AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK, dann mal ganz ohne Häme! Was bringt dich zu dieser Einschätzung?
Behaupte nicht ich, sondern http://www.janes-defence-weekly.com/
Was Militär angeht braucht mir keiner was zu erzählen.
AW: Türkei schisst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
hthor
Die Türken wissen die NATO hinter sich und brauchen deswegen keine Angst vor russische Vergeltungsaktionen haben. Die Russen sind für ein dritten Weltkrieg nicht bereit.
Die NATO ist für einen Waffengang aber noch viel weniger bereit.
Zitat:
Zitat von
Svenska
Sehe ich das richtig, das die SU von einer F16 runtergeholt wurde?
Ziemlich blamabel von den Russen
Na ja, sie werden nicht damit gerechnet haben, abgeschossen zu werden. Vermutlich befanden sie sich im Landeanflug auf den russischen Stützpunkt Latakia.
Denn eine SU-24 fliegt einer F-16 einfach so davon, weil sie viel schneller ist. Wendiger ist die Suchoi sicherlich nicht,weil sie ja ein Jagdbomber ist, und eine Leermasse von fast 22 t gegen die F16 mit etwa 8,5 t sprechen dagegen.
Hat aber auch was mit dem unterschiedlichen Einsatzprofil beider Flugzeuge zu tun.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gibt es einen einzigen Türken, der mal annähernd bei der Wahrheit bleibt?
Nein.
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Die Russen behaupten auch die T-50 wäre Stealth ist sie aber nicht. Die drehen halt am Radar und erzählen viel. Außerdem gibts die nur auf dem Papier.
Nun, du als Chefkonstrukteur bei Suchoi wirst dies ja ganz genau wissen.
Leider muss ich dir aber mitteilen, dass die T-50 bereits seit 2010 in der Flugerprobung ist.
Und bekannt ist mittlerweile auch, dass sie nur etwa 10 cm² Radarrückstrahlfläche hat, gegen 30-40cm² bei der F-22.
Zitat:
Zitat von
JensF
>> Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Daheraus ergibt sich natürlich die Frage, was eigentlich die amerikanischen Jets (oder die anderer Länder) im syrischen Luftraum zu suchen haben? Eventuell sollten die Russen ihre sehr guten Luftabwehrraketen ja ebenfalls mal den Syrern zur Verfügung stellen (so wie die Türkei auch AmiWaffen besitzt und anwendet), um dass die ähnliche Luftraumverletzungen dann ihrerseits auch mal ähnlich beantworten können.
So nach dem Motto: Was den Türken recht ist, sollte den Syrern in deren Gesamtsituation doch allemal recht sein.
Die Türkei ist ebenfalls auf dem Weg in einen "Islamischen Gottesstaat", macht hinter den Kulissen gemeinsame Sache mit dem IS!
Sie hat kein Interesse an einer gemeinsamen Front NATO/Russland gegen den IS.
Da der IS in der Türkei bereits unterschwellig agiert, hätte Erdogan bei einem gemeinsamen Waffengang mit Russland gegen den IS, Probleme in der Türkei - die bis zu seinem Machtverlust führen könnten!
Davor hat er Angst.
NATO und Russland, müssen jetzt die Nerven behalten.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gibt es einen einzigen Türken, der mal annähernd bei der Wahrheit bleibt?
Dazu müsste es erst mal einen Türken geben, der Wahrheit und Großmachtsphantasie unterscheiden kann. Das schränkt das Feld potenzieller Kandidaten schon mal deutlich ein.
AW: Türkei schisst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es ging ja nicht um das vom Himmel holen , denn das stand ja schon fest . Ich bezog mich auf die Behauptung , die Suchoi hätte en türkischen Luftraum verletzt .
Ergo richtig lesen .
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber natürlich. Geographisch dürfte das der 6-er im Lotto plus Superzahl sein. Das wird die NATO mit allem was sie hat verteidigen. Eher lassen die Amis Israel fallen, als die NATO diesen Goldesel.
Auch nicht schlecht!:haha::haha:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Dazu müsste es erst mal einen Türken geben, der Wahrheit und Großmachtsphantasie unterscheiden kann. Das schränkt das Feld potenzieller Kandidaten schon mal deutlich ein.
Orientalen können nicht die Wahrheit sprechen. Das ist bei ihnen im Gehirn nicht so programmiert. Sie sind notorische Lügner!