-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Jemand, der sich nicht das falsche Etikett gibt und verzählt, "neutral" zu sein,
sondern sich bewusst auf die Seite des (tatsächlich oder vermeintlich) Schwächeren stellt und dazu steht!
Sich auf die Seite des Schwächeren zu stellen kann man durchaus akzeptieren, wenn man dadurch ein Gleichgewicht erhält.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn die sich nicht in diesen bekloppten Antirussismus reingesteigert hätten, wäre all diese Folklore ja gar kein Problem.
:? son bissel Nazi ist ja nicht so schlimm sagt mein Mann , oder wie der Schlager damals ging ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
[...]
Und die Bratwurst die die hier als Thüringer Rostbratwurst anbieten spottet jeder Beschreibung ! [...]
Etikettenschwindel gibt es überall und immer wieder ...
... wir hatten am Wochenende richtige "Thüringer Bratwurst" !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Er sollte einfach nicht gelegentlich so dermassen ausfallend werden. Schreibt ein paar gute Beträge und dann Boom kommen wieder derbe Beleidigungen. Hat er eigentlich gar nicht nötig, finde ich.
An dem Tourette Syndrom arbeiten wäre mein Vorschlag. Muss sich nur ein wenig Mühe geben, der gute Amendment.
Okay über Bande, sorry aber wollte ich mal sagen. Kann ich Amendment aber auch direkt sagen.
war mal gut, das ist über 10 Jahre her und dann brach seine Welt zusammen, was Politikdeppen Kreise so treiben
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon interessant zu sehen wie hier jeder unter Propaganda was anderes versteht, wie kommt man also auf einen gemeinsamen Nenner ? Anscheinend machen Fremdwörter eine Sache oft nur komplizierter ... Vielleicht kann man ja sagen Propaganda ist eine Übertreibung gegebener Umstände welche zum Ziel hat den Gegner zu verwirren ?
Vor Gericht machen Staatsanwalt und Verteidiger Propaganda, um Geschworene und Richter zu beeinflussen.
-
Verteidiger sind doch wohl die eher ausgegrenzten @DonauDulde....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist jedenfalls der Begriff "Heimat" wichtiger als der Begriff "Volk", denn es geht darum das man sich in seiner Umgebung wohlfühlt ...
Das gehört zusammen. Ohne das passende Volk ist es keine Heimat mehr.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wer bestimmt, was feindliche Propaganda ist? Das Wahrheitsministerium?
Lies es (bis Ende Link) und beantworte dann die Frage, ob es Propaganda ist, was die Fernsehmoderatorin Ekaterina Andreeva den Russen und anderen erzählt?
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12365769
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn es von "den Guten" kommt, dann ist es ja keine feindliche Propaganda mehr, sondern gute Propaganda.
Muß echt schlimm sein, wenn man Gut und Böse nicht mehr auseinanderhalten kann.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...
Muß echt schlimm sein, wenn man Gut und Böse nicht mehr auseinanderhalten kann.....
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt Abneigungen und Vorlieben, und die sind subjektiv, oft auch intersubjektiv.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wer die Bilder auch den syrischen Gefängnissen gesehen hatte, die als Schlachthäuser bekannt wurden, kann wohl kaum annehmen, dass die neuen Machthaber
noch grausamer als der menschenverachtende Assad sein sollen.
Doch, es ist jetzt genauso oder noch schlimmer.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Da kann man natürlich bezüglich der DDR und der heutigen Russenpropaganda vielseitige Studien anstellen.
So lebt Putins Lieblingspropagandist
Ekaterina Andreeva einen Großteil ihrer Zeit verbringt, reicht es aus, einfach sorgfältig durch ihr Instagram
............
schrieb einfach: Böser Putin, dann findest Du viel Beifall! was willst Du mit einer verdepperten Instagram Influenzerin. Blöder geht es nicht mehr, wie eine Frances Haugen erklärte
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt Abneigungen und Vorlieben, und die sind subjektiv, oft auch intersubjektiv.
Dann ist eine Koallition der Willigen auch nur scheinbar positiv besetzt und der Friederich kann der gute oder böse Onkel sein ... der zur Not den WK III. aus Dummheit startet !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das gehört zusammen. Ohne das passende Volk ist es keine Heimat mehr.
Anpassung ist hier das Schlüsselwort ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Alter, du machst dich immer lächerlicher.
Merkst du das eigentlich nicht?
... :haha: ..
