AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gestern knapp 2500 € für eine neue Küche.
Das Schöne an der Küche ist, die Unter und Oberschränke werden aufgebaut geliefert, die Arbeitsplatte wird befestigt, Ausschnitt für das Spülbecken und Mischbatterie gesägt und alles angeschlossen. Alle Türen und Schubkästen haben dieses Softsystem.
Ich brauche nichts zu machen.
Urgh, Softsystem. So nen Rentnerschieber. Die brauchen alle viel zu lange bis sie drin sind, bis dahin benötige ich die Schublade wieder und muss warten weil sie noch im Begriff ist sich zu schließen. Lieber überall Schubladen, auch in den Unterschränken. Dann braucht man sich nicht in den Schrank hineinbücken und kramen sondern zieht es einfach raus. Sehr praktisch! Und in der Ecke hoffentlich eine LeMans oder Magic-Corner...
Zitat:
Zitat von
houndstooth
:danke:
Bitte !
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Urgh, Softsystem. So nen Rentnerschieber. Die brauchen alle viel zu lange bis sie drin sind, bis dahin benötige ich die Schublade wieder und muss warten weil sie noch im Begriff ist sich zu schließen. Lieber überall Schubladen, auch in den Unterschränken. Dann braucht man sich nicht in den Schrank hineinbücken und kramen sondern zieht es einfach raus. Sehr praktisch! Und in der Ecke hoffentlich eine LeMans oder Magic-Corner...
Ist nur ne Küche ohne Eckteil.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gestern knapp 2500 € für eine neue Küche.
Das Schöne an der Küche ist, die Unter und Oberschränke werden aufgebaut geliefert, die Arbeitsplatte wird befestigt, Ausschnitt für das Spülbecken und Mischbatterie gesägt und alles angeschlossen. Alle Türen und Schubkästen haben dieses Softsystem.
Ich brauche nichts zu machen.
Bei der Gelegenheit: Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo die Einbauküche kein Bestandteil der Wohnung ist. Kein Mensch weiß, warum das so ist. Vielleicht, weil die Höhlen zeitlich noch nicht so weit zurückliegen? Beim Bad käme ja auch keiner auf die Idee, Badewanne, Klo und Waschbecken beim Auszug rauszureißen und in der neuen Wohnung wieder einzubauen. Da fragen sich viele Ausländer, was das für Zustände hier sind.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei der Gelegenheit: Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo die Einbauküche kein Bestandteil der Wohnung ist. Kein Mensch weiß, warum das so ist. Vielleicht, weil die Höhlen zeitlich noch nicht so weit zurückliegen? Beim Bad käme ja auch keiner auf die Idee, Badewanne, Klo und Waschbecken beim Auszug rauszureißen und in der neuen Wohnung wieder einzubauen. Da fragen sich viele Ausländer, was das für Zustände hier sind.
Das sollte man schleunigst aendern. Wenn es Auslaender verunsichert. :cool:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Tja nur leider hält es den Kanackendreck nicht davon ab trotzdem hier zu leben
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Meistens steht nur ein ranziger Herd und ein ranziger Spülenschrank drin. Einbauküchen stehen oft nicht drin, weil überwiegend alle eine Küche haben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Meistens steht nur ein ranziger Herd und ein ranziger Spülenschrank drin. Einbauküchen stehen oft nicht drin, weil überwiegend alle eine Küche haben.
Das führt dann zu so schrägen Konstellationen, dass Mieter einen "Abstand" für etwas bezahlen müssen, was ihnen gar nicht gehört. Das ist so ein alter Zopf, der längst abgeschnitten gehört. Nirgends auf der Welt bezahlt man für etwas Gebrauchtes einen vollen Preis, was einem gar nicht gehört. Deswegen auch so einen selten bekloppten Begriff wie Abstand. Woher kommt das? Aus dem Mittelalter? Ich sollte z.B. mal die Installationskosten für das Kabelfernsehen aus den 80er Jahren bezahlen, als ich dort in 2002 eingezogen war, nur weil der Vermieter das in den 80ern nicht übernehmen wollte. Seitdem tragen die Mieter die Kosten wie eine Trophäe vor sich her, und lassen es sich bei Auszug wieder auszahlen. Total behindert.
War mit meiner Gattin Essen. Ist ja immerhin Feiertag.
Zitat:
Zitat von
Don_Stefano
Tja nur leider hält es den Kanackendreck nicht davon ab trotzdem hier zu leben
Vielleicht sollte man die Info das es in D. in Wohnungen keine Einbauküchen gibt nach Nord- und Schwarzafrika durchstechen.
Könnte vielleicht endlich der Durchbruch in Sachen Abschreckung sein.