AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da Deutschland, wie alle anderen EU Laender, als sicheres Herkunftsland gilt
bedarf es schon einer besonderen Begruendung wenn Deutsche in einem
anderen EU Land um Asyl ersuchen.
Die Schweden koennen sich sonst verscheissert fuehlen. Der Asylantrag
geht wohl nur durch wenn der Antragsteller berhauptet das er Jude und
die Herumjuderei in Deutschland wg. des Antismitismus unmoeglich sei.
Vielleicht noch in einige Zeilen flankierend begruenden das die AfD als
neue Nazipartei unmittelbar vor der Machtuebernahme in Deutschland
staende. Bis der Antrag bearbeitet und entschieden wurde sind aber alle
Einschraenkungen aufgehoben und die Schweden werden dem Antragsteller
sagen das er nach dem Schenken Abkommen seine Freizuegigkeit der
Aufenthaltes in jedem EU Land, folglich auch Schweden ohne Antrag
auf Asyl wahrnehmen kann.
Genau ! Warum sollte ein Deutscher in Schweden um Asyl ersuchen??
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da Deutschland, wie alle anderen EU Laender, als sicheres Herkunftsland gilt
bedarf es schon einer besonderen Begruendung wenn Deutsche in einem
anderen EU Land um Asyl ersuchen.
Die Schweden koennen sich sonst verscheissert fuehlen. Der Asylantrag
geht wohl nur durch wenn der Antragsteller berhauptet das er Jude und
die Herumjuderei in Deutschland wg. des Antismitismus unmoeglich sei.
Vielleicht noch in einige Zeilen flankierend begruenden das die AfD als
neue Nazipartei unmittelbar vor der Machtuebernahme in Deutschland
staende. Bis der Antrag bearbeitet und entschieden wurde sind aber alle
Einschraenkungen aufgehoben und die Schweden werden dem Antragsteller
sagen das er nach dem Schenken Abkommen seine Freizuegigkeit der
Aufenthaltes in jedem EU Land, folglich auch Schweden ohne Antrag
auf Asyl wahrnehmen kann.
Soweit braucht man nicht gehen, es reicht schon Detailiert die Lügen der Drosten Mafia und die Freiheits und Rechtsbeschränkungen hinzuweisen und auf den Verlust der Lebensqualität hinzuweisen (kurz genau begründen) - gut ist es wenn man Kinder hat - weil hier wegen der Nicht Teilnahme am Unterricht eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und vieles mehr.. und die Tatsache dass man hier in Deutschland keine richtige Meinungsfreiheit hat - bezogen auf Corona ist man mit den Verbots Orgien viel zu weit gegangen - aber es gibt Hoffnung ein Berliner Gericht hat da was gekippt und ein Gericht in Greifswald - ich verlasse schweren Herzens meine Heimat - aber wenn sich nix ändert ich nicht arbeiten darf - ich immer Maske tragen muss und nicht Baden, Schwimmen kann und eine Verbots-Orgie nach der anderen kommt auch weil ich noch Maske beim Einkaufen tragen muss und vieles mehr - sehe ich dahingehend sehr gute Gründe die eine zeitlich befristete Asylberechtigung begünstigen..
.gibt noch viele weitere Faktoren werde ich hier nicht schreiben.werde..sogar Amseln Lenz von der TAZ hatte schon überlegt Asyl in Schweden zu beantragen...
aber es sieht gegenwärtig so aus dass im Juli alle Corona Beschränkungen vorbei sind und auch Schengen total möglich ist - wenn das so ist wäre der Asylgrund nicht gegeben - würde das aber so weiter gehen ...wären die Gründe da...- deswegen haben die Medien und Politik immer auf Zeit gespielt und gesagt Mitte April ist alles in Ordnung, dann hiess es Mai usw usw...
Ich denke aber wenn die nochmal so eine Lock-Down Geschichte machen sollten - sind die Gründe gegeben ...aber ich habe gute Hoffnung das auch der Protest und Widerstand wächst und schon einige Medien da aktiv werden, dass man diesen Weg nicht gehen muss... ich bin lieber Gast und Tourist anstatt Flüchtling oder Asylant zu sein...das wäre für Deutschland peinlich und ein Armutszeugnis !!!
Zitat:
Zitat von
sibilla
so weit muß ich gar nicht gehen.
will ich vom einen berg auf den anderen, muß ich kreuz und quer durch die stadt fahren, verbringe horrende wartezeit an den haltestellen, muß die geschissene maske aufsetzen und und und.
mit dem auto dauert es 10 bis 15 minuten, maximal, je nach verkehr.
und aus meinem auto steige ich ohne hexenschuß aus, während die bussitze mittlerweile so durchgescheuert und die straßen so marode sind, daß du nach beendigung der fahrt bald krücken brauchst. :hd:
Ich brauche morgens etwa 30 Minuten. Mit dem Bus etwa 4 Stunden. Zzgl. 30 Minuten zu Fuß. Abends geht keiner mehr.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Genau ! Warum sollte ein Deutscher in Schweden um Asyl ersuchen??
Weil er politisch verfolgt wird zum Bleistift.
