AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema
Gott begann den 2 ten Weltkrieg- interessant.
Deine Pseusoargumentation ist völlig unlogisch ,ahistorisch und hirnfrei.Aber das weißt Du ja selbst.
Einig sind wir uns ja wohl in den Punkten,die ich nannte.
Inwieweit man mir da ein Verherrlichung der Angloamerikaner vorwerfen kann, wird für immer Euer süßes Geheimnis bleiben und ich weise das ganz entschieden von mir.
Ein Trauermarsch ist keine Hetze.wer das behauptet, den nehme auch ich nicht ernst!
Ich will aber nicht, dass ANTIfanten oder NeoSpacken die Opfer instrumentalisieren.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Wenn der Dresdner Trauermarsch "antiangloamerikanische Hetze" ist ist das was z.B. Jahr für Jahr am 27. Januar stattfindet aber erst Recht antideutsche Hetze!
Da kann man mal sehen :rolleyes:. Der 27. Januar gedenkt den unschuldigen Opfern eines totalitären Regimes. Gedenktage haben den Sinn nachzudenken. Versuche es einfach.
Zitat:
Zitat von
klartext
Viele deutsche Städte wurden bombardiert. Warum gerade Dresden so hervorgehoben wird, verstehe ich nicht. Es war eine Stadt wie jede andere.
Warum nannte man die Stadt wohl Elb-Florenz?
Weißt du, wofür Florenz steht?
Zitat:
Zitat von
klartext
Es wäre begrüssenswert, wenn sich alle Links- und rechtsradikalen an diesem Tag aus Dresden fernhalten würden. Dümmliche Linksparolen sind ebensowenig angebracht rechtxextreme.
Es ist ein Tag, um den Opfern zu gedenken und dabei sollte es auch bleiben.
Ein guter Grundgedanke!
Doch leider ist er nicht umsetzbar!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist einer der dümmsten Gegenargumente die sich irgendwie manifestiert hat. Diesen Schwachsinn kann ich schon nicht mehr hören.
Um was gehts den den Deppen die jedes Jahr zu Rosa und Karl latschen? Um deren Tod? Um was gehts den Spinnern die gegen Atomkraft demonstrieren? Um die Tschernobyl-Opfer? Und Verdi? Den Arbeitslosen?
Natürlich hat das einen politischen Hintergrund. Ändert aber nichts an der Tatsache dass man dieses Thema ansprechen kann - nein, muss!
Aber hier geht es um ein Massaker eines Krieges der so viele Opfer gefordert hat. Antifas und Neofaschistisches Kräfte nutzen den Tag eigentlich nur ausw? Um was geht es diesen Leuten den? Um die Opfer? Fehlanzeige! Es geht um politische Mobilmachung gegen den politischen Feind und seinen Feindbildern. Es geht darum durch Aufmärsche und Demos Macht zu demonstrieren. Seine politische Ideologie zu verbreiten mit Hilfe politischer Parolen.
Das ist ein Gedenktag der von Extremisten jeglicher Art ausgenutzt wird....
Zitat:
Zitat von
PeterH
Und sowas nennt man Gedenken....
Zitat:
Zitat von
Efna
Und sowas nennt man Gedenken....
Nicht noch mit Bildern zitieren. :eek: Recht schon wenn ich die Formatierung sprenge.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gott begann den 2 ten Weltkrieg- interessant.
Deine Pseusoargumentation ist völlig unlogisch ,ahistorisch und hirnfrei.Aber das weißt Du ja selbst.
Einig sind wir uns ja wohl in den Punkten,die ich nannte.
Inwieweit man mir da ein Verherrlichung der Angloamerikaner vorwerfen kann, wird für immer Euer süßes Geheimnis bleiben und ich weise das ganz entschieden von mir.
Nein, England begann den 2. WK, durch die Kriegserklärung an D, bei gleichzeitigem verhandeln mit den Sowjets.