Ja Brügge, wir haben es verstanden, :langw:
du bist klug und neutral, wir sind nicht neutral und unklug.
Musst du nicht in jedem Post wiederholen, irgendwann wird`s zur Floskel.
Ich frage mich nur, ob du beim Völkermord an den Armeniern, den Tutsis in Ruanda, oder dem Völkermord an den Juden schreck auch neutral bist/warst ?
Oder unterscheidest du zwischen Völkermord und Völkermord?
Wenn ja, was sind deine Kriterien?
Die Opferzahlen?
Die Methoden?
Die Täter?
Die Tatorte?
Die Zeiträume?
Vielleicht spielst du aber auch nur auf die sog. „
Historische Verantwortung“ von uns Deutschen an den Juden (bis in alle Ewigkeit?) an?
Wie lange sollen wir (und Nachfolgegenerationen) noch „büßen“ für etwas, das vor 80 Jahren geschah?
Am Völkermord an den Juden können wir heute leider nichts mehr ändern.
Aber den aktuellen Völkermord, der in Gaza unter den Augen der Weltöffentlichkeit passiert, können wir (die BRD-Regierung) helfen zu stoppen, anstatt Komplize von Massenmördern zu sein.
User Abas stellt an „
der Karl“ zurecht die Frage (die ich postwendend an dich weiterleite):
Genau! Wo haben sie sich versteckt?
Wie rechtfertigst du Neutralität bei Völkermord und anhaltenden (!) schlimmsten Verstößen gegen Völkerrecht und Menschenrechte?
Lass es uns wissen.
Zitat:
Zitat von BrüggeGent
Alle Völker in dieser Region scheinen nur das Prinzip Auge um Auge ...Zahn um Zahn zu kennen...
Schein bestimmt oft das Bewusstsein.
Woher der Spruch stammt, ist dir bekannt?
Nur haben die Gewaltherrscher des Terrorstaates sogar ihr eigenes Leitmotiv noch pervertiert, indem sie aus „Auge um Auge....“, >Auge um 10 000 Augen< und mehr machen.
Oder anders ausgedrückt: Für einen getöteten Juden (IOF-Killer) müssen
Hundert Nichtjuden über die Klinge springen.
Das ist die jüdische Form von Vergeltung. Das Opferverhältnis muss immer 1:10 bis 1:100 (oder mehr) betragen, erst dann ist ihr Rachedurst gestillt.
BDS