Hat zwar bei Assagne und Snowden nicht geklappt, doch wird es langsam Zeit, Asyl nur noch bei den ursprünglich angedachten Fällen zu geben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Spiegel hat den Volldrosten im Riefenstahl-Look abgeknipst (schön schattig und von unten, damit sich der Betrachter kleiner fühlt).
Bildunterschrift: "I'm not really a social media guy." :haha:
https://www.politikforen.net/attachm...id=68400&stc=1
https://www.spiegel.de/international...6-c94ff07c5659
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Geh arbeiten. Di schreibst Schwachsinn.
Suche mal raus: Zugverbindung Augsburg-Hochzoll -> Bad Salzungen.
Und von da aus zu den Baustellen in Philippsthal, Merkers, Wunstorf und Wintershall
Und das rechnest du alles über die Pendlerpauschale ab? Respekt.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Weil er politisch verfolgt wird zum Bleistift.
Hat zwar bei Assagne und Snowden nicht geklappt, doch wird es langsam Zeit, Asyl nur noch bei den ursprünglich angedachten Fällen zu geben.
War klar das eine solche Antwort kommt. Da wollte ich die Gedanken hin lenken.
Vielleicht sollte man ja auch in der Ostmark einen Asylantrag stellen...
Entscheidend ist nicht, WO Asyl gewährt wird, sondern WER es beantragt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und das rechnest du alles über die Pendlerpauschale ab? Respekt.
Nein. Geh arbeiten dann weißt Du es.
Zitat:
Zitat von
Walsingham
Soweit braucht man nicht gehen, es reicht schon Detailiert die Lügen der Drosten Mafia und die Freiheits und Rechtsbeschränkungen hinzuweisen und auf den Verlust der Lebensqualität hinzuweisen (kurz genau begründen) - gut ist es wenn man Kinder hat - weil hier wegen der Nicht Teilnahme am Unterricht eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und vieles mehr.. und die Tatsache dass man hier in Deutschland keine richtige Meinungsfreiheit hat - bezogen auf Corona ist man mit den Verbots Orgien viel zu weit gegangen - aber es gibt Hoffnung ein Berliner Gericht hat da was gekippt und ein Gericht in Greifswald - ich verlasse schweren Herzens meine Heimat - aber wenn sich nix ändert ich nicht arbeiten darf - ich immer Maske tragen muss und nicht Baden, Schwimmen kann und eine Verbots-Orgie nach der anderen kommt auch weil ich noch Maske beim Einkaufen tragen muss und vieles mehr - sehe ich dahingehend sehr gute Gründe die eine zeitlich befristete Asylberechtigung begünstigen..
.gibt noch viele weitere Faktoren werde ich hier nicht schreiben.werde..sogar Amseln Lenz von der TAZ hatte schon überlegt Asyl in Schweden zu beantragen...
aber es sieht gegenwärtig so aus dass im Juli alle Corona Beschränkungen vorbei sind und auch Schengen total möglich ist - wenn das so ist wäre der Asylgrund nicht gegeben - würde das aber so weiter gehen ...wären die Gründe da...- deswegen haben die Medien und Politik immer auf Zeit gespielt und gesagt Mitte April ist alles in Ordnung, dann hiess es Mai usw usw...
Ich denke aber wenn die nochmal so eine Lock-Down Geschichte machen sollten - sind die Gründe gegeben ...aber ich habe gute Hoffnung das auch der Protest und Widerstand wächst und schon einige Medien da aktiv werden, dass man diesen Weg nicht gehen muss... ich bin lieber Gast und Tourist anstatt Flüchtling oder Asylant zu sein...das wäre für Deutschland peinlich und ein Armutszeugnis !!!
Die Wahrnehmung des Freizuegigkeitsrechts als Arbeitssuchender oder
Selbstaendiger in Schweden scheint fuer Dich wohl ausgeschlossen.
Davon abgesehen halte ich es fuer unwahrscheinlich das im Juli die
Beschraenkungen aufgehoben werden. Es wird fein dosierte Lockerung
geben im touristischen Reiseverkehr geben. Wie das aussieht erkennt
man bereits jetzt. Reisen innerhalb des Landes sind nur mit Buchung
in Hotels, Pensionen oder auf Campingpaletzen gestattet. Tagesreisen
von Buergern sind nur innerhalb der Bundslaender moeglich.
Grund ist das bei Tagestourismus nicht die Personalien der Touristen
festgestellt werden koennten und es an den Straenden sowie hoch
frequentierten Sehenswuerdigkeiten zu einem unkalkulierbaren
Mischmasch aus Tagestouristen und den namentlich gebuchten
Touristen kommen koennte.
Die anderen EU Laender handhaben das ebenfalls so, weil ohne die
feststehende Identitaet von Touristen, wer, wann, wo und wie lange
verweilt hat, das Risiko unkalkulierbar und Ermittlung entstehender
Infektionsketten unmoeglich werden.
Zitat:
Zitat von
erselber
Verbündet sind, oder gewesen sind?
Russland hat den Virus auch, das wird Wladimir nicht gerade fröhlich stimmen und die „Freundschaft“ zu China durchaus belasten.
Russland (nur 4.700 Tote) wird wissen, dass direkt vor Ausbruch der Seuche in Wuhan die CISM Internat-Militaer-Sportspiele statt fanden.