-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„knallhart selektiert“ ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Von „Umschulung“ faselte dieser Nutzer auch bereits. Widerspruch setzt er mit Renitenz gleich und er will Schandstrafen. Ein echter Vollblutdemokrat.
Der Typ ist vollkommen gestört.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Braucht Niemand, nur Sozialmedia Doofis, mit Steuergeldern finanziert, die zu blöde für Arbeit sind. Facebook Spinner, Geistesgestörte SPD Wähler!
Fan Gemeinde, der Dumm Kartoffeln der SPD
SPD ist genau das Richtige für Anhalter, der ist doch links-sozial..
Was mischst Du Dich da also ein?
Solche Einmischungen wie Deine und die von einem aus meiner Igno Liste sind es , die hier eine inhaltliche Diskussion verhindern. Obwohl derjenige ständig haltlos das Umgekehrte behauptet.
Zu Deiner Info, es ging um "Die rechtlichen Grenzen der Meinugsfreiheit"
Falls Dich das Thema interessiert, darfste Dich gern beteiligen statt den Strang zu schreddern.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gut, dann meine ich halt die "Schwarze Propaganda" ...
Ich habs noch ergänzt, weil ich "schwarze" im ersten Entwurf vergessen hatte. Auch so eine auslassende Propaganda ist "schwarze Propaganda".
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ihr erklärt die offensichtliche Lüge zur Wahrheit ....
Welche denn konkret, bitteschön?
Dass die Impfung sicher ist und nebenwirkungsfrei?
Oder dass die Ukraine den Krieg gewinnt... ja seit Oktober 2023 Russland schon vernichtend geschlagen wurde...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Satz ist mir bekannt.
Und bei Diktatoren sehr oft bis meist zutreffend. Mittlerweile aber langsam auch in Demokratien,
in denen Machthaber mit sehr umfassenden Vollmachten (die sie sich nach und nach angeeignet haben)
um die Abwahl fürchten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du kennst den Bekannten von amendment ?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Derartige Müllscheiße lässt er doch öfter ab.
Na ja; sollte man nicht kommentieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auch hier wieder nur ausfallende Beleidigungen. Offensichtlich suchst du nicht den sachlichen Austausch sondern das Gegenteil und lebst irgendwelche Boshaftigkeiten aus. Nun gut, wenn du das brauchst. Zu mindestens haben wir das geklärt.
Mir persönlich stellt sich die Frage, warum es hier wirklich keinen einzigen Vertreter des Narrativ gibt, mit dem man solche Kontroversen sachlichen diskutieren könnte.
Jeder von euch wird ausfallend, abwertend oder versucht die Diskussion irgendwie von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene zu hieven. Man verbessere mich, aber mir fällt Niemand aus der Riege der System-Vertreter ein.
Bei der Riege der Systemkritiker gibt es einige aber da wird die Kontroverse schnell langweilig, wenn man eh einer Meinung ist.
http://www.steinbergrecherche.com/09hasbara.htm#Toronto
Darin heisst es unter anderem:
"...
Wenn Sie je eine Blogger- oder Online-Diskussion über den Nahen Osten verfolgt haben, dann haben Sie bestimmt das Pech gehabt, auf sie zu stoßen...
Man erkennt sie an ihrer Sprache: Sexualinjurien, Gift und Galle, Bigotterie, Drohungen, Desinformation, Rufmord. Richtig: Ich spreche über „Hasbarats“, zionistische Trolle, die das Netz mit Hasbara infizieren, mit pro-israelischer Propaganda. Natürlich gibt es Mainstream-Medien-Hasbarats seit Jahrzehnten, ebenso wie „Hasbaratschiks“, Fünfte Kolonnen in ausländischen Regierungen, die die nationale Politik im Dienste Israels untergraben. Doch das Internet ist der jüngste, manche werden sagen, der größte Propaganda-Spielplatz. Und Israel kommt mit faktenreichen, leidenschaftlichen und gut belegten Artikeln, die seine Kriegsverbrechen und seine reuelose Kriminalität aufdecken, nicht zurande.