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Sind die Ukros nicht Nazis durch und durch ? ...
https://www.korrekturen.de/img/elchkritiker.gif
Das verrückte ist doch: die sogenannten Ukrainer sind Russen - "MaloRUSSEN"
und was da derzeit stattfindet ist laut Putin "soetwas wie Elemente eines Bürgerkrieges"
und nach seiner Überzeugung werden die heute gegeneinander kämpfenden Teile des russischen Volkes wieder zueinander finden.
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
-
Zitat:
Zitat von
navy
schrieb einfach: Böser Putin, dann findest Du viel Beifall! was willst Du mit einer verdepperten Instagram Influenzerin. Blöder geht es nicht mehr, wie eine Frances Haugen erklärte
Na da stößt Du wohl an Deine Grenzen....
Wäre direkt interessant, was zu den Inhaltn dieser Nawalny-Recherche sagst.
Die scheinen aber für Dich nicht so wichtig zu sein, wie Deine russische Aufgabe, gewisse Wahrheiten durch Verwirrung und Pseudo-Quellenkritik abzuschmettern.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Dann ist eine Koallition der Willigen auch nur scheinbar positiv besetzt und der Friederich kann der gute oder böse Onkel sein ... der zur Not den WK III. aus Dummheit startet !
Ist nicht jeder Krieg irgendwo Dummheit ?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das verrückte ist doch: die
sogenannten Ukrainer sind Russen - "
MaloRUSSEN"
und was da derzeit stattfindet ist laut Putin "
soetwas wie Elemente eines Bürgerkrieges"
und nach seiner Überzeugung werden die heute gegeneinander kämpfenden
Teile des russischen Volkes wieder zueinander finden.
>>
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
<<
Am besten findet man zueinander, wenn man ukrainische (also "russische") junge Frauen in Isolierhaft steckt, foltert und tötet.
Was für eine glorreiche Wiedervereinigung....
-
Jetzt bin ich über Umwegen wieder bei euch.
Putin ist der schlimmste Agessor auf der Welt!
Trump und Konsorten Friedensifter!
-
Wieviel Drogen mussten Pimmel gegeben werden, das er nicht am 9. Mai den heldenhaften Untergang tätigen konnte? Nehmen wir mal an, er hätte alles auf die Parade geschossen, der Chefchinese und einige andere Staatsmänner hätte es erwischt, danach brauchte es keine Waffen mehr für Kiew, Merz hätte als letztes Geschenk nur noch Kehrblech und Besen schicken müssen. Haben die ihn in Paris im Puff eingesperrt?
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das verrückte ist doch: die
sogenannten Ukrainer sind Russen - "
MaloRUSSEN"
und was da derzeit stattfindet ist laut Putin "
soetwas wie Elemente eines Bürgerkrieges"
und nach seiner Überzeugung werden die heute gegeneinander kämpfenden
Teile des russischen Volkes wieder zueinander finden.
>>
<<
:hi:, bei deinem Avatar erwartet man ehr Latein als russisch .
Ist das Problem nicht der vom Westen initiierte Putsch auf dem Maidan und die danach folgende Diskriminierung der Russen in der Ukraine ?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na da stößt Du wohl an Deine Grenzen....
Wäre direkt interessant, was zu den Inhaltn dieser Nawalny-Recherche sagst.
Die scheinen aber für Dich nicht so wichtig zu sein, wie Deine russische Aufgabe, gewisse Wahrheiten durch Verwirrung und Pseudo-Quellenkritik abzuschmettern.
lass Deine Doofi Website der Amerikanischen CIA Propaganda Website. Baerbock würde es glauben, wie bewiesen und nur Ultra Dumme
Whois Record for NavalNy.com
How does this work?
Domain Profile
Registrar NAMECHEAP INC NameCheap, Inc.
IANA ID: 1068
URL: http://www.namecheap.com
Whois Server: whois.namecheap.com
Name Servers DAN.NS.CLOUDFLARE.COM (has 30,239,753 domains)
ISLA.NS.CLOUDFLARE.COM (has 30,239,753 domains)
IP Address 104.26.12.158 - 104 other sites hosted on this server
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
https://whois.domaintools.com/navalny.com
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist nicht jeder Krieg irgendwo Dummheit ?
Nö es gibt auch heilige Kriege :
https://www.youtube.com/watch?v=PRnBKWFZ25Q
-
Die neue Weltordnung wird nicht in Washington oder Peking entschieden – sondern in Istanbul
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hasse Koniferen , die kommen mir nicht in den Garten !
Viel Spass bei der Suche und verwöhne sie nicht zu sehr !
