AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es kommt nicht so sehr drauf an, wie gut die Technik/Ausstattung ist, sondern wie gut die Lehre ist und wie tief sie ansetzt.
In der DDR wurde das Thema Digitalisierung von der Pike angegangen.
Man lernte wirklich, wie ein Prozessor auf Transistorebene funktioniert, mit Schieberegistern, Akkumulatoren usw.
Ich selbst verbrachte Monate, um Programme in Maschinensprache über eine Taschenrechner-Tastatur in den LC80 (Lerncomputer 80) einzugeben
und dann auf einem LCD-Display irgendwelche langweiligen Ausgaben zu erzeugen.
Aber gerade diese Tiefe der Bildung hatte einen Effekt, daß man diese Sachen von Grund auf verstanden hat und darauf später aufbauen konnte.
---
Der 1715 war der erste Rechner an dem ich je gesessen habe und ich denke, dass ich selbst heute noch damit umgehen könnte. Damals gabs noch keine grafischen Oberflächen. Alles nur Befehlszeilen. Und schick waren auch die 5,25er Floppy-Disks. Da waren meine Programme drauf.
Später gabs dann die 3,5er.
HTML ist ja ansich auch nur Texteingabe. Mit Dreamweaver wurde es "erträglicher".
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
5 Milliarden! Wären es Millionen, dann würde jeder Neureiche einen initiieren!
Diese zugegebenen 5 Milliarden sind nur die Spitze des Eisberges. Da wurde vorher ab den 1990ern locker das Zehnfache und mehr ausgegeben, um das ganze Land umzuerziehen, passende Eliten vorher zu kaufen und buchstäblich heran zu züchten. Diese 5 Milliarden waren dann nur noch dazu da, das Ganze dann in Gang zu setzen und diesen Putsch durchzuführen.
Und da sollte man vergleichen, wie unsere Gestalten hier speziell in der BRD und dem Westen allgemein wie am Spieß schreien, wenn Russland, im Vergleich zu diesem Ozean aus Propaganda und Korruption, hier einen kleinen Tropfen aus Einfluss versucht aufzubauen. Wie viel Geschrei aus alleine wegen RT gab, oder wie man hier Journalisten wie Lipp nicht nicht nur finanziell vernichtet und kriminalisiert, sondern sogar auch noch in primitiver Sippenhaft ihre Familie. Und da fabulieren Kreaturen wie amendment noch von einer Gleichschaltung in Russland und nicht hier in der BRD ...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das alles hatten wir hier ja schon soo oft, von dir, von mir und anderen erklärt. Da wirfst du Perlen vor die Säue und versuchst etwas zu erklären, was Grundbildung zu dem Thema ist. Aber wie willst du auch jemanden Bildung vermitteln, der aufgrund seiner Geisteskrankheit meint sich die Realität so zurecht biegen zu können, wie er sie eben für seinen Dachschaden braucht?
Und wie er dir noch Honig ums Maul schmieren will, mit seinem primitiv-blöden Manipulationsversuch: "Aber macht es dich als intelligenten Mann, als den ich dich einschätze".:D Der will überhaupt nicht diskutieren, sondern agitieren. Und seine dumme Masche ist ihn schon soo oft hier um die Ohren geflogen und er hat überhaupt gar nichts daraus gelernt.
Ich halte dich für dumm und ideologisch verstiegen und den User Maitre für intelligent, so einfach kann manchmal die Welt sein...
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du dich auf folgenden Deal einlassen: Die Polen bekommen ihre Geldforderung und wir bekommen dafür unser Deutschland in den Grenzen von 1937 zurück? Denn genau diese Aussage würde ich gegenüber den polnischen Revanchisten machen....
Nein! Die Polen haben genug kassiert. Sie sollten endlich mal alleine klarkommen. Deutsche Schuld ist endlich!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Seine große Vorliebe für solche korrupten Schabracken wie Zensursula von Lügen und diesen Kampflesbenverschnitt Anges Strack-Zimmermann lässt tief blicken. Und so einige Gedanken aufkommen, was seine Frau angeht. Die er hier uns penetrant aufschwatzt ...:D
Kann es sein dass du unbeweibt bist und bei Hundert Handwechsel machst?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Diese zugegebenen 5 Milliarden sind nur die Spitze des Eisberges. Da wurde vorher ab den 1990ern locker das Zehnfache und mehr ausgegeben, um das ganze Land umzuerziehen, passende Eliten vorher zu kaufen und buchstäblich heran zu züchten. Diese 5 Milliarden waren dann nur noch dazu da, das Ganze dann in Gang zu setzen und diesen Putsch durchzuführen.
Und da sollte man vergleichen, wie unsere Gestalten hier speziell in der BRD und dem Westen allgemein wie am Spieß schreien, wenn Russland, im Vergleich zu diesem Ozean aus Propaganda und Korruption, hier einen kleinen Tropfen aus Einfluss versucht aufzubauen. Und da fabulieren Kreaturen wie amendment noch von einer Gleichschaltung in Russland und nicht hier in der BRD ...
