-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Muss echt die neue NAFO-Troll-Linie sein. Wie oft musst du es am Tag posten, habt ihr da genaue Vorgaben?
Deine "Journalistin" ist illegal über die Grenze im Baltikum "eingereist", ohne Presse-Akkreditierung in die Kampfzone gereist, und hat versucht Bilder und Daten vom Kernkraftwerk in Saporoshje auszuspionieren, bevor sie geschnappt wurde.
Sie stand auf der Liste für den Gefangenenaustaussch, wäre also wieder "nach Hause" gekommen, aber sie musste die Heldin spielen und in den Hungerstreik treten. Ihr Leichnam zeigt eindeutig Anzeichen akuter Mangelernährung. Achja die "Folterspuren" stammen von der medizinischen Zwangsernährung (als es schon zu spät war) und von der zwangsläufig in solchen Fällen durchgeführten Autopsie. Aber sie wäre ja einen sinnlosen Tod gestorben, wenn man die Geschichte nicht jetzt noch groß von solchen NAFO-Hirnies wie Dir tagtäglich durchs Internetz spammen könnte.
Sie hat versucht, herauszufinden, wo die verschwundenen Angestellten aus dem Kraftwerk geblieben sind....
Und der Rest Deines Versuchs rechtfertigt auch weder Inhaftierung noch Folter.
Gib Dir keine Mühe.
Und was Old Grump versucht hat, mir unterzujubeln, trifft wohl genau auf Dich zu...
Du willst doch immer Quellen haben, dann guck nach den Infos in meinem Beitrag zu Roschtschina, da erfährst Du die Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon massiv unterwandert.
Die "nachbarschaftlichen Beziehungen" waren nur eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Es wäre so oder so zu einem Überfall oder sonstigen "Annektion" gekommen und damit zu einer gnadenlosen Ausbeutung durch die russische Kleptokratie... erst die kleineren Länder, dann wir....
Ich versteh nicht, das sagt doch Putin selbst und seine Chef-Ideologen...
Hörst Du ihnen nicht zu?
Ich höre sehr genau hin. Russland hat 14 Nachbarn. Wie China. Und es gibt nur einen, der da Krieg macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ch_Landgrenzen
-
Es wird auch kaum jemand noch in Europa investieren, vor allem Mitteleuropa, weil sie wissen was kommt.
Dazu müssen sie auch damit rechnen, China und andere Länder, dass wenn sie nicht artig sind, ihr Vermögen eingezogen wird.
-
Zitat:
Eilmeldung: Putin bietet direkte Verhandlungen mit der Ukraine für Donnerstag an
von Anti-Spiegel
11. Mai 2025 00:01 Uhr
Der russische Präsident Putin hat in einer Presseerklärung direkte Verhandlungen mit der Ukraine für Donnerstag, den 15. Mai, in Istanbul angeboten.
In einer in Russland mit großer Spannung erwarteten Presseerklärung hat der russische Präsident Putin um 2 Uhr nachts Moskauer Zeit angeboten, schon am Donnerstag direkte Gespräche mit der ukrainischen Führung aufzunehmen.
Das Thema der Presseerklärung waren eigentlichen die Feierlichkeiten zum 9. Mai und die vielen Treffen mit Staats- und Regierungschefs, die dazu nach Moskau gekommen waren, aber danach kam Putin ausführlich zum Ukraine-Konflikt.
Ich werde Putins Erklärung übersetzen, sobald das offizielle Transkript auf der Seite des Kreml veröffentlicht wurde.
...
und nun Trump dazu, welch Wunder, wieder eine 180° Wende....
Zitat:
President Putin of Russia doesn’t want to have a Cease Fire Agreement with Ukraine, but rather wants to meet on Thursday, in Turkey, to negotiate a possible end to the BLOODBATH. Ukraine should agree to this, IMMEDIATELY. At least they will be able to determine whether or not a deal is possible, and if it is not, European leaders, and the U.S., will know where everything stands, and can proceed accordingly! I’m starting to doubt that Ukraine will make a deal with Putin, who’s too busy celebrating the Victory of World War ll, which could not have been won (not even close!) without the United States of America. HAVE THE MEETING, NOW!!!
