AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Summary: Fuck The System.
:D
Von hinten oder von vorn? Oder von allen Seiten?:?
Dr. Gustav Heinemann, Präsident der Bundesrepublik Deutschland 1969-74
„Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Es, das Volk, muss diese Macht lenken und kontrollieren. Es muss der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht. Andernfalls wird es, das Volk, zum Mittäter.
Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Vivoterra – Die Schatzkammer des Wissens
Zitat:
Zitat von
luggi69
Dr. Gustav Heinemann, Präsident der Bundesrepublik Deutschland 1969-74
„Ein Volk, welches regiert wird von einer Macht, muss die Macht kennen, von der es regiert wird. Es, das Volk, muss diese Macht lenken und kontrollieren. Es muss der Macht in den Arm fallen, wenn sie Verbrechen begeht. Andernfalls wird es, das Volk, zum Mittäter.
Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates. Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln. Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.“
Vivoterra – Die Schatzkammer des Wissens
Leider alles nur utoptische Vorstellungen in der heutigen Demokratur ...
https://www.youtube.com/watch?v=lXNEzzIFlEk
Stärkt oder schwächt die Forderung nach einer "deutschen Zukunft" diese Demokratie???
Die meisten Deutschen hier im Forum werden diese an sich einfache Frage nicht korrekt beantworten können.
Interessant, oder?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die meisten Deutschen hier im Forum werden diese an sich einfache Frage nicht korrekt beantworten können.
Interessant, oder?
Dein Drang die trotzdem "Bro" zu nennen ist irritierend...:D
DEMOKRATUR ist das perfekte Schlagwort!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dein Drang die trotzdem "Bro" zu nennen ist irritierend...:D
Dös sind eben allet meine Bro's, tamam?
Gestern waren wir im Dorfkrug. Ein Nationalsozialist sagte, ich sei doch Nationalbolschewist. Ich musste den Bruder erstmal noch mal aufklären,
weil er meint, er könne mich noch nicht so recht durchschauen.
Darum geht es nicht. Es geht darum zu lernen und zu verstehen, was wahr und was nicht wahr ist.
Er liebt unsere Treffen und hat gestern, denke ich, sehr viel gelernt.
Heute mit Fahrrad in die Downtown, Weißwein mit Muscheln.
Als Mann geht das schon, kommt gut nach "GV".
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Dös sind eben allet meine Bro's, tamam?
Gestern waren wir im Dorfkrug. Ein Nationalsozialist sagte, ich sei doch Nationalbolschewist. Ich musste den Bruder erstmal noch mal aufklären,
weil er meint, er könne mich noch nicht so recht durchschauen.
Darum geht es nicht. Es geht darum zu lernen und zu verstehen, was wahr und was nicht wahr ist.
Er liebt unsere Treffen und hat gestern, denke ich, sehr viel gelernt.
Heute mit Fahrrad in die Downtown, Weißwein mit Muscheln.
Als Mann geht das schon, kommt gut nach "GV".
Ich lache mit dir... Aber Bro und Anhaltertypen?? Eher würde ich mich ritzen...:D
Zitat:
Zitat von
luggi69
DEMOKRATUR ist das perfekte Schlagwort!
https://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04