-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
... und was macht der Frei so
" Hervorragendes "?
Hervorragend im Sinne seiner Qualifikation. Was macht den unser Kanzler so Schreckliches nach rund einer Woche im Amt? Na?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Über Odessa und die RF haben weder Deutsche noch EU-ler was zu melden. Die Auflösung der EU sollte man mal zur Abstimmung stellen, dann siehst Du nämlich wieviele von deinen 500 Mio. noch übrigbleiben...
In der EU ist aktuell eine ganz andere Abstimmung überfällig: Will man die Ungarn und die Slowakei noch in der EU behalten?
Und was ist mit der diesbezüglichen Volksabstimmung in Ungarn, die dieser unsägliche Orban so vollmundig angekündigt hatte? Man hört ja so gar nichts mehr... hat er vielleicht Schiss, dass die Mehrheit der Ungarn vielleicht doch für den Verbleib in der EU stimmen würde?
Das wäre nämlich das politische Ende des Viktor Orban...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du wärst bei der Stasi bestimmt ne große Nummer gewesen. Weißte noch wie der Film
" Das Leben der Anderen " endete ? Da trug der einst so hohe hohe Stasioffizier Werbung in einem Hackenporsche aus.
Wenigstens wechselte er vorher noch die Seiten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mach Dir beim Rabulieren nur keinen Knoten ins Hirn....
Wie jetzt? Du erkennst die Logik, die dahinter steht, nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der EU ist aktuell eine ganz andere Abstimmung überfällig: Will man die Ungarn und die Slowakei noch in der EU behalten?
Und was ist mit der diesbezüglichen Volksabstimmung in Ungarn, die dieser unsägliche Orban so vollmundig angekündigt hatte? Man hört ja so gar nichts mehr... hat er vielleicht Schiss, dass die Mehrheit der Ungarn vielleicht doch für den Verbleib in der EU stimmen würde?
Das wäre nämlich das politische Ende des Viktor Orban...
Nächste Woche kommt vielleicht Bewegung in den festgefahrenen Konflikt !
11.05.2025 09:42 Uhr – 01:56 min Treffen nächste Woche möglich Putin bietet Kiew Gespräche an - ohne Vorbedingungen
Die Staatschefs Frankreichs, Großbritanniens, Polens und Neu-Kanzler Merz treffen in Kiew auf Selenskyj und telefonieren gemeinsam mit Trump, um sich über eine Feuerpause im Ukraine-Krieg abzustimmen. Putin macht daraufhin einen Gegenvorschlag, lässt aber Kiews Forderungen unberücksichtigt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Von einem "Meinungsforschungsinstitut Multipolar" höre ich heute zum ersten Mal. Du etwa nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich bin gegen Krieg und für Frieden. Im Gegensatz zu dir. Ich möchte, dass der Russland/UssR Konflikt auf diplomatischen Wege gelöst wird.
Gähn... was seid ihr alle doch für ehrbare Kundschafter des Friedens!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das "abgekartete", perfide Spiel der Russen war es, die pro-russischen Terroristen mit Kriegswaffen zu unterstützen.
.
... @ amendment .. würde eine Verdrehung von geschichtlich bewiesenen Tatsachen von dir , denn wie geschrieben :
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. .. @ amendment .. da wurde die Ukraine doch kürzlich vom europäischen Gerichtshof wegen Völkermord auch in Odessa verurteilt .. Völkermord am 02. Mai 2014 .. lern mal Geschichte ..
.. haben diese ukrainischen NAZI-Horden schon am 02. Mai 2014 mit dem Völkermord begonnen , dann beweise doch mal ob Rußland davor schon evtl. irgendwelche sogenannte "ukrainische Terroristen" mit Waffen beliefert haben soll .. Maidan war im Februar 2014 ..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hervorragend im Sinne seiner Qualifikation. Was macht den unser Kanzler so Schreckliches nach rund einer Woche im Amt? Na?