Wenn Sie auf einen Hasbarat gestoßen sind, im Netz oder sonstwo, dann haben Sie gelernt, daß keine noch so große Menge an vernünftigen Argumenten oder an intellektueller Reife irgendeine Wirkung hat. Und zwar deshalb, weil den Hasbarats egal ist, ob sie auf andere unwissend, anstößig, fies oder albern wirken. Was allein für sie zählt, ist, Israelkritik und das Eintreten für Muslime zu sabotieren. Sie sind, wie anti-intellektuelle Stinkbomben, dafür vorgesehen, größtes Ungehagen zu bereiten, aber sie haben, wenn überhaupt, wenig wirkliche Schlagkraft.
Die vorsätzliche Vermehrung von Online-Hasbarats wirft zwei Fragen auf. Die eine ist, warum sich jemand stundenlang für Israel prostituiert. Für Geld natürlich. Ilan Shturman, stellvertretender Leiter der Hasbara-Abteilung (!) des israelischen Außenministeriums teilte einer israelischen Wirtschaftszeitung im Juli 2009 mit, daß 150 000 US-Dollar bereitgestellt worden seien für die erste Phase einer Kampagne, in der das Internet mit Hasbarats übersät werden soll.
Unsere Leute werden nicht sagen: "Hallo, ich bin von der Hasbara-Abteilung des israelischen Außenministeriums, und ich will euch mal Folgendes sagen." Noch werden sie sich selber als Israelis ausweisen. Sie werden als Internet-Surfer und als Bürger sprechen, sie werden Antworten schreiben, die persönlich aussehen, aber auf einer vorbereiteten Liste von Botschaften beruhen, die das Außenministerium entwickelt hat.
Die andere Frage ist, warum Israel meint, daß es zu geistigem Betrug im internationalen Maßstab greifen muß. Das Internet hat aufgezeigt, daß Israel ein gescheiterter Unterdrückerstaat ist, der politik-strategisch Verbrechen gegen die Menschheit begeht. Für viele war der letzte Strohhalm die Operation Gegossenes Blei, ein Tat von so unaussprechlich dreistem Sadismus, daß Anspielungen auf Nazi-Deutschland völlig angemessen sind. ....“
Das alles gilt erst recht seit dem grausigen Völkermord ab 2023 im Gazastreifen...
...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die sadistische Art und ständige Ansinnen von Körperstrafen und Folterungen ist schon auffällig .... Gib so jemandem eine Uniform und Macht und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Der Mann ist alt und lebt halt seine Phantasien aus. Blöderweise die Ungnade der späten Geburt erwischt. Im Lager wäre der echt aufgeblüht. Abrotzen, diese Untermenschen! So der Tenor. Es sind ja keine Superioren.
Ich geb nochmal den „Leitfaden“ zum Besten:
https://youtu.be/aO2yBfSSmj4?si=6BBm-bQaH9JRTsAA
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du kennst den Bekannten von amendment ?
Mit solchen verrückten Leuten gebe ich mich nicht ab.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habs noch ergänzt, weil ich "schwarze" im ersten Entwurf vergessen hatte. Auch so eine auslassende Propaganda ist "schwarze Propaganda".
Gräuelmärchen, Lügen, Halbwahrheiten, vergiftete Wahrheiten, Lückenhafte Wahheiten, Manipulationen, Framing, Dekontextualisierung, Ablenkargumente (Strohmann/Popanz), persönliche Verleumdung, Rufmord, Statistische Manipulationen, falsche Grafiken, falsche Bilder, .... ein großer Baukasten. Bei ARD und ZDF wird sich aus selbigem reichlich bedient.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Der Satz ist mir bekannt.
Und bei Diktatoren sehr oft bis meist zutreffend. Mittlerweile aber langsam auch in Demokratien,
in denen Machthaber mit sehr umfassenden Vollmachten (die sie sich nach und nach angeeignet haben)
um die Abwahl fürchten.
Meinst, die Knilche ahnen ihr Ende?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ihr erklärt die offensichtliche Lüge zur Wahrheit und wollt darüber diskutieren? Dazu fehlt mir die Zeit und ich sehe auch keinen Sinn darin. Hört einfach damit auf und diskutiert über nachprüfbare Fakten, dann macht dieses Forum Sinn.
