AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich wurde vor gut drei Monaten zweimal an der Bandscheibe operiert und habe immer noch neurologische Probleme. Also halt einfach dein ungewaschenes Maul.
Das kommt vom Schreibtisch ...ihr Grünen
https://www.youtube.com/watch?v=vuzk78Vby88
Zitat:
Zitat von
DeRu
Gut, dass wir so völlig evidenzgeleitete und rationale Gestalten wie dich im Forum haben, die einen hauptberuflichen Wünschelrutengänger als Propheten auserkoren haben. (Siehe deinen Irlmaier-Quatsch)
Er deutet Irlmaier falsch
Zitat:
Zitat von
tosh
Ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein. Aber mich interessiert die Erklärung von Phantomias.
Mich interessiert die auch, leider bin ich zu doof diese zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
tosh
In der realen Welt sind die Verharmloser und Leugner von Corona nur eine kleine depperte Minderheit.
Hier im Topic gibt es dagegen eine ziemlich große Mehrheit von ihnen.
Meine Erklärung ist, dass sich diese Foristen mit ihren fixen Ideen halt auf diesen Strang konzentrieren (im Durchschnitt dürften die HPFler sogar intelligenter sein als die Bevölkerung).
Wie erklärst du es?
In der realen Welt kenne ich solche Verrückte nicht, die würden auffallen. Ich denke, das sind überwiegend Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens vor ihren Rechnern verbringen und den Kontakt zum richtigen Leben verloren haben.
Da hilft auch eine möglicherweise überdurchschnittliche Intelligenz nicht viel. Sie ist sogar eher hinderlich, da solche Leute manchmal dazu neigen, hinter allem einen Grund, eine Verschwörung oder finstere Machenschaften zu sehen. Dass Vieles einfach zufällig geschieht, können und wollen derartig strukturierte Personen nicht akzeptieren. Unter Gleichgesinnten entwickeln sich dann die hier zu beobachtenden paranoiahaften Züge, die von interessierten Kreisen durch immer neue Falschinformationen ganz bewusst verstärkt werden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als Kopie , nicht älter als ein halbes Jahr , eine beglaubigte Kopie !
Frag mal Banana Dingsbums!
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
....Um zu begreifen warum Merck so gehandelt hat, müsste man Einblick in die Verfahrensweise bekommen, auf welches Verfahren man warum gesetzt hat und warum man letzlich davon Abstand genommen hat. Da steht ja daß der Impfstoff weitgehend gut verträglich aber weniger wirksam war. Vielleicht liegt da die Antwort begraben warum sie ausgestiegen sind. Das kann man nur vermuten. Vielleicht war abzusehen das eine Steigerung der Wirksamkeit auch eine Steigerung von Nebenwirkungen bedeuten könnte und jemandem wurde die Sache zu heiß. Oder man empfand sich lediglich als abgehängt und sah keinen gute Möglichkeit mehr Entwicklungskosten und spätere Einnahmen in eine befriedigende Waage zu bekommen.
...Merck - nach eigenen Angaben ein weltweit führender Anbieter von Lipiden - arbeitet schon seit Wochen daran, seine Produktionskapazitäten für die Fettstoffe weiter auszubauen....
Weltweit unterstützt der hessische Konzern mehr als 50 Covid-19-Impfstoffprojekte mit Produkten wie Filter, Bioreaktoren und Zellkulturmedien. Merck erwägt auch, für Biontech einzelne Prozessschritte zu übernehmen, etwa die Abfüllung und die Verpackung. Ob dazu aber bereits eine Entscheidung gefallen ist, wollte Oschmann nicht sagen...
https://www.manager-magazin.de/unter...7-620725418691
...
Zitat:
Zitat von
phantomias
In der realen Welt kenne ich solche Verrückte nicht, die würden auffallen. Ich denke, das sind überwiegend Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens vor ihren Rechnern verbringen und den Kontakt zum richtigen Leben verloren haben.
Da hilft auch eine möglicherweise überdurchschnittliche Intelligenz nicht viel. Sie ist sogar eher hinderlich, da solche Leute manchmal dazu neigen, hinter allem einen Grund, eine Verschwörung oder finstere Machenschaften zu sehen. Dass Vieles einfach zufällig geschieht, können und wollen derartig strukturierte Personen nicht akzeptieren. Unter Gleichgesinnten entwickeln sich dann die hier zu beobachtenden paranoiahaften Züge, die von interessierten Kreisen durch immer neue Falschinformationen ganz bewusst verstärkt werden.
Blöd nur wenn diese finsteren Verschwörungstheorien alle wahr werden.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn du Technologiefeind bist, solltest du so wie ich die GRÜNEN wählen.
Auf dein dummes Geschreibsel hin weiß man doch dass du grün wählst
Zitat:
Zitat von
phantomias
In der realen Welt kenne ich solche Verrückte nicht*, die würden auffallen. Ich denke, das sind überwiegend Menschen, die die meiste Zeit ihres Lebens vor ihren Rechnern verbringen und den Kontakt zum richtigen Leben verloren haben.
*Geht mir genauso.
"hinter allem einen Grund zu sehen" sehe ich eigentlich als positiv und gemäß dem Kausalitätsprinzip als realistisch. Auch bei sog. Zufällen gibt es mE immer eine Ursache, oft die Verkettung von mehreren "unglücklichen Umständen"...
Ansonsten danke für deine Erklärung.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Blöd nur wenn diese finsteren Verschwörungstheorien alle wahr werden.
Zum Glück werden nicht alle wahr.