Ach , wo du gerade Grill sagst , ich habe im Internet eine Adresse aufgetan wo es echte Thüringer grobe Rostbratwurst gibt , kommen am Mittwoch , gekühlt zum Wunschtermin !
Hol dir deine , heißt die Seite !
Im Moment habe ich einfach nicht die Ausdauer so lange an der " Wurstkurbel " zu stehen !
Wir haben 72 Koniferen im hinteren Grundstücksbereich, gesetzt durch mich beim Einzug. Inzwischen sind sie alle so um die 2,50 Meter hoch, schön dicht und prächtig gewachsen.
Was würde ich mich heute ärgern, wenn wir uns damals für den üblichen Doppelstabgittermattenzaun in RAL 6005 grün entschieden hätten...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Scheiße, bist du arm! Preisgeld? Deine Frau lässt dich für solche Spielchen doch gar nicht ausm Haus. Dir Zwerg haut meine Tochter auf die Glocke. Dann gehste wieder in den Stollen und machst gefälligst deine Arbeit.
Ich freue mich über die Gewissheit, dass ich bei dir für den heutigen Tag genau das erreicht habe, was ich wollte... Du bist so herrlich berechenbar in deinen verbalen "Testosteron"-Ausdünstungen!
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Kriege zur Verteidigung der Heimat sind immer auch heilig irgendwo ...
-
Gewissheti existiert nicht, außer man ist Traumtänzer!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie soll ich denn da hin kommen ?
Und die Bratwurst die die hier als Thüringer Rostbratwurst anbieten spottet jeder Beschreibung !
Ziesenwurst gebrüht , ich lach mich schlapp !
Ziesenwurst - feine Bratwurst , also keine Grobe , da wird alles mit reingepackt und durchgekuttert bis eine feine Masse entsteht !
Mädel, du weißt doch: Alles, was du Wolltegern-Ossi-Tussi hier im Westen an nachgemachter "Ostalgie" entdeckst, ist nunmal scheiße....
Es lebe der Osten! Und wenn, dann nicht der "zonige" Mittel-Osten, sondern gleich der richtige Osten: Putins Osten!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Leider leugnet auch der Westen die Existenz des Bösen und versucht stattdessen immer wieder Erklärungen zu finden oder Entwicklungen oder Ursachen, Zusammenhänge usw. ..wie konnte es dazu kommen, was ist vorher passiert, war es die Kindheit, eine Vergiftung, wo sind die Schuldigen...ups....für die gilt das Gleiche..
Besonders bei Kommunisten und Sozialisten ist das Programm.
Nur manchmal erzählt im Westen der eine oder andere forensische Psychiater von seiner Arbeit....
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Warum reagiert Russland wohl grad jetzt so ?
Sie gaben dem neuen deutschen Kanzler eine Chance Entscheidungen zu treffen.
Er haette Teil der Loesung sein koennen, doch er ist Teil des Problems.
Dies stellte sich nun vor real heraus.
Es war ja annehmbar, aber Russlands Fuehrung wartet immer auf Tatsachen.
Zu kurz und zudem falsch gedacht!
° die wechselnden Kanzler in Deutschland sind zu unwichtig.
° die Ziele in dem Stellvertreterkrieg gegen "den Westen" gehen weit über die Ukraine hinaus
° wenn Putin es will, könnte die Armee der Russischen Föderation kurzfristig die "Wiedervereinigung der Russischen Welt" erzwingen
__ (2022 hätte in 2 Wochen alles "abgefrühstückt" sein können, jetzt könnte es maximal 3 Wochen brauchen)
° das strategische Ziel der "militärischen Spezialoperation" braucht einfach Zeit - und wenn es 21 Jahre dauert, also bis 2035
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
° die Ziele in dem Stellvertreterkrieg gegen "den Westen" gehen weit über die Ukraine hinaus
° wenn Putin es will, könnte die Armee der Russischen Föderation kurzfristig die "Wiedervereinigung der Russischen Welt" erzwingen
__ (2022 hätte in 2 Wochen alles "abgefrühstückt" sein können, jetzt könnte es maximal 3 Wochen brauchen)
° das strategische Ziel der "militärischen Spezialoperation" braucht einfach Zeit - und wenn es 21 Jahre dauert, also bis 2035
,
Aner die Ziele sind andere und
Und warum wird es nicht schnell abgespeist?
Du hast ja recht, ich folge deiner Logik!
Warum bis 2035 oder so warten?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:dg::gib5:
Wenn er es doch nur endlich mal begreifen würde , aber nein , er merkt es nicht sondern meint immer die anderen sind " Denkbehindert " !
