-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ohne NATO-Fallenstellerei wäre der alte Mann nicht in die Falle getappt.
Warum soll der Alt sein. Jo Biden ist Alt, im Hirn kaputt und nicht Putin. Der ist Super fit, nicht so eine Eumel Zitter Schnecke wie Angela Merkel, mit ihren Pharma, Impf Anfällen und Gehirn kaputt. Das ist heute schon bei Habeck, Baerbock und Co. die brauchen kein Hirn mehr
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Lustig ist doch, das sich die USA als " Demokratie " bezeichnen, aber das sich dort seit Jahrhunderten die beiden Parteien Demokraten
und Republikaner abwechseln und schon sehr lange genau genommen fast das selbe Parteiprogramm haben.
Tja und hier in D wechseln sich seit Jahrzehnten die SPD und die CDU ab , zwar manchmal mit anderen Partnern , weils sonst nicht zum Regieren reicht , aber viel Unterschied ist da nicht !
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Da weiß jemand mehr als wirtschaftswissenschaftler, Politologen und auch militäranalytiker^^
Fakten des IMF. Weltbank sind klare Aussagen. NIcht von den Politikdeppen, die sich Wissenschaftler nennen und noch nie in einer Firma gearbeitet haben
-
Zitat:
Zitat von
navy
Warum soll der Alt sein. Jo Biden ist Alt, im Hirn kaputt und nicht Putin. Der ist Super fit, nicht so eine Eumel Zitter Schnecke wie Angela Merkel, mit ihren Pharma, Impf Anfällen und Gehirn kaputt. Das ist heute schon bei Habeck, Baerbock und Co. die brauchen kein Hirn mehr
Du hast Olaf Scholz vergessen, der ist noch unfähiger als IM Erika ...
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Naja, Herr Prigoschin sieht das zumindest anders.
.. was sieht der anders ? ... bring doch mal Fakten , bin gespannt ..
.. denn das Video ist doch typisch für diesen Prigoschin , schau mal was ich geschrieben hatte ...
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Mach keinen Sch..., denn wir haben alle einmal so gewisse Stunden, wo unsere Augen, oder der Geist uns schlimme Streiche spielen.
Außerdem - Walessen im Kreml, das könnte, auf einer anderen Ebene gedacht, doch nun bald Wirklichkeit werden.
Ohne H oder mit H ?
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich hätte von einem polyglotten Menschen mehr erwartet
Eigentlich ging es um das Versagen der Lügenpresse und zwar nicht nur in puncto Ukraine, sondern auch beim Klimawahn oder Kokolorona etc.
Man kann sich diese Presseerzeugnisse also sparen.
Oder?
Was meine intellektuellen Defizite bzw. meine Trägheit damit zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
ich habe auch niemals behauptet polyglott unterwegs zu sein, ich bin ein Durchschnittsdödel, aber eben nicht komplett verblödet - und ich habe so oder so das Recht, meine Interessen wahrzunehmen!
gegen Big Pharma
gegen Big Brother-Faschisten
gegen kriegsgeile Dummfotzen, ok?
kurzum: gegen alle die mich stressen und nerven, und das werden täglich mehr - eben weil der Mainstream VERSAGT hat!
Und nochwas:
Außer Strohmannargumente und ad hominem kam bisher nix.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Warum wie kommst Du auf sowas? Beste Wirtschaftsdaten, praktisch keine Verschuldung und Militärisch dem NATO Schrott weit überlegen und Weltweit hoch angesehen
Es liegt wohl an den Genen der minderbegabten Bumsklump_Innen in den westlichen Gesellschaften. Der Nachwuchs von Depp_Innen kann bioligisch bedingt ebenfalls nur aus Deppen bestehen. Die Nachfahren der Depp_Innen in den USA und westlichen Depp_Innengesellschaften aus den 60er Jahren wird wg. ihrer vererbten Selbstueberschaetzung mit gleichzeitiger Unterschaetzungen der Russen genauso strunzdumm aus der Waesche schauen und schockiert, wie es beim sogenannten " Sputnik Schock " im Jahre 1957 geschehen ist. Damals glaubte die lernbehinderten Genklumpen im Westen das die Russen nicht mal " Waschmaschinen " bauen koennen.