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da haben doch Adenauer und de Gaulle einen guten Anfang gemacht, nach 3 großen Kriegen gegeneinander in weniger als 75 Jahren unter den vemeintlichen "Erbfeinden" - eigentlich aber "Brüdern", die doch eine gemeinsame Abstammung haben.
So war auch die Gründung der EWG mit 6 Staaten, die schon im Reich von Franken-König/Kaiser Karl zusammen waren, mehr als "nur" Nachbarschaft.
Ebenso war nach den vier Teilungen Polens auch die "Oder-Neiße-Friedensgrenze" zwischen DDR und Polen ein Akt von befreundeten Nachbarn!
- und das, nachdem die "störrischen Polen" (laut Putin) den Hitler 1939 in den Krieg gezwungen hatten.
Nach 1990 sprach man in Deutschland auch noch davon, "nur von Freunden umgeben" zu sein.
Geht doch. Wo ein Wille, da ein Weg. Unser Kanzler hätte besser gestern in Moskau neben Putin sein sollen, anstatt nach Paris zu reisen. In Paris findet er keinen Frieden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Geht doch. Wo ein Wille, da ein Weg. Unser Kanzler hätte besser gestern in Moskau neben Putin sein sollen, anstatt nach Paris zu reisen. In Paris findet er keinen Frieden.
Es fehlt das Interesse. Hast du es denn noch immer noch begriffen? Die Zeichen stehen auf Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie viele Geiseln haben die ASOW-Fotzen unterm Stahlwerk gekillt oder verrotten lassen?
Sone Typen gehören gevierteilt. Leider haben die Russen zu wenige von diesem Dreckshaufen erledigt.
mir scheints, als ob dieses Lied dir sehr gut gefällt :auro:
https://www.youtube.com/watch?v=PqVCQEthhOU
"Ukrainische Wut" (zT Google):
Eines Morgens im Morgengrauen
Die Erde bebte und unser Blut kochte sofort.
Raketen vom Himmel, Panzerkolonnen
Und der alte Dnipro brüllte.
Niemand dachte, niemand ahnte
Wie die ukrainische Wut wirklich sein kann!
Wir vernichten gnadenlos die verdammten Henker
Diejenigen, die in unser Land eindringen.
Die besten Jungs dienen in unserer Landwehr
Laute Helden kämpfen in unseren Streitkräften.
Sowohl Javelins als auch Bayraktars
Sie töten Moskowiter für die Ukraine!
Und unser Volk, die Ukrainer
Sie vereinen schon die ganze Welt gegen die Kazapen,
Und bald wird es überhaupt keine Kazapen mehr geben,
Und dann wird es Frieden auf der ganzen Erde herrschen!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon massiv unterwandert.
Die "nachbarschaftlichen Beziehungen" waren nur eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Es wäre so oder so zu einem Überfall oder sonstigen "Annektion" gekommen und damit zu einer gnadenlosen Ausbeutung durch die russische Kleptokratie... erst die kleineren Länder, dann wir....
Ich versteh nicht, das sagt doch Putin selbst und seine Chef-Ideologen...
Hörst Du ihnen nicht zu?
Ich habe was von billigem Gas über eine Ostsee - Pipeline gehört, das uns angeboten wurde. Und Gegengeschäfte, Win - Win. Sowas braucht unsere strauchelnde Wirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe was von billigem Gas über eine Ostsee - Pipeline gehört, das uns angeboten wurde. Und Gegengeschäfte, Win - Win. Sowas braucht unsere strauchelnde Wirtschaft.
Wer soll das verhandeln? Deutschland hatte die sichersten Atomkraftwerke der Welt. Das hat Milliarden gekostet und das hat man eingestampft.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Woraus genau folgt Dein Schluss? Ich sehe NULL Beweisführung.
lies mal deine Antwort - 'ne Standardformel einer Person, die beim Lügen ertappt wird:appl:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die „Gustloff“ haben die sicher nicht gesteuert.
