AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ein Beispiel für die schweren Verluste der Ukraine und die Kampfmoral der Armee.
https://uncutnews.ch/erschuetternd-e...-schlachtfeld/
Zitat:
Erschütternd: eine Momentaufnahme der ukrainischen Moral auf dem Schlachtfeld
Inzwischen steht fest, dass sich die ukrainische Gegenoffensive als ein blutiger Fleischwolf erstaunlichen Ausmaßes entpuppt hat.
Von den 100 Kämpfern, die sich im vergangenen Herbst, also Monate vor der Gegenoffensive, den ukrainischen Einheiten angeschlossen hatten, sind nur noch 10 bis 20 übrig. Der Rest ist tot, verwundet oder außer Gefecht. Diese Zahlen wurden von der Online-Publikation Poltavashchyna bestätigt.
Aufschlussreich ist die folgende Momentaufnahme der ukrainischen Frontlinien vor nur fünf Monaten, im Frühjahr, kurz vor Beginn der Gegenoffensive. Die Daten stammen von Ukrainern. Die Authentizität der Dokumente wurde in vollem Umfang bestätigt.
Das zeigt an anderes Bild, als das, was uns unsere "Qualitätsmedien" zeigen. Und nein, es ist keine Russenpropaganda sondern sauber recherchierter Journalismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pepe_Escobar
Zitat:
Pepe Escobar (* 1954 in São Paulo[1]) ist ein brasilianischer investigativer Journalist. Er analysiert geopolitische Zusammenhänge.
Er schrieb regelmäßig zwischen 2010 und 2014 die Kolumne „The Roving Eye“ für die Asia Times Online.[2] In Brasilien schrieb er für die Zeitungen Folha de S. Paulo,[3] O Estado de S. Paulo und Gazeta Mercantil.[1] Seit 1985 ist er als Auslandskorrespondent tätig. Escobar lebte in London, Paris, Mailand, Los Angeles, Washington, D.C., Bangkok und Hongkong.
Seine Artikel erschienen bei Russia Today, CBS News, The Real News, Sputnik, TomDispatch, Mother Jones, The Nation, dem staatlichen iranischen Press TV und dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera aus Katar.
Die dort dokumentierten Zustände dürften auf weite Teile der ukrainischen Truppen zutreffen.
Zitat:
Zitat von
Pythia
Richtig, aber auf keinen Fall nochmal in der BRD landen lassen.Dumm fickt gut, hörte ich schon oft, konnte es aber noch nie bestätigen, da ich bisher noch keine Dumme an mich ran ließ. Dumme Weiber sind für mich so abstoßend, daß bei mir gar kein Begehren entstehen kann, zumal Dummheit sich auch in physischen Extremen zeigt:
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Extrem fett, mager, häßlich, dreckig, stinkend, ekelhaft bei Berührung und extrem laut, was hur bei Netrebko, Grönemeyer, Madonna, Pythia Feldberg und einigen anderen Heulbojen toleriert wird. Nur läßt die Netrebko-Toleranz bei BRD-Links-Grün nach, da sie Putin nicht vorsingen will: "Stirb endlich elende Sau!"
Aus der großartigen Oper Ukra-Nazi-Gloria vom Ober-Ukra-Hitman persönlich gestern mit viel absolut tosendem Applaus von Europas fetten Weißbroten in der UNO-Opera New York vorgeführt.https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
|
Es gibt Maenner die halten dumme Frauen fuer kluge Frauen, weil sie selbst zu dumm sind dumme Frauen erkennen zu koennen. Wenn man als kluger, galanter Mann eine besonders dumme, schoene Frau als Sexobjekt ausgiebig nutzen will, sagt man ihr selbstverstaendlich nicht, das sie nur koerperlich schoen und sexuell reizvoll ist, sondern lobt in Komplimenten auch ihre " geistige Schoenheit "!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die sind schon fertig, wollen es nur noch erkennen, wie auch den Corona Betrug, was die Banden mitmachten. Das gesamte Epressungs Finanz System der Westens bracht im Sommer 2019 zusammen: Weltbank, IMF, EIB, EBRD Bank, KfW:: Niemand bezahlte die Kredite Weltweit. Das Kartenhaus der Erpressung, des Betruges brach zusammen
Millionen Posten für die Ratten, werden vom Steuerzahler finanziert
169 Seiten, wie die Banden Alle beim Parma Betrug zusammen gehören
https://clubderklarenworte.de/wp-con...na-Komplex.pdf
Bei Kriegs Inszenierungen identisch. Nur die Namen der dubiosen Organisationen wechselt. Es fängt mit dem gekauften Betrugs Müll Gestalten der SWP-Berlin an finanziert vom Auswärtigem Amte, wie andere Ratten Institute
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich grenze inzwischen auch verbal zwischen "wir" und "die" ab. Bei allem Hadern mit unserer aktuellen Politik, es ist immer noch mein Deutschland und nicht "das Deutschland von denen" oder "irgendwem"!
Das ändert sich andauernd. 1939 wars noch anders, und die Wiedervereinigung hat auch was geändert. Im Moment ändert der Ami gewaltig. Wie das nach 2039 aussieht, keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das ändert sich andauernd. 1939 wars noch anders, und die Wiedervereinigung hat auch was geändert. Im Moment ändert der Ami gewaltig. Wie das nach 2039 aussieht, keine Ahnung.