Zitat:
Der Sputnik-Schock
Es war am
4. Oktober 1957. Funkamateure konnten auf den Frequenzen 20 MHz und 40 MHz Pieptöne empfangen, die vorher nicht zu hören waren. Die Pieptöne verschwanden regelmäßig und waren einige Zeit später wieder da.
Die Signale kamen aus dem Weltall - vom ersten künstlichen Satelliten!
Sputnik I, so hieß der
Satellit, war eine Aluminiumkugel von 58 cm Durchmesser und 86,3 kg Masse. Er umrundete die Erde in 96 Minuten auf einer elliptischen Bahn. Seine Entfernung von der Erde schwankte zwischen 229 und 964 km. Die Nachricht, dass es den Technikern der damaligen Sowjetunion gelungen war, einen Satelliten in die Erdumlaufbahn zu bringen, wirkte wie ein
Paukenschlag.
Denn damit war bewiesen, dass die Sowjetunion leistungsstarke Raketen besaß, die auch von Kontinent zu Kontinent geschossen werden konnten. Sie war damit in der Lage, Amerika mit Atombomben anzugreifen. Die Sowjetunion hatte im Wettrüsten einen Vorsprung errungen. Amerika fühlte sich bedroht und herausgefordert. Das Echo in der amerikanischen Öffentlichkeit war gewaltig. Aber während die Amerikaner noch
diskutierten, was zu tun sei, folgte am 3. November 1957 schon der zweite Streich, der eine wahre Hysterie in Amerika auslöste. Sputnik II hatte eine Masse von 508 kg, eine Höhe von etwa 4 m und einen Basisdurchmesser von 1,7 m. An Bord war die Polarhündin Laika.
Die Sowjetunion war auf der Vorstufe zur bemannten Raumfahrt!
Von nun an wurde in Amerika fieberhaft gearbeitet um den Vorsprung der Sowjetunion zu verringern. Am 31. Januar 1958 gelang es dem Team um Wernher von Braun, den 14 kg schweren Explorer in eine Umlaufbahn um die Erde zu bringen. Wernher von Braun und seine Mitarbeiter wurden zu gefeierten Helden. Sie hatten die Ehre der Nation wenigstens teilweise wiederhergestellt.
Der
Sputnik-Schock führte zu einer
Neubewertung der Naturwissenschaften und des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Amerika. Der amerikanische Präsident Eisenhower sagte 1958:
"Angesichts der sowjetischen Herausforderung sind die Sicherheit und das weitere Wohlergehen der Vereinigten Staaten wie noch nie zuvor abhängig geworden von der
Entfaltung des naturwissenschaftlichen Wissens. Unser technologischer Fortschritt verlangt nach einem höheren Maße an Unterstützung der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung, sowohl durch private als auch durch öffentliche Hilfsmittel. Er verlangt außerdem einen
wachsenden Bestand an hochqualifizierten Arbeitskräften, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Lehrern und Technikern. "
...
https://www.leifiphysik.de/mechanik/...sputnik-schock
Zitat:
Sputnik-Schock
Der Ost-West-Konflikt ("Kalter Krieg") und die
Konkurrenz der beiden Machtblöcke entfesseln einen Wettlauf in der
Rüstung und
technischen Entwicklung. Jeder Vorteil der anderen Seite wird als Bedrohung der eigenen Sicherheit wahrgenommen. Es ist daher ein
Schock für den Westen, als die Sowjetunion am 4. Oktober 1957 den ersten Satelliten Sputnik I ins Weltall schießt. Einen Monat später bringt Sputnik II die Hündin Laika als erstes Lebewesen ins All.