Aber die Menschen von der Laconia gerettet mit dem U-Boot unter Commandante Cappellini
http://www.ubootarchiv.de/ubootwiki/index.php/UIT_24 - weit runtersrollen
auf den Hilfskreuzern "Widder" und "Michel" unter von Ruckteschell gedient
mindestens 6 Untergänge mit dem U-Boot überlebt
die Namen sind im Buch von Jochen Brennecke verewigt.
Es ist eine (der vielen) Lüge(n) daß von Ruckteschell Schiffbrüchige nicht gerettet haben soll....
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Pipeline gab es.
Allerdings haben die US Amerikaner die Pipeline gesprengt,
damit wir teures Fluessiggas aus den USA importieren.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur leider braucht sie keine Abhängigkeit von Rußland.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
in der DDR kostete die Monatsmiete c. 70,00 DDR-Mark, willste die DDR zurück?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es fehlt das Interesse. Hast du es denn noch immer noch begriffen? Die Zeichen stehen auf Krieg.
Ja, die Fortführung des 1. Wk, die Reparationsleistungen und der fehlende Transitweg nach Ostpreussen, die zum 2. Wk führten. Und jetzt? Was kann Russland dafür, dass die Bundesrepublik eine Regierung hat, die mit Geld nicht umzugehen weiss, und das Wirtschaftswunder ruiniert? So richtig Sinn kann ich nicht erkennen. Was soll der Krieg denn bringen?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter und am Ende haben wir den echten 3.WK, nicht auszudenken soviel Dummheit !
Wahrscheinlich laeuft es wie nach dem 1. und 2. Weltkrieg. Uns Deutschen wird die
" Alleinschuld " in die Schuhe schoben und wir zahlen fuer alle die Reparationsleistungen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, die Fortführung des 1. Wk, die Reparationsleistungen und der fehlende Transitweg nach Ostpreussen, die zum 2. Wk führten. Und jetzt? Was kann Russland dafür, dass die Bundesrepublik eine Regierung hat, die mit Geld nicht umzugehen weiss, und das Wirtschaftswunder ruiniert? So richtig Sinn kann ich nicht erkennen. Was soll der Krieg denn bringen?
Fette Gewinne für die Rüstungsindustrie.
Bei Gewinn gegen Russland Plünderung von Bodenschätzen und Kunstgegenständen.
Landnahme.
Wie das eben so ist ein Kriegen!
-
Zitat:
Zitat von
observator
lies mal deine Antwort - 'ne Standardformel einer Person, die beim Lügen ertappt wird:appl:
Woran genau machst Du das fest? Bitte mehr als selbstreferentielles Heiße-Luft-Geblase...
-
Zitat:
Zitat von
observator
mir scheints, als ob dieses Lied dir sehr gut gefällt :auro:
https://www.youtube.com/watch?v=PqVCQEthhOU
"Ukrainische Wut" (zT Google):
Eines Morgens im Morgengrauen
Die Erde bebte und unser Blut kochte sofort.
Raketen vom Himmel, Panzerkolonnen
Und der alte Dnipro brüllte.
Niemand dachte, niemand ahnte
Wie die ukrainische Wut wirklich sein kann!
Wir vernichten gnadenlos die verdammten Henker
Diejenigen, die in unser Land eindringen.
Die besten Jungs dienen in unserer Landwehr
Laute Helden kämpfen in unseren Streitkräften.
Sowohl Javelins als auch Bayraktars
Sie töten Moskowiter für die Ukraine!
Und unser Volk, die Ukrainer
Sie vereinen schon die ganze Welt gegen die Kazapen,
Und bald wird es überhaupt keine Kazapen mehr geben,
Und dann wird es Frieden auf der ganzen Erde herrschen!
Bist du eigentlich auch ein Hohol? Vielleicht sogar so einer, der hier in Schland eine Spielhalle hat?:D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
mit einem Kriegsverbrecher und Kinderentführer wird es keinen Frieden geben
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nur leider braucht sie keine Abhängigkeit von Rußland.