Ein paar Beiträge weiter vorne, hast Du Deine Verleumdung zurückgenommen, um sie jetzt wieder aufzufrischen. Das ist weder rational noch konsistent. Wieso tust du sowas und musst hier im auf die persönliche Ebene mit solche Märchen wechseln?
Und mal was Grundsätzlich. Das ihr oder euch kannste dir schenken. Es gebührt dem Anstand und ein Minimum an Respekt seinen Gegenüber persönlich anzusprechen und ihm nicht seine Individualität abzusprechen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mann ist alt und lebt halt seine Phantasien aus. Blöderweise die Ungnade der späten Geburt erwischt. Im Lager wäre der echt aufgeblüht. Abrotzen, diese Untermenschen! So der Tenor. Es sind ja keine Superioren.
Ich geb nochmal den „Leitfaden“ zum Besten:
https://youtu.be/aO2yBfSSmj4?si=6BBm-bQaH9JRTsAA
Gib solchen Irren eine Uniform und etwas Macht, dann drehen sie vollkommen ab und verwandeln sich in Bestien.
Die Historie spricht Bände über solche Typen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das nennt sich narzisstische Kränkung. Hier schön beschrieben: Link
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
SPD ist genau das Richtige für Anhalter, der ist doch links-sozial..
Was mischst Du Dich da also ein?
Solche Einmischungen wie Deine und die von einem aus meiner Igno Liste sind es , die hier eine inhaltliche Diskussion verhindern. ............
Mit solchen verkackten Spinnern, Steuer finanziert im Mafia Stile kann man keine Diskussion führen. setzte mich halt dreifach auf Ignore
https://www.youtube.com/watch?v=fvC0rf68g_0
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das nennt sich narzisstische Kränkung. Hier schön beschrieben:
Link
Ich ignoriere ihn weitgehend.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jedenfalls ist Propganda bei der Wahrheitsfindung nicht hilfreich ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Gräuelmärchen, Lügen, Halbwahrheiten, vergiftete Wahrheiten, Lückenhafte Wahheiten, Manipulationen, Framing, Dekontextualisierung, Ablenkargumente (Strohmann/Popanz), persönliche Verleumdung, Rufmord, Statistische Manipulationen, falsche Grafiken, falsche Bilder, .... ein großer Baukasten. Bei ARD und ZDF wird sich aus selbigem reichlich bedient.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die andere Seite sich durchaus auch dieser Bausteine bedient. Das hat Krieg nunmal so an sich. Nur weigere ich mich, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn wir selbst genug Dreck am Stecken haben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist auch gerade nicht die Aufgabe der Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Meinst, die Knilche ahnen ihr Ende?
Zum Teil schon.
In welchem "so gesehen interessanten" Land will man sich wegen der Ukraine treffen?
Da ist der mögliche Gegenkandidat derzeit wo?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Im Krieg ist sie allerdings absolut üblich. Man sollte halt nur nicht den Fehler machen, die Propaganda der einen Seite zu inhalieren und als volle Wahrheit zu betrachten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[...] und das braucht kein Mensch mehr. ...
"kein Mensch mehr" ?
Sei nicht so absolut und so rigoros - es gibt auch heute noch Menschen, die "das" haben wollen und zu brauchen scheinen.
Selbst hier im Forum wird immer wieder erzählt,
man "dürfe" dies oder das "nicht sagen" - obwohl es garnicht verboten ist!
(nur was ausdrücklich verboten ist - z.B. Beleidigungen, Verleumdungen, "Volksverhetzung" und Aufruf zu Straftaten -
"dürfte" man auch nicht anonym im Forum von sich geben,
aber selbst darum kümmern sich manche User nachweislich nicht.)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Genau sowas meine ich mit Propaganda, als Verzerrung der Wirklichkeit ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gib solchen Irren eine Uniform und etwas Macht, dann drehen sie vollkommen ab und verwandeln sich in Bestien.
Die Historie spricht Bände über solche Typen.
