AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Du bist wie der Optimist aus einem alten Witz: ein Mann fällt aus dem 20. Stock, auf Höhe des 10. meint er "bis jetzt ist noch nichts passiert!".
Fällt Dir gar nichts auf? Dass die BRD hochverschuldet ist und wir eigentlich nur noch von der Substanz leben? Dass wir die weltweit höchsten Steuern/Abgaben zahlen,
auf der anderen Seite aber deutlich geringere Privatvermögen und Renten haben als andere europäische Nationen? Dass wir auf allen Gebieten (Bildung, Wirtschschaft,
Infrastruktur, Soziales...) auf den vor uns klaffenden Abgrund zurasen und einer "Zukunft" als multiethnisches Drecksloch mit Armut für die Massen ins Auge sehen?
Einverstanden!
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Zu Corona: diese Krankheit existiert und ist für Risikopatienten durchaus gefährlich.
Nein, diese Krankheit existiert eben nicht.
Man hat da einen Test entwickelt , der soll - angeblich - ein neues Virus nachweisen, was in Wahrheit seit 30 Jahen bekannt ist und ständig mutiert.
Leute wie Christian Drosten - ein Mann der noch nie einen Patienten behandelt hat als Arzt - behaupten nun, das "Virus" würde sich in unseren Körper einnisten und dort die Lunge befallen. jetzt, wo die Erkältungssaison zu Ende ist, sind es plötzlich auch andere Organe, die vom Killervirus befallen werden.
Wenn man Drosten oder seine Fanboys auf die ständig wechselnden Aussagen anspricht, behauptet er frech, man lerne eben "ständig dazu"...
Klar, so kann man sich auch rausreden.
Die andere Seite, von den MSM als "Verschwörungstheoretiker" diskreditiert, meist Ärzte aus der Praxis, haben eine andere Sicht der Dinge.
Sie sagen: Die Leute sind krank und/oder alt, haben ein geschwächtes Immunsystem und wenn man dann dort nachschaut, findet man jede Menge Viren, darunter auch Corona - Viren. Was die genau anstellen, ist unklar. Für einen normalen zuvor gesunden Menschen scheinen diese Viren aber komplett harmlos zu sein.
Ich bin kein Mediziner, aber ich benutze meinen gesunden Menschenverstand.
Alles spricht für die Variante zwei, nichts für die Variante eins.
Grippale Infekte kennen wir seit vielen Jahrzehnten, und bisher hat nie jemand ein Medikament gegen diese Infekte entwickelt?
Warum? Weil es nichts bringt, der Körper muss sich selber helfen.
Warum soll das jetzt komplett anders sein seit Corona?
Warum hat man statt schwachsinniger Lockdowns nicht lieber Kampagnen gestartet, sich gesünder zu ernähren und damit das Immunsystem zu stärken?
Nein, die das anregten waren ja alles Spinner, stattdessen bekam der Gesundheitsexperte Bill Gates ein 8 - minütiges Interview in der Tagesschau, welches vollkommen unktitisch geführt wurde...
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Auf der anderen Seite starben/sterben nach einer geleakten Studie aus dem BMI auch
Menschen, weil notwendige OPs verschoben wurden. Schätzungen reichen von <5.000 bis 125.000. Dazu die jetzt schon enormen wirtschaftlichen Schäden, drohende Insol-
venzen (auch private wg. Kurzarbeit), die Junta der Großen Vorsitzenden und Lakaien wie Drosten haben auch hier eine untilgbare Schuld auf sich geladen.
Ich denke, wir haben in Deutschland ein ziemlich kaputtes Gesundheits-System.
Viele Operationen sind total unnötig, und wenn die wegfallen geht es den Menschen eher besser als schlechter.
Aber andersherum ist es auch möglich, klar...
Was aber sicher ist: Armut ist der grösste Killer, es gibt kein armes rückständiges Land, wo beides funktioniert.
Selbst solche verklärten Himalaja - Paradiese wie Bhutan, wo der König seinen Untertanen das Rauchen per Gesetz verboten hat, sterben die Menschen viel viel früher als in der verfressenen, versoffenen Wohlstandsgesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Corona ist kein Fake, aber diese zur Krise aufgeblasene Krankheit war die perfekte Gelegenheit für einen Test: wie weit kann man die Grundrechte einschränken, ohne dass
der Michel aufbegehrt? Trotz der Proteste in vielen deutschen Städten kann man schlussfolgern, dass die erdrückende Mehrheit der GröKaZ auch nach Orwellia folgen wird.
