-
AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Das ist sehr feindselig gegenüber anderen Völkern . .
.. siehste , deshalb wurden die ja damals verfolgt ...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Was für eine Provokation! Nichts war geklärt, der verleumdete Angestellte stellte sofort Strafanzeige. Dennoch hat Schuster gleich die Keule geschwungen, weil er wohl nicht damit rechnete, daß Ofarim die Chuzbe besaß, ohne sichtbare Kette ins Foyer mit Cameras zu treten und einen Aufriß mit dem angeblichen Davidstern zu machen!
Auch wußte Schuster, daß das Marriot in Dubai wie in TelAviv präsent ist und sich kein Mitarbeiter unter Zeugen die Forderung an einen jüdischen Gast, den Davidstern abzunehmen, erlauben würde!
kd
Ofarim war nicht der Erste, der nicht an die Videoüberwchung in den Hotels glaubte! Das passierte selbst dem Mossad mal. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=LnQ_hv6_ZjY
-
Zitat:
Zitat von
Smoker
Das hat mit Jude sein nix zu tun. Er ist ein arrogantes Arschloch und glaubt von sich ein Superstar zu sein, was aber eben nicht so ist. Und wenn man solche Leute mit der Realität konfrontiert, dann werden sie stinkig.
Ja, absolut humorlos ist der Möchtegern-Barde. Aber er ist genaugenommen doch gar kein Jude, weil seine Mutter keine Jüdin ist. Wahrscheinlich ist sein Judenstern daher so dick aufgetragen, also in einer Niveau-Linie mit den Panzerkettenträgern.
Sein Vater hat sich auch bereits einen Namen gemacht, einen ziemlich unguten.
-
Ich hab den Typ nie gehört, gesehen oder gelesen. Was soll eigentlich der Bohei um dieses Würstchen?
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ich hab den Typ nie gehört, gesehen oder gelesen. Was soll eigentlich der Bohei um dieses Würstchen?
Auch wenn einem unbekannten Bürger jüdischer Abstammung Antisemitismus widerfährt, ist das von öffentlichem Interesse. So kam er in die Schlagzeilen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ein lustiges Völkchen. Parasitierend durch 3.000 Jahre Menschheitsgeschichte.
4000! Es sind aber immer die anderen schuld. Wider jede Wahrscheinlichkeit:D
-
Smoker hat es richtig erkannt. Das hat nix mit Jude zu tun. Der Typ hat einfach nur seine Regligionszugehörigkeit ausgenutzt um auf die Tränendrüse zu drücken. Und damit - wie auch der ZDJ Schuster sagt - ihnen einen "Bärendienst" erwiesen. Künftig wird man eben 3x hinschauen wenn wieder jemand schreit dass man ihm die Kippa vom Kopf gespuckt hat.
Kurz gesagt: zu hoch gepokert und falsches Opfer ausgesucht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Smoker hat es richtig erkannt. Das hat nix mit Jude zu tun. Der Typ hat einfach nur seine Regligionszugehörigkeit ausgenutzt um auf die Tränendrüse zu drücken. Und damit - wie auch der ZDJ Schuster sagt - ihnen einen "Bärendienst" erwiesen. Künftig wird man eben 3x hinschauen wenn wieder jemand schreit dass man ihm die Kippa vom Kopf gespuckt hat.
Kurz gesagt: zu hoch gepokert und falsches Opfer ausgesucht.
Der ZdJ weiß sehr genau, dass solche "Gil Ofarims" der jüdischen Glaubwürdigkeit nicht dienlich sind.
-
Der Fall Ofarim ist jetzt wohl endgültig in der Versenkung verschwunden?
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Nicht ganz, unserm Weltstar droht wahrscheinlich eine Strafverfahren.. https://www.rollingstone.de/gil-ofarim-drohnt-nun-moeglicherweise-strafverfahren-2379171/
Ich glaube das Thema könnte noch einmal auffächern.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der ZdJ weiß sehr genau, dass solche "Gil Ofarims" der jüdischen Glaubwürdigkeit nicht dienlich sind.
Mein Eindruck ist das geht denen vom Zentralrat am Arsch vorbei. Man muss einfach den Eindruck haben egal was es ist sie sind jedenfalls an einer Wahrheit nicht interessiert.
Es gibt so viele Fake Bücher und man lässt es einfach laufen, zum Beispiel das Buch "Bruchstücke" ein Kind erlebt Auschwitz von einem Betrüger der während des WK II in der Schweiz lebte. Keiner in den jüd. Opfer Organisationen fragt sich "Warum ist dieser Mann bei uns noch nie in Erscheinung getreten"? Nein sie bleiben bei allem immer passiv oder ein anderer Fall eine jüd. Frau wurde nach der Flucht aus dem KZ von Wölfen ernährt!