Solche Typen hatten zu meiner Zeit Dienstgrade. Feldwebel, Unteroffizier, Hauptmann, Major, Oberst. Sowas wollte mich brechen. Gescheitert sind sie allesamt. Und dann kommt son Vogel.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Krieg ist sie allerdings absolut üblich. Man sollte halt nur nicht den Fehler machen, die Propaganda der einen Seite zu inhalieren und als volle Wahrheit zu betrachten.
Genau das sollte man vermeiden, ganz meine Ansicht !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du liegst in dem Sinne falsch, dass besagte schwarze Propaganda nicht lügen muss. Die erfolgreichste Propaganda ist nicht die dreist lügende sondern die gezielt auslassende Propaganda. Die dir ein paar "unbedeutende" Details vorenthält. Die dir wahre aber unvollständige Details präsentiert, um deine Meinung in die gewünschte Richtung zu beeinflussen. Diese Art Propaganda ist nämlich weitaus schwerer zu entlarven.
Da kann man natürlich bezüglich der DDR und der heutigen Russenpropaganda vielseitige Studien anstellen.
So lebt Putins Lieblingspropagandist
https://navalny.com/
Sie werden in diesen Nachrichten belogen. Nicht punktuell, nicht manchmal, nicht im Detail. Im Allgemeinen lügen sie über alles – seit zwei Jahrzehnten hat sich mit Hilfe des Fernsehens eine stabile alternative Realität, ein alternatives Universum herausgebildet, in dem Putin ein demokratisch gewählter Friedensstifter ist, der vom Volk verehrt wird. Wo Krieg kein Krieg ist, sondern die Befreiung der ursprünglichen russischen Länder von den Faschisten; wo die Wirtschaft wächst, der Rubel ständig an Stärke gewinnt und jeder im Land – vom jungen Menschen bis zum Rentner – in Wohlstand und Glück lebt.
Und das funktioniert leider. Der Zuschauer versinkt in dieser künstlich geschaffenen Realität, aus der er sich kaum befreien kann. Mithilfe klarer Anweisungen und Richtlinien, die direkt aus dem Kreml kommen, entsteht der Effekt völligen Eintauchens – egal, welchen Kanal man einschaltet, die Moderatoren wiederholen einander, die Experten sprechen dieselben Worte und der Zuschauer bleibt in einem vollkommen isolierten, sterilen Informationsraum.
Und auf der zweiten Seite gehts los:
Wir haben alle Sendungen von Ekaterina Andreeva der letzten fünf Jahre – das sind etwa 1.000 Folgen – gefunden, sie in einen Kalender eingetragen und ihren ungefähren Zeitplan ermittelt. Meistens sendet Andreeva wöchentlich und macht manchmal Urlaub.
Anschließend haben wir alle ihre Flugdaten erfasst und mit ihrem Arbeitsplan kombiniert. Das Ergebnis spricht für sich: Sobald ihre wöchentliche Schicht endet, verlässt Andreeva sofort Russland und Putin, unter dem das Leben in Russland nicht nur ein Segen zu sein scheint. Sehen wir uns einige konkrete Beispiele an und betrachten dabei Daten für die ersten sechs Monate des Jahres 2023.
Wir haben uns bewusst für die sechs Kriegsmonate des Jahres 2023 entschieden. Einer der wichtigsten russischen Propagandisten nimmt es einfach hin und verlässt Russland, als wäre nichts geschehen, entlang der Landgrenze in Richtung Norwegen und Finnland. Zu diesem Zeitpunkt hatte Norwegen bereits seit einem Jahr keine Touristenvisa mehr an Russen ausgestellt und Finnland hatte bereits seit einem Jahr keine Russen mehr mit Touristenvisa einreisen lassen – schließlich trugen sie alle viel mehr Schuld am Krieg als Jekaterina Andrejewa.
Das Geheimnis von Andreevas erfolgreicher Überquerung europäischer Grenzen wird unten gelüftet.
Andreeva selbst sieht offenbar weder Widersprüche noch Probleme darin, in Länder zu reisen, in denen sie täglich vom unerträglichen Leben spricht. Am 6. August 2022 sprach Andreeva über Russophobie in Europa:
Warum ist Russophobie heute die Norm? Warum sind Drohungen gegen Russen mittlerweile auch für Europäer normal, während die Darstellung eines Hakenkreuzes in einer Gesellschaft, die sich selbst als zivilisiert bezeichnet, nicht verurteilt wird?