Ich glaube nicht mal ansatzweise, dass es dem System doch nur um unser Wohlergehen und unsere Zukunft geht; schon die Asyl"krise", Rettungsschirm, Energiewende usw.
legen das Gegenteil nahe.
Doch, ich würde es schon als "Fake" bezeichnen, sehe aber keinen Plan dahinter.
Westliche Politiker haben Anfang März total die Nerven verloren, weil die Lügenpresse teils manipulierte Horror-Nachrichten aus Italien gesendet hat, die nicht viel mit der Realität zu tun hatten.
Das war dann die Stunde der Selbstdarsteller: Kurz in Österreich, Söder in Bayern, sie boten sich einen "Überbietungswettbewerb", wurden hochgejubelt von der Springer - Presse.
Die "Vernünftigen": Trump, Putin, Johnson, Bolsonaro hatten dann keine Chance mehr und mussten beim Affentheater mitmachen. Einzig Lukoschenkow blieb hart, er sollte zum "Mann des Jahres gewählt werden"...
Ich erinnere mich noch an das dumme Geschwätz der Panikmacher:
Wir sind nur eine Woche hinter Italien, dann kommt die Welle zu uns!
Dann waren es 10 Tage, dann zwei Wochen, dann 3 Wochen.
Am Ende kam die angebliche "Welle" nie, aber jetzt quatschen sie schon von einer zweiten Welle.
Spätestens zu Ostern hätte man die Reißleine ziehen müssen, und sagen: Fehlalarm, sorry, wir sind erneut dem Schaumschläger Drosten auf den Leim gegangen, ich trete als bayerischer Ministerpräsident zurück!
Aber das wollte man nicht, man zieht es jetzt durch bis zum Ende, man hofft wahrscheinlich sich in den Oktober retten zu können, wenn die Leute sich wieder erkälten und man wieder ganz viele "Corona Infizierte" präsentieren kann...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nein, diese Krankheit existiert eben nicht. ..
… :vogel: ….
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du bist vielleicht der, der sein ganzes Leben lang fällt und Panik schiebt, aber am Ende seines Lebens merkt, dass er nie am Boden ankommt., weil er sich das nur eingebildet hat.
93% der Deutschen sind mit ihrem Leben ziemlich oder sehr zufrieden. Dazu passt, dass nur 8% ihre Vermögenssituation als schlecht oder sehr schlecht bewerten. Deutschland hat keine besorgniserregende Verschuldung, sonst würden uns nicht Gläubiger aus aller Welt ihr Geld zu Negativzinsen anvertrauen. Die Zufriedenheit der Menschen resultiert in unserem Land aus der sozialen Absicherung. Hier muss keiner Angst haben, dass er bei Krankheit seine wirtschaftliche Existenz verliert oder im Alter auf der Straße leben muss. Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht in den Rankings meist ganz vorne, so schlecht kann es um unsere Zukunft also nicht stehen. In den letzten 10 Jahren lief es für unsere Unternehmen so gut wie nie zuvor. Die Arbeitslosigkeit sank auf historische Tiefstände seit der Wiedervereinigung, der Staat erwirtschaftete Rekordüberschüsse.
Deine "geleakte Studie" aus dem BMI ist keine wissenschaftliche Studie, sondern das ohne spezielle Fachkenntnis zusammengeschusterte Papier eines untergeordneten Beamten und SPD-Mitglieds, der auch schon einmal Parteivorsitzender werden wollte und von seinen Parteigenossen als "komischer Kauz" beschrieben wird. Aber mit komischen Käuzen kennt ihr euch hier aus, sind ja einige unterwegs in diesem Forum.
Rot: Aus welcher gefälschten Umfrage haste denn das jetzt wieder her. Es kann aber auch sein, daß du in einer anderen Realität lebst, verursacht vielleicht durch Quantencomputer, wär ja möglich. Stichwort Mandela-Effekt.
