AW: Die Ampel, der komplette Wahnsinn
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die BRD ist ja eigentlich ein Vasall und eine Kolonie des US-Hegemons. Die grossen geopolitischen und geostrategischen Fragen der BRD werden deshalb nicht in Berlin, sondern in Washington D.C. und New York City bestimmt und entschieden. Der Kanzler hat hier keinerlei Richtlinienkompetenz, er muss also den Befehlen vom grossen Bruder gehorchen. Stichwort: Ukrainekrieg und Nordstream 1 und 2 / keine Verhandlungen mit Russland zwischen Berlin und Moskau / Verbot eines Buendnisses zwischen Deutschland und Russland / reine Machtpolitik des Imperiums gegen Deutschland.
Die Lage ist also sehr schwierig, weil kaum Handlunsspielraum fuer Berlin.
Es ist durchaus im Bereich des Moeglichen, dass Donald mit dem woken Olaf und Annalena360 null zusammenarbeiten moechte.
Die deutsche-amerikanischen Beziehungen wuerden unter Donald faktisch ueber Nacht gekappt sein. Es wuerde Eiszeit zwischen Berlin und Washington herrschen, weil Olaf und Annalena den Donald abgrundtief hassen und verachten sollen...
Ich denke, dass deshalb das hier herrschende Machtkartell Scholz lieber gegen Merz an der Spitze austauschen moechte, falls Donald Praesident werden sollte ? Das transatlantische Buendnis soll ja nicht in Gaenze zusammenbrechen.
Ob Kamala dem Olaf den Kopf noch retten kann, weiss ich aber nicht ? Donald meint ja, dass mit Kamalal der 3. Weltkrieg gegen Russland ausbrechen wird. Dafuer braucht der US-Hegemon die BRD sicherlich an seiner Seite.
Insgesamt hat ein deutscher Kanzler gegen den US-hegemon keine guten Karten, weil es letztendlich Deutschland in den Abgrund fuehren wird.
Immerhin wagte ein mutiger Sozialdemokrat wie Willy Brandt eine neue Ostpolitik mit der DDR und den anderen Warschauer Paktstaaten gegen den Unwillen der USA !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Schon lustig, dass das Wort „Oberindianer“ in der woken cancel culture LGBT-BRD verboten ist und auf dem Index steht.
Nur noch gaga das System.
Und das sage ich als jemand, die viel Zeit in Indianerreservaten der USA verbracht hat. Ich habe mit Indianern auch Tauschgeschaefte gemacht. Viele sind meine Freunde.
Wenn die Indianer das mit kriegen würden die würden sich kringeln vor Lachen !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich werden in der ganz grossen Krise in den kommenden Jahren die politischen Raender rechts und links eher gestaerkt werden ? Eine verbotene AfD wird sich schnell umbenennen… Vielleicht gibt es noch analog zum BSW eine Abspaltung in der AfD mit einem "Buendnis Bjioern Hoecke" ( BBJ ) ? Halte ich fuer vorstellbar.
Die woken antideutschen Altparteien werden dadurch moeglicherweise weiter zerrieben werden und an Substanz verlieren ?
Wer waehlt denn heute die CDU bitte noch ? Viele Deutsche haben den Hochverrat am deutschen Vaterland durch Angela bis heute nicht vergessen ? Das ist doch mehr oder weniger eine reine Rentnerpartei geworden ?
Junge Waehlerschichten werden wahrscheinlich sich eher der AfD und dem BSW zuwenden wollen, weil sie Angst um ihre Zukunft haben ? Analysen haben doch ergeben, dass gerade junge Leute immer mehr zur AfD tendieren ?
Wahrscheinlich wird es auch ethnische Wahlen wie im Libanon bald geben ? In der Krise werden Muslime und Araber wohl mehr ihren islamischen Parteien Vertrauen schenken wollen ?
Leider , leider gibt es noch genug CDU Wähler , viele von der SPD , FDP und den Grünen werden zur CDU wechseln !
Die Dummen sterben halt nicht aus !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn die Indianer das mit kriegen würden die würden sich kringeln vor Lachen !
Ich habe mal einen gross gewachsenen Mann mit enormer Ausstrahlung in Arizona kennengelernt. Er hatte eine maechtige und kraftvolle Gestalt. Mich hatte das regelrecht umgehauen. Wirklich filmreif.
Er sagte mir direkt, dass er einen Apache als Vater und eine Weisse als Mutter habe und er „Halbindianer“ sei, worauf er sehr stolz war.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Irgendwelche Schwachmaten-Gipfel helfen diesem Land auch nicht mehr.
Es ist vorbei. Die großen Stellschrauben wurden falsch gesetzt, und das teilweise schon seit Jahrzehnten.
