AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
laurin
Danke für den Link! Ich werde mich wohl wieder bei FB anmelden müssen...
Laut Medien geht es um eine angebliche Islamisierung,es gibt jede Menge Integrations Beauftragte sogar schon Ministerien und alle beschäftigen sich ausschliesslich mit Moslems,es gibt sogar eine Islamkonferenz,man kann daran schon sehen das Moslems keine Probleme lösen sondern sie sind das Problem.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Gleichzeitig haben sich die Menschen in solchen Gegenden schon längst von der Politik bzw. dem Gedanken einer gestaltenden Teilnahme verabschiedet. Nirgendwo ist die Wahlbeteiligung niedriger als in Wahlbezirken mit vielen geringverdienenden Bürgern. Insgesamt ist die Wahlbeteiligung vor allem der sozial Benachteiligten dramatisch gesunken:
http://www.nachdenkseiten.de/upload/...iligung_02.png
Siehe dazu auch eine Untersuchung zu Nichtwählern:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=16779
Richtig. Die sogenannten "Abgehängten". Ein weiteres Indiz, das Pegida helfen könnte, aus diesem, dem ehemals untersten Mittelstand zugehörigen, heute prekären, Nichtwählerpotential zu schöpfen bzw. seine Strategie künftiger Kundgebungen auszurichten.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Mal ein Vergleich (ja, an diesem doofen Index kann man eine Menge festmachen) der beiden Haupt-Demonstrationsorte gestern:
Dresden: Kaufkraftindex 2013 - 91,3
umliegende Kreise DD: durchschnittlicher Kaufkraftindex unter 80
Bonn: Kaufkraftindex 2013 - 113,0
umliegende Kreise BN: durchschnittlicher Kaufkraftindex über 120
Noch Fragen?
Der erzkatholische Klüngel rund um Bonn sitzt also satt und zufrieden auf seinen Geldsäcken, und andere Leute sollen den Kopf hinhalten.
Elende Bande.
https://www.youtube.com/watch?v=VyfhkSVA1SY
Achtet auf die Worte des Bürgermeisters von Leipzig Burkhard Jung ab min 2:29!
Und genau gegen die Zustände gehen die PEGIDA-Demonstranten auf die Strasse! Sie wollen eben nicht, dass das zu unserer "freiheitlich-demokratischen- Ordnung" dazugehört.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Danke für den Link! Ich werde mich wohl wieder bei FB anmelden müssen...
Habe davon wenig Ahnung, aber wenn dir das widerstrebt, ist das denn unbedingt nötig? Ich kann doch die Seite auch lesen, obwohl ich nicht bei Facebook angemeldet bin.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Richtig. Die sogenannten "Abgehängten". Ein weiteres Indiz, das Pegida helfen könnte, aus diesem, dem ehemals untersten Mittelstand zugehörigen, heute prekären, Nichtwählerpotential zu schöpfen bzw. seine Strategie künftiger Kundgebungen auszurichten.
Das Interessante ist ja die Beschimpfungsstrategie von Medien und Politk. Da wird ganz plakativ mit dem Finger auf die Abgehängten gezeigt (beinah schwebt das Wort "Untermensch" durch den Raum). Deutlicher kann die Politik gar nicht zeigen, daß ihr das untere Drittel der Bevölkerung schlichtweg egal ist. Erst schafft sie die Rahmenbedingungen für diese Situation und dann werden diese Menschen auch noch durch höhnische Kommentare beleidigt. Es ist in höchstem Maße unappetitlich.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Achtet auf die Worte des Bürgermeisters von Leipzig Burkhard Jung ab min 2:29!
Und genau gegen die Zustände gehen die PEGIDA-Demonstranten auf die Strasse! Sie wollen eben nicht, dass das zu unserer "freiheitlich-demokratischen- Ordnung" dazugehört.
Eindeutig ein Geisteskranker.
Volk befreie dich von deinen Politikern und Medien.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Das Interessante ist ja die Beschimpfungsstrategie von Medien und Politk. Da wird ganz plakativ mit dem Finger auf die Abgehängten gezeigt (beinah schwebt das Wort "Untermensch" durch den Raum). Deutlicher kann die Politik gar nicht zeigen, daß ihr das untere Drittel der Bevölkerung schlichtweg egal ist. Erst schafft sie die Rahmenbedingungen für diese Situation und dann werden diese Menschen auch noch durch höhnische Kommentare beleidigt. Es ist in höchstem Maße unappetitlich.
Wenn man versteht, dass die sog. Leitmedien und Alpha-Journalisten vom CIA bezahlt werden, wird ein Schuh draus.
---