AW: Kippt die Stimmung zur Zuwanderung nach Europa?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Als EX CSU wähler sage ich mal. Getrieben durch Rote und Machtinstinkt ist die CDU gekippt.
Ich erinnere mich als Koch noch das Migrationsthema im Wahlkampf wollte.
Nachdem Koch die Wahl gewonnen hatte hat ihn das Thema nicht mehr interessiert.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Als EX CSU wähler sage ich mal. Getrieben durch Rote und Machtinstinkt ist die CDU gekippt.
Ich erinnere mich als Koch noch das Migrationsthema im Wahlkampf wollte.
Wird nicht mit der Zeit alles unterwandert ?
Im Grunde genommen kippt jeder Mensch irgendwann um.
Wenn ich daran denke, wie viele Menschen damals in der ex-DDR in den Knast (Bautzen) wanderten, weil sie diese Freiheit hier haben wollten und gute Jahre verschenkten und jetzt - da hat sich politisch soviel verändert und sie werden sich fragen, warum sie nicht abgewartet haben - aber wer wußte das damals, was auf uns zukommt.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nachdem Koch die Wahl gewonnen hatte hat ihn das Thema nicht mehr interessiert.
Er hat die Wahl sogar ohne dem Thema gewonnen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Was willst Du denn dann hören und hörst Du nicht auf von den Roten, daß die anderen immer schuld sind ?
Aber anscheinend bist Du solch ein Roter.
Ja ganz bestimmt. :crazy:
Wähl mal schön weiter deine CDU und halte dich bloss vom "roten" Osten fern,der müsste deiner "Logik" nach ja am schlimmsten umgevolkt sein.Du gehörst vermutlich auch zu dieser Sorte "Bürgerlicher" die eine schwarz-grüne Koalition einer SPD-Alleinregierung vorziehen.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Kanadische oder Australische Modelle sind keine Vorbilder. Das sind Amenmärchen. Hätten die 2. Länder die Enge und Lage Europas wären sie in der gleichen Lage.
Vorbild ist nur Israel. :) In 7 Jahren hat Israel 1 Asylanten aufgenommen.
P.S: Frage mich immer wer dieser Asylant war?
Interessant. Mir sind die Zahlen nicht bekannt, aber vielleicht ein iranischer Ueberlaeufer, dem die Mullahs auf den Fersen waren und der jahrelang im Dienste des Mossad gestanden ist ? Israel ist dann der sicherste Zufluchtsort, da der VEVAK ( iranischer Geheimdienst ) keine Gnade kennt und ihn ueberall auf der Welt aus Rache verfolgt haette.
Da kannst Du dann eigentlich aus Selbstschutz und wegen der potentiellen Lebensgefahr nur in Israel bleiben. Ausserhalb ist es ohne Tarnung und ohne neue Identitaet einfach viel zu gefaehrlich.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ja ganz bestimmt. :crazy:
Wähl mal schön weiter deine CDU und halte dich bloss vom "roten" Osten fern,der müsste deiner "Logik" nach ja am schlimmsten umgevolkt sein.
Wann habe ich die CDU gewählt ? Soll ich jetzt sagen, daß Du M... redest :crazy:
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ich stimme dir zu. Ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Was meines Erachtens nach bleiben soll, sind eben ganz vereinzelte und wenige "Fachkräfte", welche schon seit 20 oder 30 Jahren ihre Arztpraxen hier haben. Das wären höchstens 0,01%. Der Rest gehört abgeschoben.
Ich, für meinen Teil, hätte auch nichts dagegen, wenn man einen gewissen Teil der Flüchtlinge (einsichtige und
willensbereite Menschen) hier in Deutschland zu guten Fachkräften ausbildet und diese Leute zugleich auch da-
von überzeugt, daß sie nach ihrer Ausbildung am dringlichsten in ihren eigenen Herkunftsländern gebraucht wer-
den, dorthin zurückkehren mögen, um es gemeinsam wieder auf die Beine bringen zu können. Das wäre m.E. wirk-
liche Hilfe zur Selbsthilfe !
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wird nicht mit der Zeit alles unterwandert ?
Im Grunde genommen kippt jeder Mensch irgendwann um.
Wenn ich daran denke, wie viele Menschen damals in der ex-DDR in den Knast (Bautzen) wanderten, weil sie diese Freiheit hier haben wollten und gute Jahre verschenkten und jetzt - da hat sich politisch soviel verändert und sie werden sich fragen, warum sie nicht abgewartet haben - aber wer wußte das damals, was auf uns zukommt.
Ich sehe einen einzigen Vergleich zur DDR.
Die Moneten machen jedem Blödsinn den Garaus.
Im Moment schön bei den Griechen zu sehen.
Wir kommen auch noch dran.
Zitat:
Zitat von
owl eye
Ich, für meinen Teil, hätte auch nichts dagegen, wenn man einen gewissen Teil der Flüchtlinge (einsichtige und
willensbereite Menschen) hier in Deutschland zu guten Fachkräften ausbildet und diese Leute zugleich auch da-
von überzeugt, daß sie nach ihrer Ausbildung am dringlichsten in ihren eigenen Herkunftsländern gebraucht wer-
den, dorthin zurückkehren mögen, um es gemeinsam wieder auf die Beine bringen zu können. Das wäre m.E. wirk-
liche Hilfe zur Selbsthilfe !
Stell Dir vor, die Flüchtlinge erlernen hier einen Beruf, dann gehen sie erst mal arbeiten und bilden eine Familie und dann warten sie darauf,
daß in ihrer Heimat andere Zustände kommen und sie dann dort wieder von Neuem anfangen, wo sie sich hier etwas geschaffen haben ?
Um zurück zu gehen, müssen sie schon sehr engagiert sein oder sich so sehr nach der Heimat sehnen, daß sie auch Beschwernisse in Kauf nehmen.
Natürlich ist es eine schöne Vision und auch nicht verachtenswert, aber wie sieht es zur Zeit aus ? Weltweit ?
Abgesehen davon müssen wir uns insgesamt darauf einrichten, daß dieses gewohnte Deutschland nicht mehr so bleibt, wie es war - wir erleben es täglich und
ich glaube, es wird nicht mehr das sein, was wir dachten, daß es so weiter geführt wird, wie unsere Vorfahren es gelebt haben. Tradition, Kultur usw.
Das ist vorbei.
Habe die Zahlen von "Proasyl" die sich über die israelische Asylpraxsis zu echauffieren scheinen. Ausserdem habt ihr erst seit 2008 ein richtiges Asylrecht. Daran sieht man, wie wenig echte Asylanten es gibt.
"Israel verfügt erst seit 2008 über ein eigenes Asylverfahren...seit Bestehen des israelischen Asylverfahrens wurde ein einziger Flüchtling als schutzbedürftig anerkannt. Im Januar 2012 verabschiedete die israelische Regierung ein Gesetz, das die Inhaftierung von „irregulären Einwanderern“ von bis zu drei Jahren erlaubt"
http://www.proasyl.de/de/news/detail...ren_in_israel/
Zitat:
Zitat von
Soshana
Interessant. Mir sind die Zahlen nicht bekannt, aber vielleicht ein iranischer Ueberlaeufer, dem die Mullahs auf den Fersen war und der jahrelang im Dienste des Mossad gestanden ist ? Israel ist dann der sicherste Zufluchtsort, da der VEVAK ( iranischer Geheimdienst ) keine Gnade kennt und ihn ueberall auf der Welt aus Rache verfolgt haette.