Und offenbar bricht sie wie eine echte Journalistin, die Russophobie und Hakenkreuze mit eigenen Augen sehen will, am nächsten Tag für eine Woche nach Finnland auf.
Es ist, als wäre Andreeva die Heldin der neumodischen Fernsehserie „Separation“, in der die Charaktere zwei verschiedene Persönlichkeiten haben, zwischen denen sie wechseln: Wenn sie bei der Arbeit sind, wissen sie nichts über ihr Leben außerhalb der Arbeit, und wenn sie das Büro verlassen, erinnern sie sich an nichts von ihrer Arbeit.
Bei Andreeva ist es dasselbe. In der Nachrichtensendung wird sie darüber sprechen, dass die NATO die größte Bedrohung und der Vertreter des Teufels auf Erden sei. Und wenn die Sendung vorbei ist, wird sie nach Hause gehen, in das Land der NATO.
Um zu verstehen, wo Ekaterina Andreeva einen Großteil ihrer Zeit verbringt, reicht es aus, einfach sorgfältig durch ihr Instagram zu scrollen. Seit vielen Jahren in Folge veröffentlicht sie malerische Ansichten eines europäischen Landes – Montenegro.
Alle Fotos wurden am selben Ort aufgenommen – im Ferienort Sveti Stefan an der Adria. Andreeva fühlt sich dort pudelwohl: Sie leitet die Küche, malt Bilder und entspannt am Pool.
Kommen wir zur Kernfrage:
Wie ist es überhaupt möglich, dass Andrejewa, das wichtigste Gesicht der russischen Propaganda, selbst mitten im Krieg unbekümmert nach Europa einreisen darf?
Wie kann es sein, dass einem gewöhnlichen russischen Touristen die Einreise nach Finnland, Lettland, Tschechien und Polen untersagt ist, Putins Lieblingsfernsehmoderator jedoch gestattet ist?
ES WIRD NOCH VIEL SPANNENDER IM LINK - meine Übersetzung muß hier enden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was im Krieg zuerst stirbt, ist ja wohlbekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
"kein Mensch mehr" ?
Sei nicht so absolut und so rigoros - es gibt auch heute noch Menschen, die "das" haben wollen und zu brauchen scheinen.
Idealismus versteht halt nicht jeder und ich sage mir immer der Weg ist das Ziel, auch wenn man dieses Ziel nie und nimmer erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Solche Typen hatten zu meiner Zeit Dienstgrade. Feldwebel, Unteroffizier, Hauptmann, Major, Oberst. Sowas wollte mich brechen. Gescheitert sind sie allesamt. Und dann kommt son Vogel.
Solche Typen gibt es gerade beim Militär leider zuhauf.
Sie beziehen ihr Selbstwertgefühl einzig und allein aus ihrer Uniform und ihrem Dienstgrad.
Innerlich sind solche Menschen völlig leer. Zerfressen von Selbstzweifeln und Unsicherheit.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gibst mir die Gewissheit, dass dir dein eigenes Volk inzwischen fremd ist, du dich aber trotz deiner russischen Frau nie so richtig als Russe fühlen wirst. Du bist ideologisch heimatlos, ja regelrecht entwurzelt….
Ich bin Teil der Gesellschaft. Und wenn ich durch die doitschen Innenstädte gehe, sehe ich auch nicht, zu welchem angeblichen eigenen Volk ich gehören sollte......
Ich weiß auch nicht, was meine Partnerinnenwahl damit zu tun hat. Ich könnte auch genauso gut mit einer Spanierin oder einer Frau aus, meinetwegen Ost-Timor zusammen sein. Man lernt Toleranz und Respekt gegenüber der anderen Mentalität.
Du und alle anderen, die was von eigenes Volk schwafeln, können mich gefälligst am Arsche lecken.
