AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
[...]Naja, ich kenne einige Ladenbesitzer, die waren vorher nicht angeschlagen
Der Einzelhandel ist m.E. bereits seit 20 Jahren auf dem absteigenden Ast, wegen des Internets.
Eine Goldgrube findet sich in diesem Bereich nicht mehr.
Das beste Beispiel sind Ketten wie Douglas oder Media-Markt/Saturn. Douglas steht vor der Insolvenz und hat sich gerade noch einmal Staatsknete aus dem Corona-Topf genommen. Damit die Vorstände auch würdevoll abtreten können.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Also erst mal gibt es ja in dem Sinne keine hierarchische Führung der Querdenken-Demos, das sind quasi Einzelmeinungen und die ziehen ihr Ding unabhängig von den Medien durch. Haben sie bisher ja auch getan. Dazu kommt noch dieser Widerstand 2020, die sowas wie politische Forderungen stellen. Es ist also nicht nur Love and Peace, Kirchentag und Woodstock.
Man kann jetzt zu dem Ploppa stehen wie man will, aber das waren schon sehr weitreichende und konkrete Forderungen nach mehr Mitbestimmung, neuer Verfassung usw. Wenn man Hunderttausende Menschen gegen Systempresse und Politik und härteste Hetze mobilisieren kann, ist das keine Kleinigkeit. Man sollte sich nicht zu sehr an Oberflächlichkeiten stören wie Partywagen oder Herztransparenten. Du brauchst ja irgendeinen kleinsten gemeinsamen Nenner bei einer Massenbewegung.
Ohne diese angeblich "linken Partypeople" hätte es den Sturm übrigens in der Form gar nicht gegeben.
OK, das stimmt. Ich ärgere mich eigentlich auch weniger über Querdenken, als über Oliver Janich, Carolin Matthie, Oliver Flesch und Co., die sich brav von allem distanzieren. Billy Six hat das übrigens nicht getan, sondern im Gespräch mit Mateo (Aktivist Mann), der mittendrin war mit dem Volkslehrer, gleich auf Belgrad verwiesen. Man sieht also, es geht!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man muss sich öfter fremdschämen für dich. Auch dein CO 2 Müll.
Scheinbar merkst du nicht, auch das ist Zionistenaktion, genauso wie CO2.
Dafür habt ihr den Broder auf eurer Seite. Der ist ja kein Zionist, gell.
Jetzt wird die neue Verfassung für 2 Wochen auf 80 Bühnen ausgearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=n7-PxhhVKhU
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn ich so sehen was in anderen Ländern abgeht z.B. in Russland, Belarus oder China, die ja hier sogar bewundert werden, dort werden friedliche Demonstranten brutal zusammengeknüppelt. So gesehen sind doch die Demonstranten, die sich in Berlin gegen die Polizei auflehnten, relativ gut weggekommen.
Diese Frau hatte einfach nur Pech, Deutsche zu sein. Eine Negerin oder eine Zigeunerin hätte dieser arrogante Menschenmüll nicht so behandelt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn ich so sehen was in anderen Ländern abgeht z.B. in Russland, Belarus oder China, die ja hier sogar bewundert werden, dort werden friedliche Demonstranten brutal zusammengeknüppelt. So gesehen sind doch die Demonstranten, die sich in Berlin gegen die Polizei auflehnten, relativ gut weggekommen.
Russland macht ja auch Scheiße bei Corona. Habe ich immer geschrieben. Weißrussland aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Sie berichtet ja empört über den Sturm. Aber da ist man dann beleidigt und erpicht auf positive Berichterstattung.
Wenn es 40 Grad Hitze hat, berichtet man auch nicht, es hat 42. Aber man bastelt Gründe rein, wegen menschengemachtem Klimawandel.
Und egal was seit 5 Jahren passiert, passt denen was nicht, ist Pegida, Trump, Putin, AfD schuld.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ein von mir geschätzter Inder hat angefangen, Speisen auszuliefern. Die Nachfrage ist so groß, dass er mittlerweile die Preise exzessiv erhöhen konnte. Das Restaurant ist im Augenblick eine Goldgrube.
Diejenigen Gastronomen, die insolvent sind, hatten überwiegend bereits zuvor erhebliche Probleme.
Das sind Ausnahmen, und das weißt. Die Leute wollen essen gehen, sich mit Freunden treffen, und sich nicht die Speisen nach Hause liefern lassen.
Ein Restaurant, das vor Corona 40 Plätze hatte, kann jetzt aufgrund der Abstandsregeln nur noch die Hälfte bewirten. Selbst bestens geführte Restaurants halten das nicht länger als sechs Monate durch.
Das gehört doch mit zu unserer Kultur, das kann man doch nicht einfach abschaffen, nur weil die aufgeputschten Medien unsere Politiker verrückt machen.
Oder die Werften, wie die Meyer-Werft in Papenburg, noch ein Bereich, der mit dem zusammengebrochenen Tourismus zu tun hat. Vor Corona waren die Auftragsbücher voll, und jetzt will keine Reederei mehr die Riesenkreuzfahrtschiffe abnehmen. Das sind hunderte Arbeitsplätze, die allein dort auf dem Spiel stehen.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
In vielen Fällen handelt es sich um Firmen, die bereits zuvor erheblich angeschlagen waren.
Die Lufthansa ist eine der wenigen Firmen, die praktisch unschuldig in Not geraten ist.
Ja und die Lufthansa ist nicht wegen des Lockdowns in Not geraten sondern weil alle Länder ihre Grenzen zugemacht haben. Gleiches gilt für die TUI.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Diese Frau hatte einfach nur Pech, Deutsche zu sein. Eine Negerin oder eine Zigeunerin hätte dieser arrogante Menschenmüll nicht so behandelt.
Sie hätte nur sagen müssen, daß sie Jüdin ist.
Dann hätte der Bulle sofort strammgestanden.