Ja die PKK. Wenn sie es nicht tut wird es in der Türkei zu Bürgerkriegsähnlichen Zustände kommen.
Druckbare Version
Oh mein Gott, Erdogan wird doch noch Größenwahnsinnig oder ist er lediglich Pragmatisch, ich meine ein Wolf möchte auch mal ein anständiges, saftiges stück Fleisch zwischen die Zähne nicht wahr. Und Einen ordentlichen Bissen, stellen auf alle fälle die Ölquellen dar. Vermute einen Deal mit Israel ist schon unter dach und fach. Ganz schön Schizoid- die Weltpolitik insgesamt. Aber so ist es nun mal...
Ja, wenn ich daran denke wie Erdogan noch gestern gegenüber Israel die unversöhnlichsten Worte sprach... wegen diesen "Rettungsschiffen". Ich wusste es schon damals, dass es lediglich Geschwätz ist... von beiden Seiten. Im Grunde hängen Israel und die Türkei zusammen wie Pech und Schwefel und werden, so vermute ich mal, gemeinsam sich einen Stück von der Torte hohlen.
Die Assad Familie, mein Gott, wenn man die Schnauze nicht voll kriegt was? Ließ mal, wie die das land ausgeschlachtet haben. Das ist nun das Ergebnis. Dieser Clan ( Assad Clan ) hätte auch in Bildung, in Infrastruktur etc. Investieren können, aber nein: Koks und Nutten mussten es sein. Eitel geht die Welt zugrunde.
Es ist lediglich eine Vermutung... eine Droge die in diesen Kreisen weit verbreitet ist. Sie macht extrem egoistisch, und selbstverliebt bis zum Exzess. Die Assads haben das Land ausgeschlachtet, dass ist eigentlich bekannt...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-813618.html
Zitat:
Syrische Herrscherfamilie Assad: Der Killer-Clan
Von Ulrike Putz, Beirut
Der Diktator nur durch einen Unfall ins Amt gelangt, die Schwester intrigant, der Bruder schießt in Rage auch auf Verwandte: Die Assads erinnern an eine mittelalterliche Sippe. Syriens Herrscherfamilie bekämpft ihr eigenes Volk - weil sie bei einem Machtwechsel alles verlieren würde.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-...9free-wfwq.jpghttp://www.spiegel.de/static/sys/v10/icons/ic_lupe.pngAP / Syrian Ministry of InformationFamilie Assad (undatiertes Archivbild): Vorne Hafis (starb 2000) und seine Frau
Anissa, hinten von links ihre Kinder Mahir, dann der heutige Staatschef Baschar al-Assad, Bassil (kam 1994 bei einem Autounfall ums Leben), Madschid (starb 2009) und Buschra
Jeden Tag Kämpfe, Tote, Verletzte: Der Machtkampf zwischen Aufständischen und der Regierung in Syrien eskaliert zum Bürgerkrieg. Mehr als 40 Jahre lang unterdrückte die Herrschersippe Assad mit Polizisten, Soldaten und Geheimdiensten jede Opposition - bis vor einem Jahr der Arabische Frühling ausbrach. Indem sie die zunächst friedlichen Proteste mit Angriffen auf Zivilisten, Massakern und Folter niederzuschlagen versuchten, haben Präsident Baschar al-Assad und seine Getreuen den Aufstand nur noch angefacht - und sich damit nicht nur in der arabischen Welt, sondern auch international weitgehend isoliert. An diesem Montag haben die USA ihre Botschaft in Damaskus komplett geschlossen, Großbritannien rief seinen Botschafter zurück.
Sorry, aber der Spiegel und Syrien ist ein NoGo. Ein absolutes NoGo. Soviel Lügerei bezüglich Syrien gibt es nur bei Bild und Spiegel.
Schon allein der Titel sollte Dir deutlich machen, das es reine Propaganda ist. Syrische Herrscherfamilie Assad: Der Killer-Clan
Als nächstes werfen wir mal ein Blick auf Frau Putz. Schau Dir mal Ihre Verbindungen nach Israel an. Da wird Dir schwindlig.
Die Frau ist eine notorische Lügnerin und Verdreherin. Wenn Du aus solchen Artikeln schliesst, dass Assad ein Koks und Nuttenproblem hast, müssen wir uns mal ein wenig ernsthafter unterhalten
Es ist bezeichnend, dass nicht nur Syrien, sondern auch der Iraq und all die anderen Länder in dieser Region über erhebliche strukturelle Probleme haben. Lach nicht, ich führe das auf das Wetter zurück. Zum größten teil. Es ist nun einmal sehr schwer, etwas zu leisten, wenn es den ganzen tag um die 40 Grad heiß ist zum einen, aber gleichzeitig haben diese Länder, den Sprung in das 20te Jahrhundert verpasst. Zudem kommt der fanatisch gelebte Islam... alles in allem gordischer Knoten.
Es war ab zu sehen, dass diese Staaten irgendwann implodieren würden, so oder so. Es ist einfach zu heiß... in diesen Ländern und in den Köpfen der meisten dieser Menschen, die dort leben.
nein, dann seit ihr strategisch am Arsch, weil die Kurden ihr gesamtes Öl und Gas dann selbst exportieren könnten.
Und das ist erst der Anfang, auch der Iran und Azerbaijan hätten Alternativen.
Ein Grundpfeiler der türkischen Wirtschaftsentwicklung würde einfach über Nacht verschwinden.
Alle Landwege in den Nahen Osten wären von den Kurden kontrolliert werden, ziemlich schlecht für die türkische Exportwirtschaft, die dann in die kurdische Gebiete abwandern müsste um die arabischen Märkte zu bedienen oder kräftig Zölle bezahlen müsste.
Ihr wärt von der Arabischen Welt abgeschnitten, eigentlich nur von Vorteil, aber dann wären auch alle osmanischen Großmachtsehnsüchte zu Ende.
Ihr hättet die längste Landgrenze mit den Kurden und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die Kurden nicht nur das demographische sondern auch das wirtschaftliche Gleichgewicht zu ihren Gunsten ändern würden.