Sicher geht es einigen Deutschen noch relativ gut aber das wird sich bals ändern. Man sollte ab und an mal den ganzen Carola-Hype beiseite lassen und beobachten was da noch so alles läuft, wovon wir, also isch nicht aber eben die Masse, schön und effektiv abgelenkt werden. Ein Tiefschlag gegen die Existenz der Deutschen ist schon mal durch das Kabinet, muß also nur noch die parlamentarische Hyrde nehmen, was die Stimmenmehrheit als sicher gilt, die Grünen Fachidioten werden ja sicherlich mit Ja stimmen. Gemeint ist die CO2-Abgabe oder Steuer, jenachdem wie sie diese Sauerei nennen werden. Das wird nämlich richtig teuer für den Normalverbraucher werden. Da werden sich einige entscheiden müssen ob sie lieber ihre Bude heizen und hungern oder eben lieber frieren.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm, wir sind ja alle reich, weil wir im reichen Deutschland leben müssen.
https://www.autozeitung.de/co2-steue...r-196459.html#
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
… fragt sich nun , wie krank die wirklich sind , denn :
*** *Eine Person soll schwer erkrankt sein. Dabei soll es sich um einen 67-jährigen Mann handeln, der künstlich beatmet werden muss, berichtet der NDR. Nach Angaben der Stadt Göttingen sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung. Aus Datenschutzgründen wurden keine weiteren Angaben zu den Betroffenen gemacht.**
.. klar logisch ..
.. aber der Corona-Vorfall in Leer wurde genauestens benannt , incl. Angestellter der Meyer-Werft …
Zitat:
Zitat von
Archivar
Rot: Aus welcher gefälschten Umfrage haste denn das jetzt wieder her. Es kann aber auch sein, daß du in einer anderen Realität lebst, verursacht vielleicht durch Quantencomputer, wär ja möglich. Stichwort Mandela-Effekt.
Sicher geht es einigen Deutschen noch relativ gut aber das wird sich bals ändern.
Und wie lange wartest du darauf nun schon vergeblich?
Für die geplante CO2-Steuer gibt es in jedem Fall einen sozialen Ausgleich. Es werden die profitieren, die bereit sind, ihr Verhalten zu ändern, die anderen nicht. Aber das ist ja der Sinn der Sache.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und wie lange wartest du darauf nun schon vergeblich?
Für die geplante CO2-Steuer gibt es in jedem Fall einen sozialen Ausgleich. Es werden die profitieren, die bereit sind, ihr Verhalten zu ändern, die anderen nicht. Aber das ist ja der Sinn der Sache.
Und wie bitte ändern Pendler ihr Verhalten?
Geh arbeiten
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist so ein Ding mit der Zufriedenheit. Würde man sich eingestehen, dass man nicht zufrieden ist, so müsste man etwas tun. Will man hingegen den Arsch nicht aus dem Fernsehsessel erheben, so sagt man eben, dass man zufrieden sei. Alk ist in Deutschland preiswert, und das Wetter ist gut. Was will man mehr?
:gp:
Brüllball darf man auch wieder gucken.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich weiß nicht was im Iran gerade abgeht. Aber ich weiß was derzeit in Russland abgeht.
Da ist das Smartphone mit dem Corona Tracker Pflicht , und längere Fahrten als zur Arbeit und zum nächstgelegenen Markt , müssen beantragt werden inklusive Zieladresse
und dann sich vor Ort melden. Die Russen , die es sich erlauben können, sind derzeit alle auf ihrer Datscha außerhalb der Großstädte.
Jedenfalls nehmen die Araber und Perser das Virus ernst , wenn selbst Mekka etc. derzeit dicht sind.
Ja, ich denke, man muss den Virus ernst nehmen... ich besonders, da ich schon etwas aelter bin.
Die Russen sind ja eine Diktatur gewohnt und regen sich wohl auch nicht weiter auf ueber die derzeitigen Vorschriften, wollen sie doch alle ueberleben!!
Bist Du ein Russe, lieber Panther?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und wie bitte ändern Pendler ihr Verhalten?
Geh arbeiten
Indem sie Zug fahren, Fahrgemeinschaften bilden, sparsamere Autos kaufen oder ihren Wohnort wechseln. Es kann nicht sein, dass irrwitzige Arbeitswege auf Dauer vom Steuerzahler subventioniert werden.