AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
*Geht mir genauso.
"hinter allem einen Grund zu sehen" sehe ich eigentlich als positiv und gemäß dem Kausalitätsprinzip als realistisch. Auch bei sog. Zufällen gibt es mE immer eine Ursache, oft die Verkettung von mehreren "unglücklichen Umständen"...
Ansonsten danke für deine Erklärung.
Ursachen gibt es immer, nichts passiert ohne Grund. Aber es gibt die große Weltverschwörung ebenso wenig, wie es den allmächtigen Gott gibt, der alles steuert.
Zitat:
Zitat von
tosh
In der realen Welt sind die Verharmloser und Leugner von Corona nur eine kleine depperte Minderheit.
Hier im Topic gibt es dagegen eine ziemlich große Mehrheit von ihnen.
Meine Erklärung ist, dass sich diese Foristen mit ihren fixen Ideen halt auf diesen Strang konzentrieren (im Durchschnitt dürften die HPFler sogar intelligenter sein als die Bevölkerung).
Wie erklärst du es?
Ich erkläre es mit der Aufgeklärtheit. Hier gibt es viele, die sehr tief in die Materie einsteigen, wogegen in der "realen Welt" die allermeisten der psychologisch bestens aufgebauten Meinungsmache verfallen. Das eine ist eine Art Religion, das andere sind "Ungläubige".
Zitat:
Zitat von
tosh
Die
SARS-Pandemie 2002/2003 ist das erste – gleich weltweite – Auftreten des durch
SARS-CoV hervorgerufenen
Schweren Akuten Atemwegssyndroms (SARS), das im November 2002 begann. Von Südchina ausgehend verbreitete sie sich binnen weniger Wochen über nahezu alle Kontinente und forderte innerhalb eines halben Jahres
774 Menschenleben... wiki
Covid-19 hat bereits
2,7 Millionen Menschenleben gefordert (auch wenn ein Teil davon nur "mit" Corona starb).
Wenn das und davor SARS in D entwichen wäre, hätte es schon längst Atombomben gehagelt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ursachen gibt es immer, nichts passiert ohne Grund. Aber es gibt die große Weltverschwörung ebenso wenig, wie es den allmächtigen Gott gibt, der alles steuert.
Jetzt vermischst du was. Die Bilderberger sind real, und der große Gott ist ein Phantasiegebilde.
Zitat:
Zitat von
LOL
Wenn du im Lendenschurz in der Steinzeit leben willst, von mir aus...
Es gab niemals eine Steinzeit. Die Menschen haben vor der Industrialisierung über weite Strecken besser gelebt als heute.
Zitat:
Zitat von
tosh
...Merck - nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter von Lipiden - arbeitet schon seit Wochen daran, seine Produktionskapazitäten für die Fettstoffe weiter auszubauen....
Weltweit unterstützt der hessische Konzern mehr als 50 Covid-19-Impfstoffprojekte mit Produkten wie Filter, Bioreaktoren und Zellkulturmedien.
Merck erwägt auch, für Biontech einzelne Prozessschritte zu übernehmen, etwa die Abfüllung und die Verpackung. Ob dazu aber bereits eine Entscheidung gefallen ist, wollte Oschmann nicht sagen...
https://www.manager-magazin.de/unter...7-620725418691
...
Merck D ist nicht gleich Merck USA
https://de.wikipedia.org/wiki/Merck_KGaA
https://de.wikipedia.org/wiki/Merck_%26_Co.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Es gab niemals eine Steinzeit. Die Menschen haben vor der Industrialisierung über weite Strecken besser gelebt als heute.
OK. Und wieso schreibst du dann im Internet?
Zitat:
Zitat von
DeRu
Hier lernt man nie aus....
Gleich kommt der Hirnerfrorene wieder und erklärt, das sei ja gar nicht so gemeint gewesen. :D
Zitat:
Zitat von
LOL
OK. Und wieso schreibst du dann im Internet?
Ich hätte kein Problem damit auf das Internet zu verzichten. Aber das macht keinen Unterschied, ob jetzt einer mehr oder weniger die sogenannten "Segnungen" der Moderne benutzt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn das und davor SARS in D entwichen wäre, hätte es schon längst Atombomben gehagelt.
Keine Sorge. Nicht mal das könnten wir. :D