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Wie Metal Hammer(!) berichtet, spielt der Simulant heute in Torgau. Unglaublich, das Blatt habe ich früher mal gelesen. Früher.
Was ist aus der Marke METAL HAMMER geworden, wenn man so einen Schwuchtel überhaupt erwähnt?!
Egal, ab 30 €uro fuffzig kann man sich den Judenstern auf der Bühne ansehen.
https://www.metal-hammer.de/tour/gil...-live-on-tour/
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Wie
Metal Hammer(!) berichtet, spielt der Simulant heute in Torgau. Unglaublich, das Blatt habe ich früher mal gelesen. Früher.
Was ist aus der Marke METAL HAMMER geworden, wenn man so einen Schwuchtel überhaupt erwähnt?!
das war doch der zweck der sache, der knabe mußte ausprobieren, ob er im showgeschäft noch was reißen kann, sonst wäre er in der versenkung verschwunden.
das ganze gelumpe wird aber schön in der versenkung verschwinden und nächstes jahr mäht man das gewachsene gras ab und gut ist.
dem schwammen die felle davon, ganz einfach.
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Wie
Metal Hammer(!) berichtet, spielt der Simulant heute in Torgau. Unglaublich, das Blatt habe ich früher mal gelesen. Früher.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass das Kulturhaus in Torgau, wo Gil Ofarim auftreten darf, irgendwo im Niemandsland zwischen Leipzig und Dresden liegt. Ich wünsche dem Herrn viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere. Vielleicht reicht es ja irgendwann für einen Auftritt auf einem Campingplatz oder bei der Jahresversammlung einer Kleingärtner-Kolonie.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass das Kulturhaus in Torgau, wo Gil Ofarim auftreten darf, irgendwo im Niemandsland zwischen Leipzig und Dresden liegt. Ich wünsche dem Herrn viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere. Vielleicht reicht es ja irgendwann für einen Auftritt auf einem Campingplatz oder bei der Jahresversammlung einer Kleingärtner-Kolonie.
Der wird künftig bei Bamizwas gebucht und trällert Hava Nagila und schwenkt dabei rhythmisch seine Davidsternkette...:D
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Torgau ist Provinz, aber lange Recherche um das rauszufinden? Mit einer geschichtlichen Grundausrüstung ausgestattet weiß man, dass in Torgau die US-Armee und die Sowjetarmee aufeinander getroffen sind, was den Elbe-Day begründete. Das erste Aufeinandertreffen war allerdings am Vortag an einem anderen Ort in der Nähe.
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
gute Quelle, wie dieser Vorfall vertuscht und vergessen werden soll
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Wie
Rock Hard war viel besser. :bäh: Und natürlich Ablaze.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Nach kurzer Recherche, habe ich herausgefunden, dass in Leipzig auf der Torgauer Straße ein FKK-Saunaclub zu finden ist.
Was hat das mit dem Stern zu tun? Keine Ahnung! Aber ich würde eher saunieren und mich bei den Nutten besaufen, als mir Pirocchio anzutun.
Wo auch immer der Typ als nächstes aufschlägt - Dschungelcamp, die Alm, Schlag den Lanz, Rubbel die Maybrit -, ich scheiße auf sein Publikum.
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Rock Hard war viel besser. :bäh: Und natürlich Ablaze.
Die lagen bei mir auch schon mal rum, in den 90ern, zusammen mit zig Metal Hammer, 2x Fix und Foxi von 1990 und ein Playboy (1995?) mit Pamela Anderson.
Außerdem hatte ich ein Poster von Metallica an der Wand, das ich selber signiert hatte.
edit
Ich habe eine weitere Recherche gestartet: Playboy von 1989 mit Pamela :appl::happy::cool:
https://i.wpimg.pl/400x0/i.wp.pl/a/f...50/onsPAM.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
navy
gute Quelle, wie dieser Vorfall vertuscht und vergessen werden soll
Irgendwie tut mir diese Gilli ein bisschen Leid mit seiner Lügenmaul Affäre, immerhin hat er sich große Mühe gegeben mit Video/Instagram Rumheulerei usw. Was sollen wir die Gerichte mit so einem Blödsinn noch belasten, einfach Schwamm drüber und vergessen ist die Sache. Im Vatikan machen die das schon seit 1000 Jahren so.
