.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
https://img.netzwelt.de/dw1200_dh900...te-239543.jpeg
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ähm....
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Das müßten alle so machen. Es wird hingegen viel zu viel gekuscht. In der Summe trägt letzteres zum weiteren Verfall von Restdeutschland bei.
Die Aufrechten sind zu wenige.
Auf den Punkt gebracht. Heute hatte ich in einer der völlig sinnlosen Besprechungen wieder so einen. Lange machen meine Nerven das nicht mehr mit.
Versuche mal heute einen Bauleiter zu finden, der Entscheidungen trifft. Viel Spaß bei der Suche.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Gut, darüber muss ich mir keinen Kopf mehr machen. Die Abläufe sind bei uns eher "eintönig". Aber hin und wieder kommt mal son superschlauer Heini auf die Idee, dass man Personal minimieren kann. Den Zahn ziehe ich solchen Spasten gerne mal. Dann muss der Kunde eben zwei Tage länger auf seine Sendung warten.
Morgens um 7 haben sich die Kollegen auszustempeln. FERTIG!
Wer Starkverkehr mit 50% Mannschaft fahren will, der muss von unten mal Druck kriegen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ähm....
Ja, ein Fake. Weiß ich. :))
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gut, darüber muss ich mir keinen Kopf mehr machen. Die Abläufe sind bei uns eher "eintönig". Aber hin und wieder kommt mal son superschlauer Heini auf die Idee, dass man Personal minimieren kann. Den Zahn ziehe ich solchen Spasten gerne mal. Dann muss der Kunde eben zwei Tage länger auf seine Sendung warten.
Morgens um 7 haben sich die Kollegen auszustempeln. FERTIG!
Wer Starkverkehr mit 50% Mannschaft fahren will, der muss von unten mal Druck kriegen.
Etwas entfernt, aber im Grunde dasselbe: hier kommen auch immer wieder Vorschläge, wie man sparen kann. Natürlich nicht von oben, sondern von den Schleiomern und Kriechern, die sich nach oben schleimen wollen.
Die gehen immer wieder an die Decke, wenn ich nach stundenlangem Gequassel (dort Diskussion genannt) einfach sage: "Geht nicht"
Gut, danach begründe ich in maximal drei Sätzen. Büroschlaf ist eben doch der gesündeste ;)