Reaktionen im Westen
Bis zu diesem Zeitpunkt glaubt der Westen, dass die USA einen technischen Vorsprung vor der Sowjetunion besitzt. Der Westen ist verunsichert und befürchtet, dass Nordamerika und Europa in Reichweite sowjetischer Interkontinentalraketen liegen, die mit Atomsprengköpfen ausgerüstet werden können. Auch die Bundesregierung sieht im technologischen Fortschritt der Sowjetunion in der Raketentechnik eine Bedrohung. Sie investiert mehr Geld in die Rüstung und fördert die naturwissenschaftlichen Studiengänge stärker. Zwischen den USA und der UdSSR beginnt der Wettlauf um die Eroberung des Weltalls.
https://www.hdg.de/lemo/kapitel/gete...ik-schock.html
https://www.youtube.com/watch?v=MUPxTM2f4YI
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja und hier in D wechseln sich seit Jahrzehnten die SPD und die CDU ab , zwar manchmal mit anderen Partnern , weils sonst nicht zum Regieren reicht , aber viel Unterschied ist da nicht !
Was ist an der SPD noch sozialdemokratisch ? Was an der CDU christlich ? Man hat doch simple Kerngedanken längst über Bord geworfen !
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin ein einfacher Arbeiter am Weinberg des Kloppers.
Der Gefreite Wintergreen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal, Sunbeam, du bist ja hier einer der "Altvorderen": Firmiert der User Politikqualle eigentlich unter "Pflegefall"?
.. ach schau da , also liest du doch fleißig meine Beiträge , also bist du doch der Lügenbaron@amendment , von wegen "ignor" wie du immer hier rumjaulst ... .. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Wenn man jahrzehntelang einen bestimmten Begriff (Demokratie) trotz yogamäßiger Verrenkungen nicht mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung bringen kann, sollte man sich irgendwann fragen, ob der Begriff nicht einer gründlichen Revision unterzogen werden sollte?
Ja, so ist es. "Demokratie" wird in unserem Wertewesten wie ein Gott gehandelt, den man nicht in Frage stellen darf,
der aber bei genauerer Überprüfung keiner ist.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ohne H oder mit H ?
Ohne mit H!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Praktisch nie vorhanden , der kleine Olaf !
Heute ein " toller " Bericht über den Wüst aus NRW , der soll wohl jetzt als Kanzlerkandidat aufgebaut werden , denn laut der Nachrichtensprecherin wäre der Wüst schon länger als Kanzlerkandidat im
Gespräch , na ja , das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein !
Also heute Lobgesänge auf Wüst , seine Art zu regieren und und und !
Der beste Ausspruch : Wenn es Probleme gibt tritt er in den Hintergrund ......
So nennt man das also jetzt , bei Problemen in den Hintergrund treten , ich würde das als Abtauchen bezeichnen !
Und darin ist Scholz Weltmeister , der Wüst will ihm das wohl streitig machen !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der ist Kaputt geimpft, läuft nur wie ein Robotter herum, wie Angela Merkel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist an der SPD noch sozialdemokratisch ? Was an der CDU christlich ? Man hat doch simple Kerngedanken längst über Bord geworfen !
Zusammen mit der " echten " Demokratie !
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ohne mit H!
Was jetzt ?
Walessen oder Wahlessen !
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ja, so ist es. "Demokratie" wird in unserem Wertewesten wie ein Gott gehandelt, den man nicht in Frage stellen darf,
der aber bei genauerer Überprüfung keiner ist.
Wie bei der Religion kommt es auch bei der Demokratie, dem Kapitalismus, Sozialismus, Feudalismus etc. darauf an, eine Überprüfung anhand der Wirklichkeit vorzunehmen.
Macht man das, werden Demokratie und Christentum innerhalb von Sekunden zu Staub zerfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.. Olaf Scholz ist die nächste Marionette der USA nach diesem Selenskyj ..
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was jetzt ?
Walessen oder Wahlessen !