Abhängig von Rohstoffen ... ist Deutschland auch in Zukunft. Von einem billigen Lieferant nichts zu kaufen und stattdessen teure Lieferanten zu bevorzugen ist kaufmännisch gesehen Dummheit. Es gibt allerdings wenig Kaufleute in der Bundesregierung ausser Strack - Zimmermann.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich laeuft es wie nach dem 1. und 2. Weltkrieg. Uns Deutschen wird die
" Alleinschuld " in die Schuhe schoben und wir zahlen fuer alle die Reparationsleistungen.
Dann wäre Deutschland vollkommen Pleite ...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Schuldige steht jetzt schon fest-egal, wie der Krieg ausgeht :
Wer unbedingt mit TAURUS eskalieren will , der ist schuldig ,- und mit ihm - wie immer - sein Staat und seine Bürger...
-
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:50 Trump: Ukraine soll "sofort" auf Gesprächsangebot Putins eingehen +++
https://www.n-tv.de/resources/388558...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/388558...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/388558...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/388558...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/388558...hare__grey.svg
Folgen auf:
US-Präsident Donald Trump hat die Ukraine aufgefordert, "sofort" auf das Gesprächsangebot Putins einzugehen. "Russlands Präsident Putin will kein Waffenstillstandsabkommen mit der Ukraine, sondern ein Treffen am Donnerstag in der Türkei, um über ein mögliches Ende des Blutbads zu verhandeln. Die Ukraine sollte dem SOFORT zustimmen. So kann sie zumindest feststellen, ob ein Abkommen möglich ist", schreibt Trump in seinem Netzwerk Truth Social. Falls nicht, wüssten die europäischen Staats- und Regierungschefs und die USA, woran sie seien, und könnten entsprechend. Er fange an zu bezweifeln, dass die Ukraine ein Abkommen mit Putin schließen wolle. Der Kremlchef sei zu beschäftigt, "den Sieg im Zweiten Weltkrieg zu feiern, der ohne die Vereinigten Staaten von Amerika nicht (nicht einmal annäher
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bist du eigentlich auch ein Hohol? Vielleicht sogar so einer, der hier in Schland eine Spielhalle hat?:D
wußte ich doch, daß dieses Lied auch dir gefallen wird :appl:
und das hier - only for you (NJET MOLOTOV in deiner Sprache!):
https://www.youtube.com/watch?v=NbVMBJ8BqEE
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Pipeline gab es.
Allerdings haben die US Amerikaner die Pipeline gesprengt,
damit wir teures Fluessiggas aus den USA importieren.
Sie gibt es immer noch, aber nur noch die Hälfte. Ergo: Gashahn auf. Und dem Ami die Rechnung präsentieren. Das Ami - Gas nur noch zum russischen Preis bezahlen.
-
Dieses ganze getue um Frieden, Aufteilung von Rohstoffspeichern, Wiederaufbau hat sich zu einem einzigen wirtschaftlichen Faktor aufgebläht!
-
Zitat:
Zitat von
observator
Du hast einen falschen Link gesetzt! Hier der Richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=ZIZVeLa-4Uw
Ja pierdole!:D
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Fette Gewinne für die Rüstungsindustrie.
Bei Gewinn gegen Russland Plünderung von Bodenschätzen und Kunstgegenständen.
Landnahme.
Wie das eben so ist ein Kriegen!
Gegen Russlamd einen Krieg gewinnen? Ist Napoleon schon nicht geglückt. Vergiss es.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nee, wahrscheinlich ein arbeitsloser Sonderschüler, der mit Khokhols täglich abhängt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
An der Uni sage ich bestimmt nicht das, was ich politisch so denke. Da halte ich schoen den Mund, um meinen Job nicht zu gefaehrden.
Innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO habe ich meinen Chefs auch nicht gesagt, wie ich zu Russland stehe. Das blieb streng geheim. Auch die KGB-Verbindungen meiner Mutter.
Ich wollte ja Zugang in Euren Militaerkomplex bekommen, sodass ich schweigen musste.
Nur hier im HPF sage ich offen, was ich so denke.