Na noch nix. Wir warten ja alle auf die positiven Veränderungen. Momentan fliegt er erstmal in der Weltgeschichte rum und erzählt jedem, dass er jetzt Kanzler ist.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Im Westen sind eher Kommies an der Macht als bei den Russen.
Fehler: Hujlo + seine Kamarilla sind alle Kommies, heutige Verhältnisse id RF = UdssR
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gähn... was seid ihr alle doch für ehrbare Kundschafter des Friedens!
Ja ich weiss, du wartest schon zitternd und bebend zuhause mit gepackten Marschgepäck und mit zuckenen Finger am Abzug deines Gewehres, dass es nun endlich gegen Russland losgeht.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Noch nie vernommen? Dann schau mal hier:
Hans-Thomas Tillschneider (AfD): Wir müssen die Logik des Schuldkultes brechen
...
wie ich verstehe, ist dieser "Schulbrecher" ein Freundchen von Hujlo, somit ein Verräter Deutschlands
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Erwartungsgemäß:
Russland will keinen Frieden.
Fünf Nationen fordern Waffenstillstand: Medwedew reagiert vulgär
Medwedew gibt bekannt, dass "wir" uns die Friedenspläne in den Arsch stecken können.
Ja, so sieht die von einigen Usern hier des Öfteren geforderte Diplomatie aus, die aus Russland im Hinblick auf Frieden kommt.
Na ja,
die Kriegsmaschinerie ist ja das Einzige, was die russische Wirtschaft am Laufen hält. Da kann man keinen militärischen Frieden gebrauchen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Waffenstillstand kann es nur geben, wenn gleichzeitig die Waffenlieferungen an die Ukraine aufhören.
Klar doch, während Russland weiterhin militärisches Equipment usw. von seinen "Freunden" aus Nordkorea, Iran, China und sonstigen russischen Verbündeten bezieht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland Kommunismus ? passt zu deiner Unbildung
dein ? zeigt deine bodenlose Unwissenheit
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Polen würden wohl kaum "Hujlo-Propaganda" machen.
du bringst alles durcheinander, absichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was hast du für einen komischen Schreibstil? Nennt man den kokainisch? Sprichst du auch so? Oder bist du aus der Ukraine mit PTBS (PutinTraumatischeBelastungsStörung) zurückgekommen. Würde deinen Dachschaden erklären, such dir Hilfe !
Zu deinem Bullshit gemäß Eichmann. Eichmann war Bürokrat. Und Leiter des Referat IV B4 und zentraler Bestandteil der bürokratisch organisierten Vernichtungsmaschinerie des NS-Regimes.
also zum Inhalt haste nix zu sagen. QED. Ergo war Bandera am Massaker nicht beteiligt. QED.
was Eichmann angeht - soweit ich weis - saß er nicht im KZ und verrichtete seine Aufgaben - wo sind die Ähnlichkeiten zu Bandera?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mal wieder vollkommen sinnfrei von dir.
Ich will nur meine Ruhe, keine/n Soldat/en und keine Geister-Regimenter gg. RU führen so wie du. Leb`deine Macke für dich alleine aus.
Auch du bist hier einer der Kundschafter des Friedens!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Jaaa; sicher hast du beste Erfahrungen zu Verhör- und Foltermethoden ...... :)
Verhöre? Nein, darin habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur Erfahrung in "Interviews"...
-
Zitat:
Zitat von
observator
Fehler: Hujlo + seine Kamarilla sind alle Kommies, heutige Verhältnisse id RF = UdssR
Was für ein Quatsch, du hast keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von
observator
wie ich verstehe, ist dieser "Schulbrecher" ein Freundchen von Hujlo, somit ein Verräter Deutschlands
Für dich ist jeder Nichtrussenhasser ein "Verräter Deutschlands".
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mischen sich die europäischen Staaten nicht in einen Konflikt ein, in finanzieller und militärischer Weise, der sie gar nichts angeht, weil die USSR weder in der NATO und auch nicht in der EU ist ?
Europäische Staaten haben sich nicht eingemischt. Die ukrainische Regierung hatte um Hilfe gerufen/gebeten, und die europäischen Staaten haben entsprechend reagiert.
