AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du windest dich wie ein Aal.
Slowakei macht auch nicht mehr mit.
Im Gegensatz zu dir haben die osteurop. Nationen noch soetwas wie Erhaltungsreflexe, und wissen, wohin die "Never ending Story" führen wird.
---
Na, die Antwort, wer Recht hat oder nicht, die gibt uns dann das Licht...
Ernsthaft, Kloppi, wie oft schon wurde der Untergang der EU prophezeit? Der Euro würde die gesamten Volkswirtschaften Europas kaputtmachen. Die Migrationsströme 2015 würden in ganz Europa bürgerliche Revolutionen hervorrufen. Die Corona-Geimpften würden durch das Vakzin dahingerafft werden wie die Fliegen.
Nichts von alldem ist eingetreten. Noch nicht einmal ansatzweise gerieten die europäischen Gesellschaften ins Wanken!
Richtig ist - und leider auch eindeutig feststellbar -, dass nötige gesetzliche Reformen, nötige innenpolitischen Maßnahmen, nötige Umgewichtungen im Sozialbereich, zu langsam und zu spät erfolgen. Der Staat ist träge. Langsam. Aber auch wenn die Mühlen langsam mahlen - sie mahlen!
Lasst uns alle bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Die Einen aus tiefster Überzeugung, andere als Protestwähler. Viele werden aus Alternativlosigkeit dennoch eine Alternative wählen. Hoffentlich für Deutschland und nicht gegen Deutschland. Hoffentlich für Europa und nicht gegen Europa.
Es will mir vor dem Hintergrund des "großen Politizirkusses" einfach nicht in den Kopf, dass manch einer es nicht versteht, dass wir nur gemeinsam die großen Aufgaben der Zukunft meistern können. Mit der Einstellung "jeder für sich", bieten wir uns meiner Meinung nach als willfähriges Schlachtvieh freiwillig häppchenweise den bekannten, außereuropäischen Hegemonialmächten an.
Jeder nationale Einzelgang, jeder nationale Einzelkampf, schwächt uns als Ganzes! Um das zu verhindern, muss man halt schon mal knurrend die Zähne zusammenbeißen und sich mit unliebsamen Kompromissen auseinandersetzen.
Wo passiert es auch nur irgendwo in einer Großfamilie, dass ein jedes Familienmitglied seine Maximalforderungen an die Gemeinschaft durchsetzen kann?
Gut. Das gäbe es. Dann müssen wir für die politische Gemeinschaft eine dem Patriarchat entlehnte Ideologie anbieten...
Ich komm gerade nicht darauf, was seit Jahrzehnten mein politisches Ansinnen ist. Denn auch in einer Familie sind nicht alle Familienmitglieder "auf Augenhöhe"....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was für ne Masse an Zuhörern ! !
.. sag mal , deutet das nicht daraufhin , daß man diese "Veranstaltung" als Kasperletheater ansieht :? ..
.. mir kann doch keiner erzählen , daß die Staatsoberhäupter nicht wüßten , was die USA für ein verlogener Vasallenstaat auf dieser Erde ist ..
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
UUUPPSS , die Medikamentenumstellung bekommt ihm nicht !
Selensky als übernächsten EU Präsidenten !
Ich habe wenigstens Argumente dafür, hättest du denn welche dagegen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du erinnerst mich immer mehr an Bruno Ganz in der Rolle des Führers. "Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen!"
Ich kann dir dazu nur entgegnen: "Ich hatte ja keine Ahnung, mein Führer, dass wir über derartige Reserven verfügen!" Und jetzt muss ich mal gucken, wo mein Fieseler Storch geparkt ist....
500 Millionen Europäer gegen 1.411 Milliarden Chinesen !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch Ungarn, Kroatien und Bulgarien will auch nicht mehr.
Die Ukraine, Moldawien/Transnistrien, Georgien wollen auch nicht mehr (unter die Fittiche Russlands genommen werden)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
500 Millionen Europäer gegen 1.411 Milliarden Chinesen !
Die Europäer sind bei weitem nicht einig und in einigen Themen zerstritten!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ernsthaft, Kloppi, wie oft schon wurde der Untergang der EU prophezeit? Der Euro würde die gesamten Volkswirtschaften Europas kaputtmachen. ....
.. sag mal @ amendment .. ist dir nicht bewußt geworden , daß diese sogenannte EU , nur noch künstlich am Leben erhalten wird .. schau doch mal hinter die Kulissen und lese nicht nur die verlogene westliche politisch bezahlte Medienpropaganda ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sag mal , deutet das nicht daraufhin , daß man diese "Veranstaltung" als Kasperletheater ansieht :? ..
.. mir kann doch keiner erzählen , daß die Staatsoberhäupter nicht wüßten , was die USA für ein verlogener Vasallenstaat auf dieser Erde ist ..
Beim Kasperltheater gibt es mehr Zuschauer , vor allen Dingen begeisterte Zuschauer !
Und sicher wissen die das , sie wollen aber nicht das nächste Land sein welches die USA " demokratisieren " will !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine, Moldawien/Transnistrien, Georgien wollen auch nicht mehr (unter die Fittiche Russlands genommen werden)
.
.. @ Lügenbaron @ amendment .. da hab ich dich schon wieder beim Lügen erwischt ..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Europäer sind bei weitem nicht einig und in einigen Themen zerstritten!
Das kommt noch dazu !