Soll übrigens ganz normal sein bei solchen Menschen !
Diese Magd lügt dir die Hucke voll; sie hatte mal selbst gesagt, dass sie die Kleinschreibung aus Bequemlichkeit nutzt, sie aber durchaus orthografisch korrekt schreiben könnte - wenn sie es denn wollte!
Ich interpretiere das bei euch - dem Pixel, dir und der Magd - allerdings als Ausdruck einer eurer Persönlichkeit immanenten Renitenz. In euren "Kreisen" lässt man sich halt nichts vorschreiben - selbst wenn's der Duden ist. Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Er sollte einfach nicht gelegentlich so dermassen ausfallend werden. Schreibt ein paar gute Beträge und dann Boom kommen wieder derbe Beleidigungen. Hat er eigentlich gar nicht nötig, finde ich.
An dem Tourette Syndrom arbeiten wäre mein Vorschlag. Muss sich nur ein wenig Mühe geben, der gute Amendment.
Okay über Bande, sorry aber wollte ich mal sagen. Kann ich Amendment aber auch direkt sagen.
Kam auch über Bande an; danke. Und ich verstehe bei dir nicht dass du nicht erkennst, dass ich nur reagiere, nie agiere, was Beleidigungen betrifft. Ich bin nur der Wald, aus dem es herausschallt - und das geht nur, wenn da vorher was passiert ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Magd lügt dir die Hucke voll; sie hatte mal selbst gesagt, dass sie die Kleinschreibung aus Bequemlichkeit nutzt, sie aber durchaus orthografisch korrekt schreiben könnte - wenn sie es denn wollte!
Ich interpretiere das bei euch - dem Pixel, dir und der Magd - allerdings als Ausdruck einer eurer Persönlichkeit immanenten Renitenz. In euren "Kreisen" lässt man sich halt nichts vorschreiben - und wenn's der Duden ist. Punkt.
lass Dein Blödgeschwafel. das Thema ist hier
An die Leute 10.5.2025
Gabriele Krone-Schmalz ist bekannt als Russlandkennerin, die immer wieder für geopolitischen Weitblick wirbt. Ein Dokumentarfilm porträtiert ihre privaten und poetischen Seiten.
https://www.manova.news/artikel/an-die-leute
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
lieber schreibbehindert durch einen unfall, als behindert im kopf, was man merkt durch dein dummgeschwätz, das du jeden tag ins forum k........ :kotz:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
:hi:, bei deinem Avatar erwartet man ehr Latein als russisch .[...]
Sowohl als auch
Russisch hatte ich 8 Jahre in der Schule + 2 Jahre "Fachrussisch" während des Studiums
Latein nur 4 Jahre, (Alt)Griechisch 3 Jahre,
(Arabisch 1 Jahr, davon ist aber mangels Übung nicht viel geblieben)
Den Robert Long verstehe ich allerdings am besten:
https://www.youtube.com/watch?v=9jjn6YDUAxs
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
,
Aner die Ziele sind andere und
Die derzeitigen Narrative gehen allerdings ganz anders:
1. Putin wurde gerufen, die Menschen im Donbass zu retten und ihnen generös Autonomie und Land zu kredenzen
2. Putin wollte gar keinen Krieg, er "mußte" um nicht von der Ukraine angegriffen zu werden, zuerst zuschlagen
3. Putin will auch keine weiteren Gebiete, schon gar nicht im engeren Umkreis oder gar in Europa...
4. Putin will keinen WKIII, ihm bleibt nur leider nichts übrig als sich auf die horrenden Aggressionen der NATO vorzubereiten oder denen zuvor zu kommen.
5. Putin wurde vom bösen Westen eine viel zu geringe Menge Soße über seinen Schoko-Pudding gegossen, das hat er nicht verkraftet.
6. Putin und Rußland sind Opfer in einem ganz bösen Spiel des bösen Westens.
-
Zitat:
Zitat von
navy
lass Dein Blödgeschwafel. das Thema ist hier
An die Leute 10.5.2025
Gabriele Krone-Schmalz ist bekannt als Russlandkennerin, die immer wieder für geopolitischen Weitblick wirbt. Ein Dokumentarfilm porträtiert ihre privaten und poetischen Seiten.
https://www.manova.news/artikel/an-die-leute
Eine Frau die mir immer wieder aus dem Herzen spricht, trotz kühlen Verstand ...
-
EU Außenbeauftragte Kaja Kallas in 1:16 Min zerstört ......... :)
https://youtu.be/C6To89SzVhY