Hatte nicht auch einst der menschenverachtende Assad um Hilfe gebeten und wer war sehr sehr schnell zur Hilfe geeilt?
Darf etwa nur Putin Staaten zur Hilfe eilen, wenn diese danach rufen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eher in Ritter der Kokosnuss oder so.
Er würde mit der Rüstung von Vollbart zum Verhör kommen, du würdest dich von selbst totlachen.
---
Ich bin der Ritter Lanzelot,
und mache meine Lanze flott!
:hi:
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Und mittlerweile auch für den Anschluss der Ostukraine.
Was Russland will oder nicht will , zählt für die anderen ja nicht !
Putin schlägt direkte Verhandlungen mit der Ukraine am 15.05 2025 in Istanbul vor
Russland sei zu ernsthaften Verhandlungen ohne Vorbedingungen bereit
Artikel von AFP , gefunden bei Yahoo !
Aber , Macron wettert schon dagegen , der Vorschlag Russlands gehe nicht weit genug !
Ja verdammt noch mal , warum hört man nicht erst mal hin , warum schreit man direkt dagegen an , warum setzt man sich nicht hin und verhandelt ?
Und wieso lehnt Macron ab und nicht Selensky ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Außer im Raum Kursk standen und stehen keine ukrainischen Truppen auf dem rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorium der Russischen Föderation!
Aber wie ist es umgekehrt?
Auf welchen rechtmäßigen und völkerrechtlich anerkannten Territorien - übrigens auch durch Russland anerkannt! - stehen zur Zeit die russischen Invasionstruppen?
Die Ostgebiete der Ukraine haben sich abgespalten und Russland angeschlossen. Man sollte doch endlich mal die Realität anerkennen.
-
Mal ne Anmerkung , es spamt schon wieder ein allseits bekannter User meine Benachrichtigungsseite zu !
Anderes hat er wohl nicht zu tun als mich derart zu stalken !
2 vernünftige Benachrichtungen stehen 5 Beanchrichtigungen mit Schwachsinn gegenüber !
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Den ersten Stein hat Kain auf Abel geworfen. Die Recherche, wer im späteren Verlauf der Geschichte was wann wie wo angefangen hat ist unendlich schwierig.
War es nicht so, dass Russland auf ukrainischem Gebiet initiativ russische Separatisten unterstützt hat? Welche westliche Einmischung diesem Vorgang folgte ist bekannt, aber welche westliche Einmischung ging denn diesem Vorgang voraus? Die Zerschlagung der UDSSR war ein rein innerrussischer Vorgang, die Folgen können nicht dem Westen angekreidet werden.
Orangene Revolution 2005 und Maidan-Putsch 2014 ging dem voraus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irrender Reiter oder reitender Irrer?:)
-
JD Vance Discusses Current Status of Ukraine-Russia Conflict and U.S Ceasefire Effort
May 8, 2025 | Sundance | 86 Comments
https://www.youtube.com/watch?v=O0nQrKiZWRs
Quelle:
https://theconservativetreehouse.com...sefire-effort/
Mal schauen, ob die USA sich aus dem Krieg in den naechsten Tagen zurueckziehen werden ?
Sollte das zu Trumps Krieg werden, kann er MAGA vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist die Prinzessin Rosaröckchen und schlägst sie alle mit deinem Birkenstöckchen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was Russland will oder nicht will , zählt für die anderen ja nicht !
Putin schlägt direkte Verhandlungen mit der Ukraine am 15.05 2025 in Istanbul vor
Russland sei zu ernsthaften Verhandlungen ohne Vorbedingungen bereit
Artikel von AFP , gefunden bei Yahoo !
Aber , Macron wettert schon dagegen , der Vorschlag Russlands gehe nicht weit genug !
Ja verdammt noch mal , warum hört man nicht erst mal hin , warum schreit man direkt dagegen an , warum setzt man sich nicht hin und verhandelt ?
Und wieso lehnt Macron ab und nicht Selensky ?
Z soll vorhin den Vorschlag der Russen laut Welt-TV abgelehnt haben.