1. Abwendung von Russland: wir brauchen die russischen Rohstoffe, sie waren die Grundlage des deutschen Wohlstands.
Man hat es sich mit Russland verschissen, um den USA und der Nato zu gefallen
2. Hetze gegen deutsche Familien als Kern des Wohlstands: Man hat den Deutschen das Kinderkriegen vermiest.
Stattdessen auf Zuwanderung gesetzt, welche jetzt in der Katastrophe endet. Es fehlt an deutschen Fachkräften.
3. Man hat auf die geistesgestörten Grünen gesetzt, anstatt sie zum Teufel zu jagen.
Niemand kann die großen Stellschrauben in kurzer Zeit ändern..
Die Asiaten dagegen haben eine intakte Gesellschaft statt bunte Irrenhäuser, echte Fachkräfte, gute Bildungssysteme, Rohstoffe....
Sie werden uns den gesamten Wohlstand nehmen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp:Sehr gute Analyse ,- dem ist nichts mehr hinzuzufügen ,- meine Unterschrift setze ich vorbehaltlos darunter....
Ich auch , ohne mit der Wimper zu zucken !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Leider , leider gibt es noch genug CDU Wähler , viele von der SPD , FDP und den Grünen werden zur CDU wechseln !
Die Dummen sterben halt nicht aus !
Viele profitieren halt noch vom System und haben Angst um ihre Besitzstaende. Die waehlen die Altparteien. Denen ist auch wurscht, ob es solche Gebiete, wie Little Beirut, gibt. Es betrifft sie ja nicht selber, weil sie in guten Gegenden leben und einen gewissen materiellen Wohlstand haben...
Junge Leute aber, die jetzt schon ihre Felle davonschwimmen und kaum noch eine gute Zukunft fuer sich und ihre Familie in dieser antideutschen BRD sehen, werden in Zukunft dann eher BSW oder AfD waehlen.
Interessant wird es aber in der Megakrise und wenn die NATO im Jahre 2029 gegen Russland den 3. Weltkrieg starten sollte.
Dann wird die BRD zum Kriegsgebiet.
Mal schauen, ob es im Krieg noch Wahlen hier geben wird ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Vielleicht hat Angela sich auch nicht mehr gross ums Land gekuemmert, weil sie insgeheim wusste, dass die BRD in einen 3. Weltkrieg gegen Russland gezogen werden wuerde ?
Warum da noch gross Bruecken erneuern und neue Schulen bauen, wenn sowieso in wenigen Jahren hier alles durch den Krieg zerstoert und in Schutt und Asche liegen wird ?
Das vermute ich schon manchmal.
Wenn man als Politiker durch besonderes Geheimwissen weiss, dass der 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland kommen wird, warum soll man dann noch sich gross hier fuers Volk einsetzen, zumal der US-Hegemon so oder so das Sagen hier hat ?
Fuer Angela war das wahrscheinlich so ab 2009 mit dem Gipfel in Bukarest absehbar ? Eventuell auch ab dem CIA Putsch in Kiew im Jahre 2014 ?
Dass Russland sich wehren wuerde, war fuer Insider immer klar, da die Ukraine die rote Linie fuer Russland ist.
Angela duerfte das m.E. erkannt haben ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Immerhin wagte ein mutiger Sozialdemokrat wie Willy Brandt eine neue Ostpolitik mit der DDR und den anderen Warschauer Paktstaaten gegen den Unwillen der USA !
Anscheinend gibt es gegenueber dem Imperium fuer die BRD im Jahre 2024 keinerlei aussenpolitischen Handlungsspielraum mehr ? Man muss dem Hegemon gefallen und darf sich nicht gegen ihn stellen. Berlin muss dem Hegemon also aus der Hand fressen.
Er scheint auch fest die Zuegel in der Hand zu halten ?
Dem devoten Olaf scheint seine Rolle als Vasall aber sehr gut gefallen zu haben, was man ja bei Bidens Besuch in Berlin vor wenigen Tagen gut beobachten konnte.
Olaf hat ja Joe als "guten und lieben Freund" bezeichnet.
Welch netten Worte wird Olaf fuer Donald wohl bald finden ?
Hahaha.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Anscheinend gibt es gegenueber dem Imperium fuer die BRD im Jahre 2024 keinerlei aussenpolitischen Handlungsspielraum mehr. Berlin muss dem Hegemon also aus der Hand fressen.
Er scheint fest die Zuegel in der Hand zu halten ?
Es fehlen halt kluge Leute wie Egon Bahr oder Günter Gaus...oder kluge Konservative wie Johannes Groß und Matthias Walden.