Wal, Walessen, aber bitte nicht so, wie im Moby Dick beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Eigentlich ging es um das Versagen der Lügenpresse und zwar nicht nur in puncto Ukraine, sondern auch beim Klimawahn oder Kokolorona etc.
Man kann sich diese Presseerzeugnisse also sparen.
Oder?
Was meine intellektuellen Defizite bzw. meine Trägheit damit zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
ich habe auch niemals behauptet polyglott unterwegs zu sein, ich bin ein Durchschnittsdödel, aber eben nicht komplett verblödet - und ich habe so oder so das Recht, meine Interessen wahrzunehmen!
gegen Big Pharma
gegen Big Brother-Faschisten
gegen kriegsgeile Dummfotzen, ok?
kurzum: gegen alle die mich stressen und nerven, und das werden täglich mehr - eben weil der Mainstream VERSAGT hat!
Und nochwas:
Außer Strohmannargumente und ad hominem kam bisher nix.
Das ist mal ein :gp: wert !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt wohl an den Genen der Deppen in den westlichen Gesellschaften. Der Nachwuchs von Deppen kann bioligisch bedingt nur aus Deppen bestehen. Die Nachfahren der Deppen in den USA und westlichen Deppengesellschaften aus den
60er Jahren wird wg. ihrer vererbten Selbstueberschaetzung mit gleichzeitiger Unterschaetzungen der Russen genauso strunzdumm aus der Waesche schauen und schockiert, wie es beim sogenannten
" Sputnik Schock " im Jahre 1957 geschehen ist.
https://www.leifiphysik.de/mechanik/...sputnik-schock
Zitat:
Reaktionen im Westen
Bis zu diesem Zeitpunkt glaubt der Westen, dass die USA einen technischen Vorsprung vor der Sowjetunion besitzt. Der Westen ist verunsichert und befürchtet, dass Nordamerika und Europa in Reichweite sowjetischer Interkontinentalraketen liegen, die mit Atomsprengköpfen ausgerüstet werden können. Auch die Bundesregierung sieht im technologischen Fortschritt der Sowjetunion in der Raketentechnik eine Bedrohung. Sie investiert mehr Geld in die Rüstung und fördert die ..
https://www.hdg.de/lemo/kapitel/gete...ik-schock.html
Schreibt eine depperte Regierungs Website. Man fühlt sich bedroht( Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Stand: 20.04.2016
Text: CC BY NC SA 4.0
Empfohlene Zitierweise:)
Natürlich ohne Autor, Hauptsache Müll verbreiten
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach schau da , also liest du doch fleißig meine Beiträge , also bist du doch der Lügenbaron@amendment , von wegen "ignor" wie du immer hier rumjaulst ... .. :appl:
Na klar liest er alles , wie oft ich schon auf Igno bei ihm gewesen sein soll und trotzdem hat er alles mit bekommen !
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wal, Walessen, aber bitte nicht so, wie im Moby Dick beschrieben.
Walfleisch schmeckt übrigens richtig scheisse... Es ist frisch schwierig zuzubereiten. Es schmeckt tranig, wenn man es nicht 24 Stunden in Milch einlegt.
Es ist und bleibt ein Futter für nördlich lebende Menschen. Menschen die gerne kauen und kauen müssen...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Na klar liest er alles , wie oft ich schon auf Igno bei ihm gewesen sein soll und trotzdem hat er alles mit bekommen !
.. Danke .. also doch ein Lügenbaron ..
.
.. ich hab den Eindruck , das Forum verfällt zu sehr in Polemik .. politische Fakten will doch keiner wissen und darüber diskutieren auch keiner .. ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zusammen mit der " echten " Demokratie !
Was die alten Griechen wohl dazu sagen würden ?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Danke .. also doch ein Lügenbaron ..
sagt der Dummkönig.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Olaf Scholz ist die nächste Marionette der USA nach diesem Selenskyj ..
:gp: Ja das hast Du treffend erkannt !
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
sagt der Dummkönig.
.. wieder nur dumme Polemik von dir , wie immer ..
