AW: Lösung des bayrischen Flüchtlingsproblems
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Genau das ist das Problem, euch sollen wieder andere retten. Ihr könnte euch nur selbst retten!
Mach doch z.B. Sachsen zu einem großen Singapur (vom Wirtschaftssystem her), ihr könntet euch vor Firmen nicht mehr retten. Und zur Not baut mal halt dann eigene Firmen auf!
Mich macht das "wieder andere" nervös.
Soll der Osten das Rad wieder neu erfinden?
Und das ist genau das, was ich meine.
Ostdeutsche Firmen sind zu EUCH gekommen und Leute wie mein Großvater haben diese großen Firmen vor dem Krieg hier in Ostdeutschland zu dem gemacht, was sie heute noch sind.
Und jetzt gebt ihr uns der Lächerlichkeit preis. Das finde ich nicht gerade Solidarisch.
Zitat:
Zitat von
solg
Singapur ist nur deshalb zu "Singapur" geworden, weil es sich mit denen arrangiert hat, die Deutschland in 2 Weltkriegen besiegten und seitdem nach ihren Vorstellungen formen.
Die nächste Ausrede. Natürlich ist die Welt voller Arschlöcher, soll man jetzt deswegen aufgeben und nichts tun?
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Sozialistischer Unsinn. Löhne müssen frei verhandelt werden.
Ja muss, wird aber leider nicht..selbst bei Beamten..
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Die nächste Ausrede. Natürlich ist die Welt voller Arschlöcher, soll man jetzt deswegen aufgeben und nichts tun?
Keine Ausrede, sondern Darstellung eines Fakts.
Zitat:
Zitat von
cc2
Mich macht das "wieder andere" nervös.
Soll der Osten das Rad wieder neu erfinden?
Und das ist genau das, was ich meine.
Ostdeutsche Firmen sind zu EUCH gekommen und Leute wie mein Großvater haben diese großen Firmen vor dem Krieg hier in Ostdeutschland zu dem gemacht, was sie heute noch sind.
Und jetzt gebt ihr uns der Lächerlichkeit preis. Das finde ich nicht gerade Solidarisch.
Und? Was bringt euch das jetzt? Nichts!
Man muss die Lage so sehen wie sie ist und man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Sonst wird man zum Bittsteller der von anderen abhängig ist und dann ist man der Trottel, der um alles betteln muss.
Von mir aus können die jetzigen großen Unternehmen ruhig sterben, wenn dadurch viele viele kleinere Unternehmen nachkommen, die nicht so degeneriert sind.
Zitat:
Zitat von
cc2
Ja muss, wird aber leider nicht..selbst bei Beamten..
Ich rede von der Wirtschaft. Mindestens die Hälfte der Beamten kann man entlassen!
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Und? Was bringt euch das jetzt? Nichts!
Man muss die Lage so sehen wie sie ist und man kann sich nur auf sich selbst verlassen. Sonst wird man zum Bittsteller der von anderen abhängig ist und dann ist man der Trottel, der um alles betteln muss.
Von mir aus können die jetzigen großen Unternehmen ruhig sterben, wenn dadurch viele viele kleinere Unternehmen nachkommen, die nicht so degeneriert sind.
Mir ging es in meinem Beitrag nur um diese eine Sache. Nicht so abgehoben und kein vergleich mit Parasiten zu betreiben, dass war eigentlich schon alles.
Der Rest ist mir schon klar, aber es redet sich halt leichter als es ist. Der Osten wurde nach dem Krieg und der Wende komplett niedergemacht.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ostdeutschland wird entvölkert. Gefällt dir das? Sollen alle in Bayern wohnen? Das ist doch Irrsinn. Schau dir nur den Verkehr bei uns an, vor 15 Jahren war das vielleicht 1/3 davon.
Sehr rückläufig und besonders in Sachsen steht dem eine "hohe" Geburtenrate entgegen. Ich glaube, die höchste der BRD.
Zitat:
Zitat von
deutschland
... du scheinst vergessen zu haben, dass wir in der BRD mittlerweile ein "Nichtwählerpotential" haben, welches die derzeitige "Stasi-Regierung" in die Umlaufbahn schicken könnte !
Wir haben keine Zeit! Kannst du nicht rechnen?
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
deutschland
...und ?
welchen Schluss ziehe ich nun daraus ?
Z. B. das hübsche Frauen auch klug sein können!
Oder wenn du das sagst, es rechtsextremer Hass ist, wenn eine migrationshintergründige Frau das sagt, ist es Islamkritik!