Z will erst einen Waffenstillstand und dann Verhandlungen, die Russen hingegen wollen in Istanbul sofort am Donnerstag allein mit der Ukraine verhandeln, wobei dann im Zuge der Verhandlungen ein Waffenstillstand zwischen beiden Laendern in Zukunft vereinbart werden koennte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Europäische Staaten haben sich nicht eingemischt. Die ukrainische Regierung hatte um Hilfe gerufen/gebeten, und die europäischen Staaten haben entsprechend reagiert.
Hatte nicht auch einst der menschenverachtende Assad um Hilfe gebeten und wer war sehr sehr schnell zur Hilfe geeilt?
Europäische Staaten haben sich 2005 und 2014 eingemischt. Ohne diese Einmischung gäbe es diesen Konflikt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Z soll vorhin den Vorschlag der Russen laut Welt-TV abgelehnt haben.
Z will erst einen Waffenstillstand und dann Verhandlungen, die Russen hingegen wollen in Istanbul sofort am Donnerstag allein mit der Ukraine verhandeln, wobei dann im Zuge der Verhandlungen ein Waffenstillstand zwischen beiden Laendern in Zukunft vereinbart werden koennte.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Und warum spricht man nicht mit Russland , mit Putin oder seinen Abgesandten ?
Hat Selensky alleine Angst , traut er sich nicht oder hat er Angst das Falsche zu sagen und Zugeständnisse zu machen womit andere , also die " Willigen " nicht einverstanden sind ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin der Ritter Lanzelot, und mache meine Lanze flott!
. die Sonne schien dir auf die Lanze , schwup da stand`ze .. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum spricht man nicht mit Russland , mit Putin oder seinen Abgesandten ? Hat Selensky alleine Angst , traut er sich nicht oder hat er Angst das Falsche zu sagen und Zugeständnisse zu machen womit andere , also die " Willigen " nicht einverstanden sind ?
.. weil sie alle ganz genau wissen , daß man selber diesen Krieg so initiiert hatte .. das genau ist der Punkt .. was glaubst du wohl , was sich damals unser Olaf Scholz bei Putin (mehrere Stunden im Kreml in Moskau ) hat anhören müssen ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Europäische Staaten haben sich 2005 und 2014 eingemischt. Ohne diese Einmischung gäbe es diesen Konflikt nicht.
In der Ostukraine hatten sich russische Terrorchaoten eingenistet und diesen "Landstrich" für sich reklamieren wollen.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.
Somit hatte das ukrainische Militär völlig korrekt gehandelt, als es gegen diese russischen Terrorchaoten vorging.
Es handelte sich so gesehen um eine innerpolitische Angelegenheit, die keine Einmischung von außen, also von Russland, rechtfertigte.
Wir können gerne dein Hamsterrad wieder in Betrieb nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der "Preis für den dümmsten Menschen" geht an dich. Bitte vermehre dich nicht weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum spricht man nicht mit Russland , mit Putin oder seinen Abgesandten ?
Hat Selensky alleine Angst , traut er sich nicht oder hat er Angst das Falsche zu sagen und Zugeständnisse zu machen womit andere , also die " Willigen " nicht einverstanden sind ?
Meine Vermutung ist schon laenger die, dass die USA, die EU und die Ukraine an einem echten und dauerhaften Frieden mit Russland null interessiert sind. Deshalb bieten die nur einen Waffenstillstand bzw. den Kellogg-Plan an.
J.D. Vance sagt ja oben im Video, dass Russland zu viel verlangen wuerde.
Nach den Erfahrungen von Minsk und dem fehlenden Vertrauen der Russen in das Kiewer Terrorregime und seine Kuratoren in der EU und den USA kann ich schon verstehen, dass sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen wird.
Die Russen wollen echte Friedenverhandlungen und eine Garantie des Westens, dass dieser die kommenden 1000 Jahre keine strategische Niederlage den Russen mehr zufuegen will.
Deshalb auch Denazifizierung und Demilitarisierung der Restukraine. Deshalb auch fuer 1000 Jahre keine NATO in der Restukraine. Minimum.