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Wie bei der Religion kommt es auch bei der Demokratie, dem Kapitalismus, Sozialismus, Feudalismus etc. darauf an, eine Überprüfung anhand der Wirklichkeit vorzunehmen.
Macht man das, werden Demokratie und Christentum innerhalb von Sekunden zu Staub zerfallen.
Das Problem der verblendeten und geistig Minderbemittelten in den westlichen, kapitalistischen Doofkoetergesellschaften ist das sie die Geschehnisse in der realen Welt wg. ihrer kognitiven Unfaehigkeiten nicht wahrnehmen und sich somit ihres erbaermlichen Status bzw. der Positionierung als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine nicht bewusst werden koennen.
Allerdings muss man den schuldmindernden aber nicht zur Schuldunfaehigkeit fuehrenden Wirkungsfaktor beruecksichtigen, das die schlichten Geister der " westlichen Wertegesellschaften " von den juedischen Maechten des Kapitals ueber instrumentalisierte Politik- und Medienmarionetten durch eine perfide Taeuschungskulisse vorgeblich existierender " Freiheit " und " Demokratie " systematisch manipuliert und fehlkonditioniert werden.
Beim arglistig getaeuschten, verblendete und verbloedeten Poebel wird die Illusion erweckt, er sei im Status der " Zurechungsfaehigkeit ", " Selbstbestimmtheit ", ein " wuerdiger Menschen " und " muendiger Waehler "!
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Suchmaschine, Politikqualle mit Polemik, 879 "Beiträge"
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Wenn wie gestern von mir vorgeschlagen, du jedesmal für die Verwendung des Wortes "Polemik" in deinen Beiträgen einen Euro hättest zahlen müssen, wäre die Finanzierung einer Reichsbürgerrevolution gesichert...
:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn wie gestern von mir vorgeschlagen, du jedesmal für die Verwendung des Wortes "Polemik" in deinen Beiträgen einen Euro hättest zahlen müssen, wäre die Finanzierung einer Reichsbürgerrevolution gesichert...
.. dann lieber die Knete zur AfD .. :D
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
mit "Geschichte" 1000 "Beiträge".
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
.
.. davon gehen 878 polemische Beiträge nur auf den User @ nurmalso 2.o ... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
mit "Fakten" ebenfalls 1000 "Beiträge". Der Rechner hört bei 1000 auf zu zählen ... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann lieber die Knete zur AfD .. :D
Mit diesen Einnahmen steht einer demokratischen Machtübernahme nichts mehr im Weg...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
.. und Geschichte ist doch entscheidend , die Grundlage jeden Wissens und wer die Geschichte nicht lernen will , ist eben dumm , so wie du :
.
.. wie wäre es denn mal , wenn du mal endlich Geschichte lernst , die wirklichen Fakten und keine westlichen Lügenmärchen ...
und noch einmal , Selenskyj hat diesen Krieg begonnen und ist damit der Massenmörder dieses Krieges ...
.
.. und auch da warte ich immer noch auf entsprechende Fakten und Beweise von dir , die das Gegenteil belegen , so wie du behauptest ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und Geschichte ist doch entscheidend , die Grundlage jeden Wissens und wer die Geschichte nicht lernen will , ist eben dumm , so wie du :
.
.. wie wäre es denn mal , wenn du mal endlich Geschichte lernst , die wirklichen Fakten und keine westlichen Lügenmärchen ...
und noch einmal , Selenskyj hat diesen Krieg begonnen und ist damit der Massenmörder dieses Krieges ...
.
.. und auch da warte ich immer noch auf entsprechende Fakten und Beweise von dir , die das Gegenteil belegen , so wie du behauptest ..
Nein die CIA hat den Krieg begonnen, die haben sich schon zu Sowjetzeiten eingemischt !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein die CIA hat den Krieg begonnen !
.. wenn du damit meinst , die CIA hat ihn so vorbereitet und in die Wege geleitet , dann hast du absolut Recht .. die Fakten dazu liegen ja vor ..