Wenn das, was du denkst, verfassungswidrig ist, dann solltest du es tatsächlich lieber für dich behalten. Vor allem, wenn du an der juristisch Fakultät der FU bist. Da sind deine Putinhuldigungen aktuell so gar nicht angesagt...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Gegen Russlamd einen Krieg gewinnen? Ist Napoleon schon nicht geglückt. Vergiss es.
Keine Nation hat die Fähigkeit, gegen den russischen Bären zu gewinnen.
Auch nicht die SUPERMACHT USAAAA!
-
Es kommt zum Showdown.
Selenskyj: „Ich werde in der Türkei auf Putin warten. Persönlich“
---
-
Wenn das klappt, wird es ein historisches Treffen!
Wenn Russland am Montag eine Waffenruhe einhält, dann ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereit, den russischen Diktator Wladimir Putin zu treffen. Auf seinem Telegram-Channel schreibt Selenskyj:
„Wir erwarten ab morgen einen Waffenstillstand – vollständig und dauerhaft, um die notwendige Grundlage für Diplomatie zu schaffen. Es hat keinen Sinn, das Töten zu verlängern. Und ich werde am Donnerstag in der Türkei auf Putin warten. Persönlich. Ich hoffe, dass die Russen dieses Mal nicht nach Gründen suchen werden, warum sie nicht können.“
Mehr gleich bei BILD.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erzähle doch mal in Deutschland öffentlich, dass nicht Russland den Ukraine-Krieg provoziert hat. Ganz fix kommst du mit dem Gesetz in Konflikt.
Auf gar keinen Fall! Dir wird juristisch rein gar nichts passieren. Du weißt das, wir alle wissen das - aber du darfst natürlich gerne weiter die öffentliche Meinungsfreiheit in Deutschland verunglimpfen - das gehört schließlich zum Propaganda-Konzept der Kremlhandlanger...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja amendment und du als Erster an vorderster Front.
zwei dumme, ein gedanke :D
du hast mir die worte aus dem mund genommen, warst schneller.
wenn ich hier nur noch so mitlese, weiß ich, wer hier der gosche nach der größte kriegstreiber ist, wenn es aber brennt, nimmt das etwas die beine in die hand und rennt flugs hinter die letzte linie.
da nützen ihm nicht mal mehr seine mäusefäustchen, da versteckt er sich schnell unter mutters rock.:bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
...
und nun Trump dazu, welch Wunder, wieder eine 180° Wende....
Trump sollte sofort den Vollidioten Kellogg entsorgen, am besten auch direkt final per Flugzeugabsturz oder was auch immer. Dieser Degenerierte Möchtegerngeneral richtet nur Schaden an und ist wie dieser Waltz-Heini ein falscher Fünfziger.
-
Zitat:
Zitat von
observator
in der DDR kostete die Monatsmiete c. 70,00 DDR-Mark, willste die DDR zurück?
Wir sind auf bestem Wege dahin, leider. Von willste ist keine Rede, aber die Fakten sprechen für sich. Fehlt nur noch die Mauer und Checkpoint Charly, den habe ich mal geniessen dürfen von Berlin in die Hauptstadt der DDR.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das trauen sich nicht mal die Alice Weidel oder Sarah Wagenknecht zu sagen, so eingeschuechtert sind die beiden bereits.
An der Uni von mir kein Wort dazu.
Hier in der BRD unterscheide ich, wie einst in der DDR, zwischen der rein privaten Meinung, die ich hier im HPF oder im allerengsten Kreis von Vertrauten aeussere, und der oeffentlichen Meinung zum Beispiel am Arbeitsplatz oder gegenueber Dritten auf der Strasse und Plaetzen.
Auf einer Pali-Demo fuer die Hamas in Wedding auf der Muellerstrasse sage ich ja auch nicht, dass ich an der Seite Israels stehe. Ich bin doch nicht lebensmuede.
Was treibst du denn so auf einer Pali-Demo für die Hamas im Wedding? Für welchen feindlichen Nachrichtendienst arbeitest du wirklich? Den jüdischen Mossad?
-