Klar ist aber auch, dass die Ukraine und der Westen sich darauf nicht einlassen werden.
Aus diesem Grunde wird der Krieg m.E. weitergehen.
Ich rechne auch mit weiteren Waffenlieferungen aus den USA an die Nazis in der Ukraine.
Das wird jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland.
Zudem wollen ja Frankreich und UK im August Truppen nach Odessa und Lemberg schicken.
Das ist m.E. noch nicht endgueltig vom Tisch.
Ich glaube schon, dass das wahre Ziel die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Merz, Starmer und Macron im August 2025 ist.
-
Ein Omen ?
Selenskyj sieht Putins Verhandlungsangebot als gutes Zeichen
Aktualisiert am 11.05.2025, 11:19 Uhr
https://i0.gmx.net/image/820/4096582...ve169-w950.jpg
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj deutet Wladimir Putins Reaktion als positive Entwicklung. (Archivbild) © picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Vitalii Nosach
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der "Preis für den dümmsten Menschen" geht an dich. Bitte vermehre dich nicht weiter.
Wow, mal wieder "starke" Worte von dir.
Na ja, den goldenen Vollpfosten zum Troll des Jahres hattest du dir ja glücklicherweise voll verdient. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Vermutung ist schon laenger die, dass die USA, die EU und die Ukraine an einem echten und dauerhaften Frieden mit Russland null interessiert sind. Deshalb bieten die nur einen Waffenstillstand bzw. den Kellogg-Plan an.
J.D. Vance sagt ja oben im Video, dass Russland zu viel verlangen wuerde.
Nach den Erfahrungen von Minsk und dem fehlenden Vertrauen der Russen in das Kiewer Terrorregime und seine Kuratoren in der EU und den USA kann ich schon verstehen, dass sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen wird.
Die Russen wollen echte Friedenverhandlungen und eine Garantie des Westens, dass dieser die kommenden 1000 Jahre keine strategische Niederlage den Russen mehr zufuegen will.
Deshalb auch Denazifizierung und Demilitarisierung der Restukraine. Deshalb auch fuer 1000 Jahre keine NATO in der Restukraine. Minimum.
Klar ist aber auch, dass die Ukraine und der Westen sich darauf nicht einlassen werden.
Aus diesem Grunde wird der Krieg m.E. weitergehen.
Ich rechne auch mit weiteren Waffenlieferungen aus den USA an die Nazis in der Ukraine.
Das wird jetzt zu Trumps Krieg gegen Russland.
Zudem wollen ja Frankreich und UK im August Truppen nach Odessa und Lemberg schicken.
Das ist m.E. noch nicht endgueltig vom Tisch.
Ich glaube schon, dass das wahre Ziel die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Merz, Starmer und Macron im August 2025 ist.
Das wird noch mindestens 10 Jahre weitergehen. Bis sich alles auf dem Kontinent zerstört und erledigt hat. Die Briten und die US Amerikaner klatschen in die Hände, die Kanadierer klatschen auch.
Das ist halt so. Das können wir auch nicht ändern.
Findet euch damit ab, dass die meisten zu dumm sind um es zu durchschauen, denken der Russe ist völlig böse und halt in den Untergang wollen.
Hier im Forum gibt es noch die Schreiberlinge wie Virtuel, der seit 3 Jahren seine Falschbehauptungen loslassen darf.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Man weiss nie Alles das ist klar.
aber, Deutschland in der jetzigen Form ist die letzte Bastillion der Freiheit?
Wie meinst du das?
Fuer mich istes das gehirngewaschendste Land der Welt.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht hörst Du Dir die falschen Leute an.
In meinem Umfeld sagt jeder (auch öffentlich) was er denkt und ist jeder darum bemüht, die Wahrheit herauszufinden.
So etwas ist undenkbar in Rußland, wo eine Kinderärztin vor kurzem für 5 Jahre in den Gulag gewandert ist, weil sie jemand denunziert hat, wegen "falscher" Gedanken.....