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Irgendwie tut mir diese Gilli ein bisschen Leid mit seiner Lügenmaul Affäre, immerhin hat er sich große Mühe gegeben mit Video/Instagram Rumheulerei usw. Was sollen wir die Gerichte mit so einem Blödsinn noch belasten, einfach Schwamm drüber und vergessen ist die Sache. Im Vatikan machen die das schon seit 1000 Jahren so.
Das hätten manche wohl gerne. Da hat ein Mann fast seinen Job verloren und eine Hotelkette ihren Ruf.
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
...
Außerdem hatte ich ein Poster von Metallica an der Wand, das ich selber signiert hatte.
...
Ein Metallica-Poster mit deiner Unterschrift ist bestimmt viel wert.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das hätten manche wohl gerne. Da hat ein Mann fast seinen Job verloren und eine Hotelkette ihren Ruf.
Das stimmt allerdings, so weit hatte ich noch nicht gedacht. Wenn der mit dieser Lüge durchgekommen wäre, dann hätte es schwierige Konsequenzen gegeben und das zu Unrecht.
Da fragt man sich wie man mit diesem Fall noch umgehen muss, damit Lügen in Zukunft keinen Erfolg haben dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ein Metallica-Poster mit deiner Unterschrift ist bestimmt viel wert.
Das war es! Bis jemand Helmut Kohls Unterschrift neben die von Hetfield setzte.
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Ich habe eine weitere Recherche gestartet: Playboy von 1989 mit Pamela
.. würdest du uns bitte deine Erkenntnisse mitteilen .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Das stimmt allerdings, so weit hatte ich noch nicht gedacht. Wenn der mit dieser Lüge durchgekommen wäre, dann hätte es schwierige Konsequenzen gegeben und das zu Unrecht.
Da fragt man sich wie man mit diesem Fall noch umgehen muss, damit Lügen in Zukunft keinen Erfolg haben dürfen.
Antisemitismus ist eben ein heißes Eisen. Du kannst hier sehen was so ein Tippelbarde für Wellen schlägt. Und zwar nicht nur in Deutschland. An diesem Fall kannst du sehen dass ma nur die richtige (Regligions-) Karte spielen muss um Medien und Politik zu triggern. Und würde man jetzt diese Lüge an die große Glocke hängen, werden das immer mehr in Frage stellen wenn mal wieder jemend von einer angespuckten Kippa spricht. Darum wird das Thema ganz still und heimlich einschlafen.
Aber wie auch immer - Ziel erreicht. Antisemitismus war mal wieder das Thema für einige Tage.
-
In den Medien stand folgende Bezeichnung.
"Der Sohn der Musik Legende Abi Ofarim"!
Wenn der eine Musik Legende war, dann ist jeder eine Musik Legende! Und der kleine Ofarim ist bestimmt kein Star in dieser Träller Branche.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
:haha::haha::haha::haha: entweder lügst du genauso wie der Jude oder du bist zu doof Googlemaps zu benutzen oder aber vermutlich sogar beides
grün: Das Ergebnis deiner langen Recherche schlägt dann nochmals , jedem der eine Landkarte lesen kann, voll in die Fresse, die heutige Verblödung ist einfach unfassbar :germane:
https://www.google.de/maps/place/Tor...34!4d12.991583
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Mein Eindruck ist das geht denen vom Zentralrat am Arsch vorbei. Man muss einfach den Eindruck haben egal was es ist sie sind jedenfalls an einer Wahrheit nicht interessiert.
Es gibt so viele Fake Bücher und man lässt es einfach laufen, zum Beispiel das Buch "Bruchstücke" ein Kind erlebt Auschwitz von einem Betrüger der während des WK II in der Schweiz lebte. Keiner in den jüd. Opfer Organisationen fragt sich "Warum ist dieser Mann bei uns noch nie in Erscheinung getreten"? Nein sie bleiben bei allem immer passiv oder ein anderer Fall eine jüd. Frau wurde nach der Flucht aus dem KZ von Wölfen ernährt!
Das kann man wohl getrost ins Fach für "brennende Dornenbüsche" ablegen und dort verstauben lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Ich sag' mal so, wäre Gil Ofarim kein Jude, hätten ihn die Medien wegen seiner Lüge in der Luft zerrissen.
So aber lässt man "Gras darüber wachsen"...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich sag' mal so, wäre Gil Ofarim kein Jude, hätten ihn die Medien wegen seiner Lüge in der Luft zerrissen.
So aber lässt man "Gras darüber wachsen"...
