AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Selbst wenn der Putin der Aggressor waere und der US-Hegemon mit seinen Bandera-Nazis voellig unschuldig hier sein sollten ( ? ), soll das fuer den Z und die NATO jetzt bedeuten, dass der Krieg bis zur restlosen Rueckeroberung aller ukrainischen Gebiete einschliesslich der Krim fortgefuehrt werden sollte ?
Dann koennte der Krieg vielleicht Jahre und Jahrzehnte dauern ? Hat die NATO die Faehigkeit zu so einem Krieg ?
Ich halte es fuer ausgeschlossen, dass Russland die Krim kampflos der NATO ueberlassen wird.
Will der Westen wirklich jahrelang jetzt wegen der Ukraine einen Krieg gegen Russland fuehren ?
Die Sinnlosigkeit JEDEN KRIEGES ist evident. Immer büßen Unschuldige mit ihrem Leben oder werden Kriegsversehrte. Nur der Mensch lernt nicht aus der Geschichte.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was aber an den deutschen Schulen und den Sozis liegt.
Die deutschen Schüler sind wohl die dümmsten der Welt.....Abitur für alle, und danach wird Gender studiert...:D
Natürlich. Die sozialdemokratische Gleichmacherei war die treibende Kraft hinter der Bildungsmisere. Wobei man anmerken muss, dass fast unser gesamtes Parteienspektrum in dieser Sache sozialdemokratisch angehaucht ist. Und dann kommt noch das Wunschdenken hinzu. Wenn man die geliebten Migrantenkinder mangels Leistung nicht mit guten Noten aus dem System herauslassen kann, muss eben die geforderte Leistung sinken, damit der Wunschzustand eintritt. Und all das ist so gut wie nicht mehr korrigierbar.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Deutschland.
Wir, das ist das zukünftige, politisch und militärisch starke Europa.
Alle EU-Nationen sollten ab sofort 5 Prozent ihrer Haushaltsetate für Rüstung ausgeben. Die zukünftige EU mit Finnland, Schweden und der Ukraine hat fast eine halbe Milliarde Einwohner. Wir sollten gemeinsame Streitkräfte in Stärke von 2 Millionen Mann haben, dazu noch eine zweijährige Wehrpflicht sowie ein verpflichtendes, soziales Jahr.
Wir sollten uns atomar an die Kapazitäten der USA und Russlands annähern, damit wir uns ohne den transatlantischen "Freund" gegen jeglichen Hegemon auch alleine verteidigen können.
Und unsere gesamte EU-Wirtschaft gehört nach effizienten und effektiven Gesichtspunkten - unter der Prämisse ökologisch-nachhaltigen Wirtschaftens - umgebaut.
Rohstoffe bekommen wir aus Kanada und Afrika, Südamerika und den USA.
Fuck Russia!
Hört auf User amendment zu reizen.
Er ist mittlerweile so Kriegsgeil das ich richtig Angst bekommen wenn er und Co die „Russia“ und gleich noch China in jeder Hinsicht vernichten will.
Nee der Ansatz zeigt doch schon das es keinen deutsche Nationalstolz mehr gibt und somit auch bald keine EU- Wirtschaft mehr.
SCHLUß mit LUSTIG.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Hört auf User amendment zu reizen.
Er ist mittlerweile so Kriegsgeil das ich richtig Angst bekommen wenn er und Co die „Russia“ und gleich noch China in jeder Hinsicht vernichten will.
Nee der Ansatz zeigt doch schon das es keinen deutsche Nationalstolz mehr gibt und somit auch bald keine EU- Wirtschaft mehr.
SCHLUß mit LUSTIG.
Amendment bietet in einem Politikforum eine Sichtweise/Rede an...darauf sollte eine Gegenrede folgen...aber keine Pöbelei...
Zitat:
Zitat von
Soshana
(...)
Will der Westen wirklich jahrelang jetzt wegen der Ukraine einen Krieg gegen Russland fuehren ?
Der Westen wird die Ukraine so lange wie nötig unterstützen, denn Landraub darf nicht Schule machen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deine westliche Welt ist dabei "im Arsch" zu gehen. Der Rest der Welt stellt gerade großer Freude fest, dass die NATO/EU doch nicht so stark ist wie sie tut. Man braucht sich nicht mehr vor ihr zu fürchten.
Und das Bündnis Russland - China, sowie die G 77 Gruppe, mit 134 Staaten, in denen beinahe 80 Prozent der Weltbevölkerung leben und die den exklusiven Zugriff auf sämtliche Rohstoffe und seltene Erden haben ist deine westliche Welt, wie wir sie kennen, vollendens Geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_77
https://www.jungewelt.de/artikel/459...ehrt-sich.html
Russland ist nicht Mitglied der G 77 Gruppe; genau wie die EU, Kanada und die USA keine Mitglieder sind. Mexiko auch nicht etc. pp.
Ich finde, Russland sollte sich als zukünftiges Entwicklungsland um Aufnahme bei den G 77 bewerben!
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hockst du immer noch im Bunker unter Stalingrad, mit nem Kissen auf dem Kopf und hast Angst vor Stalin und zeitreisenden Juden? :haha:
Wie es aussieht, ja!
Im Gegensatz zu dir Kreml-Tröte mache ich aber keine Kriegspropaganda und will auch keinen Krieg. Du Spacken allerdings schon. Also bewege doch deinen feigen Arsch an die Front :fuck:
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sich wo reinsetzen und mitfahren ist wie Achterbahnfahren ... machen bereits Kinder!
Und? Würden Kinder auch Kriege vom Zaun brechen?
Die Ukros verscherzen es sich mit jedem.
Polen droht der Ukraine im Streit um Getreideeinfuhren mit weiteren Importverboten für Agrargüter.
„Ich warne die ukrainischen Behörden“, sagte der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki dem Sender „Polsat News“. Sollten sie den Konflikt eskalieren, könne Polen Einfuhrverbote für weitere Produkte verhängen.
Die Ukraine hat vor der Welthandelsorganisation (WTO) Beschwerde gegen die Nachbarländer Polen, die Slowakei und Ungarn eingereicht, weil sie die Einfuhr von Lebensmitteln aus der Ukraine untersagen.
Zudem drohte die Ukraine mit Gegenmaßnahmen.
Die drei EU-Staaten hatten erklärt, sie müssten ihre eigene Wirtschaft und ihre heimischen Landwirte schützen.
https://www.bild.de/politik/ausland/...41394b2adafe9e
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Unserer" Vorsitzenden? Man merkt, dass du für dieses Regime arbeitest oder gearbeitet hast
Nein. Ich grenze inzwischen auch verbal zwischen "wir" und "die" ab. Bei allem Hadern mit unserer aktuellen Politik, es ist immer noch mein Deutschland und nicht "das Deutschland von denen" oder "irgendwem"!