AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Rechtskonservative in ihrer amerikanisierten Verschwörungsblase leugnen mal wieder eine offenkundige Gefahr; genau wie mit dem Klimawandel. Kein Wunder, dass die Deutschen kein Bock auf die Spinner von der AFD haben.
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Rechtskonservative in ihrer amerikanisierten Verschwörungsblase leugnen mal wieder eine offenkundige Gefahr; genau wie mit dem Klimawandel. Kein Wunder, dass die Deutschen kein Bock auf die Spinner von der AFD haben.
Welche Gefahr denn jetzt konkret?
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Was macht man mit Sonnenblumenöl, wenn man sonst nichts hat, das man in die Pfanne legen könnte?
Vorsorge für die letzte Ölung?
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Klar, Trump hat doch gesagt, das Virus sei eine Erfindung der Demokraten, um seinen Wahlsieg zu verhindern, da müssen seine Fanboys hierzulande ja ins gleiche Horn stoßen :D
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nö, China braucht eine Alternativroute über Land, die von den Amis und ihrer riesigen Flotte nicht beeinträchtigt werden kann. Und die braucht es dringend, ebenso wie andere Handelspartner als die USA. Das ist einfache Geopolitik, die du ignorierst um dich stattdessen in deine Spinnereien reinzusteigern. Genauso wie beim Iran.
Und zum Rest: Spare dir dein verlogenes und überhebliches "es geht nicht um die Chinesen". Immer diese abgedroschene Phrase von westlichen Herrenmenschen, die ihre eigenen Denkmuster auf andere projizieren ...
Alternativroute wegen der US-Flotte, lächerlich. Nein, Europa muss nicht jeden Scheiß in China herstellen lassen, dann braucht es auch keine "Alternativroute".
Die Seidenstraße ist Ausdruck chinesischen Größenwahns, die europäische Wirtschaft übernehmen zu wollen (Weltführer wollen sie sein!). China wird nicht umsonst schon heute Europas Werkbank genannt. Was können die Chinesen was wir nicht auch selber herstellen können? Nichts!
Das Knowhow weltweit zusammenklauen, dass können sie!
Aber mit dem Weiterdenken hapert es bei dir.
Der Iran hat auch auf den Chinesen gesetzt, nun haben sie die Viren an der Backe und womöglich kippt der chinesische Virus den Gottesstaat, hohoho ...
Italien das gleiche, die wären froh hätten sie keine Chinesen reingelassen, nun ist es zu spät.
Was bringt uns China außer Made in China und die schnelle Mark für einige Wenige, Viren!
Zitat:
Das Coronavirus verseucht die Weltwirtschaft
Wenn die Globalisierung zur tödlichen Gefahr wird
https://www.spiegel.de/politik/ausla...0-000169240263
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Alternativroute wegen der US-Flotte, lächerlich. Nein, Europa muss nicht jeden Scheiß in China herstellen lassen, dann braucht es auch keine "Alternativroute".
Die Seidenstraße ist Ausdruck chinesischen Größenwahns, die europäische Wirtschaft übernehmen zu wollen (Weltführer wollen sie sein!). China wird nicht umsonst schon heute Europas Werkbank genannt. Was können die Chinesen was wir nicht auch selber herstellen können? Nichts!
Das Knowhow weltweit zusammenklauen, dass können sie!
3
sie waren halt bei den Arbeitskräften halt billiger, das wandelt grad sich durch Digitalisierung und andere noch billigere Arbeitskräfte (z. Bsp. Schuhindustrie in Äthiopien) drastisch
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In diesem nahezu jugendlichen Alter war mit einem Ableben nun wirklich nicht zu rechnen.
Plötzlich und unerwartet ............. :sier:
:haha:
ja genau, das fällt mir in den todesanzeigen immer wieder auf.
aaaber, es kann ja sein, am einen tag ist er noch fit und arbeitet ratzfatz im garten/wald, am nächsten morgen ist er tot.
habe ich schon erzählt bekommen, er gab abends seiner schwiegertochter die hand (sie wunderte sich noch, dergleichen hatte er nie vorher getan), verabschiedete sich und sie fand ihn am nächsten morgen im bett, friedlich eingeschlafen.
das wäre dann schon "plötzlich und unerwartet ..
für mich wäre das wirklich ein "schöner tod"
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich war beim Aldi: Es gibt kein Scheißhauspapier mehr ! :schreck:
Meine Fresse...warum horten die BRDler ausgerechnet Klopapier ?
Haben sie Angst um die Verdauung? Fressen und verdauen, schon klar..
ich war bei lidl, auch keines mehr, gestern war es laut kassiererin noch da.
allerdings habe ich heute wieder mal vermehrt bodenwischer mit verdächtig weit ausladenden röcken und kopftüchern gesehen, ohne männliche begleitung.
die fressen das, nudeln usw. war alles vorhanden.
ach, mir worscht, i hab mei sach ohne hamsterei und meinen poppes kann ich waschen. punkt.
Zitat:
Zitat von
marion
um von wichtigeren Sachen abzulenken, z. Bsp. die neuerliche Flutung mit Millionen Kulturfremder Migranten ins gelobte Sozialsystem
Das müsste sich ja dann auch erledigt haben. Wenn dieses Virus nun wirklich so gefährlich sein sollte, dann müssten die Politiker jetzt sagen , dass es keine Zuzüge von Asylbewerbern geben darf. Grenzen schließen, keiner darf rein. Wurde so etwas schon verlautbart in den Medien ?
Zitat:
Zitat von
Nopi
Das müsste sich ja dann auch erledigt haben. Wenn dieses Virus nun wirklich so gefährlich sein sollte, dann müssten die Politiker jetzt sagen , dass es keine Zuzüge von Asylbewerbern geben darf. Grenzen schließen, keiner darf rein. Wurde so etwas schon verlautbart in den Medien ?
Sowas kommt nicht. Buntlands Grenzen sind offen, wie die Schenkel einer polnischen Hafennutte.