Find ich ok wenn man über Gil Ofarim Gras drüber wachsen lässt....
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Find ich ok wenn man über Gil Ofarim Gras drüber wachsen lässt....
Du meinst sicherlich dessen Lüge ?! :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du meinst sicherlich dessen Lüge ?! :trost:
Ja klar, alles andere wäre doch sicherlich illegal. Rauchen ist auch nicht erlaubt.
-
ziemlich still geworden oder?
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
Diese Stille soll bestimmt von was ablenken.....
-
Zitat:
Zitat von
NEOM
So wie um Alois Mannichl auch. Von ihm und seinem "Erlebnis" redet auch keiner mehr... :pfeif:
-
Was sollen wir Deutschen erst sagen, selbst unsere rotgrünen Volksvertreter verachten uns, auch wenn wir sie bezahlen ändert das ihre Sicht nicht, wir bleiben weiter ein mieses Stück Scheiße!
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Was sollen wir Deutschen erst sagen, selbst unsere rotgrünen Volksvertreter verachten uns, auch wenn wir sie bezahlen ändert das ihre Sicht nicht, wir bleiben weiter ein mieses Stück Scheiße!
Genau deswegen muss sich was ändern in diesem Land!
Das geht aber nicht mit Wahlen oder Demonstrationen, es gibt Situationen im Leben in dem man einen Schmerz auslösen muss um einen noch größeren schmerz zu heilen.
-
Focus-Online vom 2.12.2021:
Gil Ofarim im Antisemitismus-Streit:
Berichtete schon früher von Anfeindungen
Kontroverse um Davidstern-Zoff mit Hotel
"Hundekot im Briefkasten":
Schon früher berichtete Gil Ofarim von Anfeindungen
...
Was Ofarim schon zuvor öffentlich über Antisemitismus sagte
...
"Für mich war es Alltag, an mit Maschinengewehren ausgestatteten Polizisten in den Kindergarten zu gehen. Es gab Hakenkreuze auf der Schulbank und Hundekot im Briefkasten," erzähle er. In der fünften Klasse erinnerte ein Mitschüler ihn an das nächste Konzentrationslager: "Ey, weißt du, dass Dachau nicht weit weg ist von hier?"
...
Wie geht es im Fall Gil Ofarim nun weiter?
- In "Bild" sagt Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz, es sei aktuell noch nicht absehbar, "bis wann und mit welchem Ergebnis die Ermittlungen abgeschlossen" sein werden.
- Am 12. November schrieb die Staatsanwaltschaft, dass das Gutachten zu den Überwachungsvideos vorliegt. Im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen werden die Ergebnisse nun bewertet. Einzelheiten zu dem Gutachten und auch zu Zeugenaussagen und Vernehmungen würden zum jetzigen Zeitpunkt nicht, sondern erst nach Abschluss der Ermittlungen gemacht.
Wie die "Leipziger Volkszeitung" (LVZ) berichtet, prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft aktuell die Glaubwürdigkeit verschiedener Zeugen. Sollten sie dabei keine Informationen erlangen, die Ofarims Aussage bestätigen, wird laut "LVZ" auch der Tatbestand des Vortäuschens einer Straftat untersucht. Dem Sänger droht also womöglich selbst ein Strafverfahren.
Was im Fall Ofarim weiter unklar bleibt
---
- Ein Zeuge, der an dem Abend ebenfalls in der Schlange stand, sagte über Ofarim: „Er redete, gestikulierte, wollte offensichtlich auf sein Zimmer.“ Anschließend habe der Sänger das Hotel verlassen. An eine Aussage über den Davidstern konnte sich der Zeuge nicht erinnern.
- Ofarim sagte bei „Bild“: „Ich kann verstehen, dass es nach den Bildern so aussieht, als hätte ich ihn nicht angehabt. Das stimmt aber nicht, ich habe ihn immer an und ich ziehe ihn nicht aus.“
- Ein 118-seitiger Abschlussbericht einer vom Hotel beauftragten Rechtsanwaltskanzlei widerspricht Ofarims Schilderung. Keiner der Befragten bestätigt Ofarims Schilderung, dass es bei dem Streit um den Davidsstern gegangen sei. Stattdessen berichtete ein Gast, dass Ofarim aufgrund vermeintlicher Bevorzugung anderer Gäste mit einem Video gedroht habe, das "viral gehen" werde.
Ofarim selbst wollte sich zu dem Bericht des Hotels nicht äußern...
https://www.focus.de/kultur/stars/ko..._24341685.html
archiv
https://archive.vn/A9RLV