AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
@Alle:
Will hier niemand die „Forumsphysikerin“ @MANFREDM unterstützen?
Das Kindchen möchte immer noch meinen Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12047441 erklärt bekommen.
Ich bin halt nicht "global" und damit auch nicht Teil des "globalen Klimawandels".
Bei uns ist das Wetter, wie immer. Oktober bis Mai, nass und arschkalt.
Die 4 warmen Monate im Jahr überstehen wir auch irgendwie...
Ich bin wie das gallische Dorf bei Asterix. Wir trotzen dem Klimawandel.
Blöd halt, dass die GRÜNEN wegen einer Hoax mal eben hunderttausende Arbeitsplätze in der Autoindustrie zerstören.
Sind eben dumme Fanatiker.
Ich würde zumindest von überzogenen Maßnahmen sprechen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...
Ich würde zumindest von überzogenen Maßnahmen sprechen.
Besser wäre es allerdings, wenn mehr Bürger wüssten, dass die Physik hinter dem Treibhauseffekt
sowohl beim H2O wie auch beim CO2 eine Abkühlung bei Konzentrationserhöhung nachweist.
Somit sollten die wirtschaftsbehindernden CO2-Zertifikate schnellstens wieder abgeschafft werden.
Und hier die Physik des Treibhauseffekts für alle:
Ein Treibhausgas wärmt, indem es verhindert,
dass bei z.B. 15 µm die Erde in den Weltraum strahlt – sich also kühlen kann.
Wenn das Gas aber bereits fast alle Strahlung blockiert hat, wie es beim CO2 der Fall ist,
kommt eine andere Eigenschaft von Gasen zum Tragen:
Alle Gase leuchten auch auf ihren Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm).
Das tun sie umso stärker, je höher ihre Konzentration angestiegen ist.
Somit wirken sie dem von ihnen verursachten Treibhauseffekt kühlend entgegen.
Dies müsste auf allen von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren durch eine kleiner werdende CO2-Bande nachweisbar sein.
Leider unterschlägt sowohl die NASA wie auch die ESA alle nach 1974 von der Erde aufgenommene IR-Spektren der 15 µm-Bande.
Warum wohl?
Irgendwelche sachlichen Fragen?
Zitat:
Zitat von
Ramjet
OH! Das hört sich nach noch mehr kühlendem CO2 an. Außer den fast 100% Anteil sind es dann noch etwa 90x soviele Moleküle. Das müsste das reinste Skifahrerparadies sein. Früher hat man an Dschungelgebiete auf der Venus geglaubt, aber hmpf kann uns sicher schlüssig darlegen dass die NASA seit 1974 Beweisfotos von den Eiszapfen verweigert.
:D:dg:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Aha, die Moderation kann auch nur noch beleidigen!
Schade!
Du erzählst hier Schwachsinn am laufenden Band, schredderst den Strang mit permanenten Wiederholungen und einer penetrant-oberlehrerhaften Art.
Glaubst du Holzkopf wirklich, daß du noch sehr lange hier schreiben wirst?
---
Zitat:
Zitat von
hmpf
Doch, @Differentialgeometer, @MANFREDM und @navy haben sich hier schon öfter als Hochstapler selbst bewiesen!
Musst Du mich eigentlich dauernd mit Falschinformationen zitieren? Du Pansen hast ja überhaupt kein Wort verstanden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du erzählst hier Schwachsinn am laufenden Band, schredderst den Strang mit permanenten Wiederholungen und einer penetrant-oberlehrerhaften Art.
Aha, auch die Moderation meint, sachliche Argumente durch Beleidigungen ersetzen zu können.
Schade.
Wie wäre es denn mit einem sachlichen Argument eines Informatikers.
Der sollte doch die Physik auf Hauptschullevel mindestens gelernt haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gib ihm doch sone Art „Heizer-Strang“ und entziehe ihm bei anderen Themen die Schreibrechte.
Da kann er sich dann selbst zitieren.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Schwung (100-250 l/m²) kommt noch, dann Regen-Ende & mehr Sonne! Wettervorhersage 15.-22.09.2024
Wie aufregend.