Ich lebe auf meiner Scholle, schätze meine Nachbarn die wie Freunde sind. Das ist mein "Volk" und meine Heimat.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist auch gerade nicht die Aufgabe der Propaganda.
...und trotzdem ist es schwierig neutral zu bleiben bei dem Wust aus Propaganda welche von allen Seiten hereinströmt .
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
..............
Du und alle anderen, die was von eigenes Volk schwafeln, können mich gefälligst am Arsche lecken.
Ich lebe auf meiner Scholle, schätze meine Nachbarn die wie Freunde sind. Das ist mein "Volk" und meine Heimat.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich bin Teil der Gesellschaft. Und wenn ich durch die doitschen Innenstädte gehe, sehe ich auch nicht, zu welchem angeblichen eigenen Volk ich gehören sollte......
Für mich ist jedenfalls der Begriff "Heimat" wichtiger als der Begriff "Volk", denn es geht darum das man sich in seiner Umgebung wohlfühlt ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und trotzdem ist es schwierig neutral zu bleiben bei dem Wust aus Propaganda welche von allen Seiten hereinströmt .
Man muss auch nicht "neutral" bleiben, nur man sollte sich eben ständig im Bewusstsein halten, dass jegliche Information mit einem bestimmten Interesse des Senders verknüpft ist. Dieses Interesse kann man ablehnen oder teilen...oder einfach nur zur Kenntnis nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Du solltest lernen, der Wahrheit ins Auge zu schauen.
Das kann er nicht , keine Cojones , kein Rückgrat und panische Angst vor der Realität !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
bluffen und Einsatz erhöhen nennt man das - und schon sitzt man in der commitment-Falle.
Wie ich schon sagte: Inzwischen haben wir Putins Spiel begriffen und stellen die Blätter zusammen und spielen die Trümpfe so aus, wie er sich das vor drei Jahren niemals hätte vorstellen können!
Übrigens, Leute: Der „Atom-Bluff“ zieht schon lange nicht mehr - schon bemerkt? Und ihr dürft gespannt sein, ob das mit dem heutigen Waffenstillstand auch nur ein Bluff ist…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ich schon sagte: Inzwischen haben wir Putins Spiel begriffen und stellen die Blätter zusammen und spielen die Trümpfe so aus, wie er sich das vor drei Jahren niemals hätte vorstellen können!
Übrigens, Leute: Der „Atom-Bluff“ zieht schon lange nicht mehr - schon bemerkt? Und ihr dürft gespannt sein, ob das mit dem heutigen Waffenstillstand nur ein Bluff ist…
Die Russen sind gute Schachspieler, liegt auch daran, daß Schach dort ein Schulfach ist.
Daher sind sie generell immer ein paar Züge voraus.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ein paar Beiträge weiter vorne, hast Du Deine Verleumdung zurückgenommen, um sie jetzt wieder aufzufrischen. Das ist weder rational noch konsistent. Wieso tust du sowas und musst hier im auf die persönliche Ebene mit solche Märchen wechseln?
Und mal was Grundsätzlich. Das ihr oder euch kannste dir schenken. Es gebührt dem Anstand und ein Minimum an Respekt seinen Gegenüber persönlich anzusprechen und ihm nicht seine Individualität abzusprechen.
Ich bin hier nicht seit Jahrzehnten unterwegs und kenne jeden etablierten Nutzer in- und auswendig, sondern nur eine Handvoll, mit denen ich öfter zu tun habe. Ich habe mich vor ein paar Jahren hier angemeldet, weil einer eurer langjährigen Nutzer mir mal von diesem Forum erzählt hat. Nach einiger Zeit wurde es mir aber im wahrsten Sinne des Wortes zu blöd und ich habe meine Aktivitäten eingestellt.
Dann habe ich doch mal wieder zufällig reingeschaut und hatte den Eindruck, dass die dauernden Beschimpfungen nachgelassen und v. a. die Willkür der Moderation besser geworden ist. Du bist mir von meinem ersten Versuch übrigens nicht in guter Erinnerung, aber vielleicht verwechsle ich dich auch mit jemand anderem.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Derartige Müllscheiße lässt er doch öfter ab.
Du, ich kann sogar eine richtige Rampensau sein…