Es ist keine Zeit mehr fuer grosse, mittel- und langfristige Plaene! Realisten machen nur Plaene bis zum Ende des Jahres 2024.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Deutschland.
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Europa.
Alle EU-Nationen sollten ab sofort 5 Prozent ihrer Haushaltsetate für Rüstung ausgeben. Die zukünftige EU mit Finnland, Schweden und der Ukraine hat fast eine halbe Milliarde Einwohner. Wir sollten gemeinsame Streitkräfte in Stärke von 2 Millionen Mann haben, dazu noch eine zweijährige Wehrpflicht sowie ein verpflichtendes, soziales Jahr.
Wir sollten uns atomar an die Kapazitäten der USA und Russlands annähern, damit wir uns ohne den transatlantischen "Freund" gegen jeglichen Hegemon auch alleine verteidigen können.
Und unsere gesamte EU-Wirtschaft gehört nach effizienten und effektiven Gesichtspunkten - unter der Prämisse ökologisch-nachhaltigen Wirtschaftens - umgebaut.
Rohstoffe bekommen wir aus Kanada und Afrika, Südamerika und den USA.
Fuck Russia!
Ich würde deine Träume Größenwahn nennen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es ist keine Zeit mehr fuer grosse, mittel- und langfristige Plaene! Realisten machen nur Plaene bis zum Ende des Jahres 2024.
Im Moment ist alles möglich. So schnell, wie die unsere heile Welt kaputtmachen, hätte ich mir das früher niemals vorstellen können.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Deutschland.
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Europa.
Alle EU-Nationen sollten ab sofort 5 Prozent ihrer Haushaltsetate für Rüstung ausgeben. Die zukünftige EU mit Finnland, Schweden und der Ukraine hat fast eine halbe Milliarde Einwohner. Wir sollten gemeinsame Streitkräfte in Stärke von 2 Millionen Mann haben, dazu noch eine zweijährige Wehrpflicht sowie ein verpflichtendes, soziales Jahr.
Wir sollten uns atomar an die Kapazitäten der USA und Russlands annähern, damit wir uns ohne den transatlantischen "Freund" gegen jeglichen Hegemon auch alleine verteidigen können.
Und unsere gesamte EU-Wirtschaft gehört nach effizienten und effektiven Gesichtspunkten - unter der Prämisse ökologisch-nachhaltigen Wirtschaftens - umgebaut.
Rohstoffe bekommen wir aus Kanada und Afrika, Südamerika und den USA.
Fuck Russia!
Fataler Denkfehler! Die Afrikaner und Suedamerikaner schlagen sich auf Seiten der BRICS Plus Nationen. Wir Deutschen und andere transatlantischen " Doofkoeterstaaten" duerfen dann Rohstoffe und Bodenschaetze aus Kanada und den USA zu den ueblichen " freundschaftlichen " Wucherpreisen kaufen!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine russischen Quellen sagen mir aktuell was ganz anderes, also, dass Teile der ukrainischen Armee zermuerbt und in Panik seien.
Allerdings hat die ukrainische Armee noch einige Faehigkeiten in der Reserve..., die den Russen Probleme bereiten koennten...
Trotzdem gibt es in russischen Militaerkreisen aktuell zu dieser Minute die verstaerkte Ueberlegung, ob man selber auf russischer Seite in die Gegenoffensive uebergehen sollte ?
Hier stellt sich die Frage des Wann und des Wo ? Wo genau soll zugeschlagen werden ? In den naechsten Tagen oder erst im Oktober bzw. gar nicht ?
Es kann schon sein, dass Regionen wie Charkow, Sumy, Cherson, Nikolajew, Odessa und Dnipropetrowsk befreit werden sollen ? Es gibt die Ueberlegung zur Eroberung der gesamten ukrainischen Schwarzmeerkueste. Man wolle auch Transnistrien erreichen...
Persoenlich faende ich es besser, wenn Kiev jetzt die Kapitulation anbieten wuerde, um einige der bedrohten Regionen noch zu retten.
Es wuerde auch viel Menschenleben auf ukrainischer Seite bewahren und weiteres Unheil und Leid abwenden.
Warum will die NATO weiter einen Krieg gegen Russland fuehren, den sie doch nie gewinnen kann ?
Wie lange wollt Ihr denn noch Krieg gegen Russland fuehren ?
Sollen die Ukrainer weiter Opfer sein und auf Jahre und Jahrzehnte hin fuer NATO-Interessen zur Schlachtbank gefuehrt werden ?
Ein endloser Krieg gegen Russland wird am Ende die Ukraine ruinieren und auch die Deutschen wuerden daran grossen Schaden nehmen.
Ich finde, dass das auch nicht im deutschen Interesse sein kann.
Deshalb plaediere ich fuer die sofortige Kapitulation Kiews, weil das einfach eine vernuenftige Loesung fuer uns alle waere.
Zitat:
Wie lange wollt Ihr denn noch Krieg gegen Russland fuehren ?
Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ukraine/Nato-Staaten und Russland bewerten die militärische Lage unterschiedlich, gegensätzlich. Da nur die Soldaten vor Ort um die genauen Umstände wissen, und das nur für den jeweiligen Abschnitt, wäre es da nicht klüger keine Prognosen zu treffen!?
Zitat:
Zitat von
amendment
Und? Würden Kinder auch Kriege vom Zaun brechen?
Hat dir als Kind niemals einer das Spielzeug weggenommen?