Was ich allerdings nicht verstehe: Aus strategischer Sicht ist es verständlich, dass Russland keinen NATO-Proxy an seiner Südgrenze dulden wird. Das betrifft sowohl die Ukraine, als auch Kasachstan. Die USA würden den Umkehrfall (Mexiko wird ein BRICS-Proxy) auch niemals dulden. Man mag über das Selbstbestimmungsrecht der Völker gern lang und ausgiebig palavern, es ist jedoch immer dann nur noch Makulatur, wenn die Interessen von Großmächten berührt werden. Aber wie müssen die russischen Geheimdienste geschlafen haben, dass sie dieser Entwicklung nicht schon lange im Vorfeld entgegenwirkten? Oder war Russland einfach zu vertrauensselig?
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum melden sich in Russland keine "hochrangigen" Ex-Offiziere zu Wort, die von Putin das sofortige Ende der russischen Invasion fordern? Die die wahren Gefallenenzahlen Russlands veröffentlichen?
Aktive Offiziere dürfen sich nicht äußern, Offiziere im Ruhestand aber sehr wohl... will in Russland wirklich niemand Frieden? Ist ein ganzes Volk auf Krieg getrimmt und bringt noch nicht einmal den Ansatz einer Friedensbewegung zustande?
Warum sollten das die Militärs. Sind die so deppert, wie Sozialmedia verblödete Bundeswehr Offiziere, mit ihrer Kloaken Presse Stelle? In welcher Welt lebst Du eigentlich?
Wie hier im Forum sofort erkannt wurde, lässt Selensky auf seine eigenen Leute Raketen abfeuern, wie am Marktplatz in Sarajevo vor Jahren um "Bösen Putin, Serben " zu zelebrieren.
Deshalb wurden die Militär Führung wohl entlassen
wie immer die Deutschen Medien Lügen vom Kosovo, Syrien Krieg angefangen. Butscha ebenso
New York Times: Ukrainischer Angriff auf Konstantinowka war "tragischer Unfall"
19 Sep. 2023 19:12 Uhr
Eine Recherche der New York Times über den Angriff auf einen Markt in Konstantinowka vor zwei Wochen bestätigte, dass es sich um eine ukrainische Rakete handelte. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung fiel mit dem Besuch des ukrainischen Präsidenten in den USA zusammen.
New York Times: Ukrainischer Angriff auf Konstantinowka war "tragischer Unfall"
Quelle: www.globallookpress.com © Cover Images/Keystone Press Agency
Der Moment, als eine Rakete auf dem Markt der ukrainisch kontrollierten Stadt Konstantinowka einschlug, aufgenommen am 6. September 2023
Vor zwei Wochen, am 6. September, ereignete sich auf einem Markt der ukrainisch kontrollierten Stadt Konstantinowka eine Explosion, die 16 Personen in den Tod riss und 33 weitere Personen verletzte. Bereits kurze Zeit nach der Explosion behaupteten ukrainische Medien, dass es sich angeblich um einen russischen Angriff mittels eines Flugabwehrraketenkomplexes S-300 gehandelt habe. Nur 35 Minuten später veröffentlichte auch der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij ein Video, das diesen Einschlag zeigte. In einer Videoansprache behauptete Selenskij dann, dass Konstantinowka von russischer Artillerie getroffen worden sei.
Konstantinowka liegt etwa 60 Kilometer nördlich von Donezk. Gemäß der russischen Verfassung gehört die Stadt zur Donezker Volksrepublik. Videos aus sozialen Netzwerken nährten allerdings von Anbeginn Zweifel an dieser ukrainischen Darstellung. Die Spiegelungen des Geschosses und die Blicke von Passanten unmittelbar vor dem Einschlag zeigten, dass dieser Angriff in Wahrheit aus dem Nordwesten kam, wo die derzeit ebenfalls ukrainisch kontrollierte Stadt Drushkowka liegt, damit also diametral zur Frontlinie im Südosten und Osten. Das Geschoss unbekannten Typs hätte Konstantinowka daher also aus dem ukrainischen Hinterland erreicht und somit schwerlich von der russischen Armee stammen können.
Trotz der ungeklärten Faktenlage berichteten in Deutschland am selben Abend die Tagesthemen der ARD über den Angriff und der Moderator leitete den Beitrag mit der Klage ein, dass man sich zwar an die Nachrichten über den Krieg gewöhnt habe, aber an einem Tag wie heute "können wir nicht vorbeischauen". ....
Nun hat auch die US-amerikanische Zeitung New York Times (NYT) das Thema aufgegriffen und veröffentlichte am Montag das Ergebnis ihrer eigenen Recherche über den Raketeneinschlag auf dem Markt von Konstantinowka.
Die Autoren der NYT bestätigen, was bereits zuvor weithin als belegbar galt: nämlich dass die Rakete aus Richtung des ukrainisch kontrollierten Gebiets Konstantinowka traf und nicht, wie von Kiew und der ARD behauptet, von hinter den russischen Linien gestartet worden war. Laut dem Bericht sollen die ukrainischen Behörden den NYT-Journalisten den Zugang zu Beweismaterial wie Wrackteilen oder auch der Absturzstelle verwehrt haben.
https://test.rtde.me/nordamerika/181...onstantinowka/
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Polen suchen übrigens gerade nach einer weiteren Einnahmequelle. Sie wollen den Russen eine ähnliche Rechnung aufmachen. Nur ahne ich, dass die Russen denen was husten werden. Zu Recht übrigens.
Ich bin der Ansicht, dass man sämtliche Zahlungen an die Polen einstellen und unsererseits mal Rückforderungen stellen sollte. Dürften über die Jahre einige Milliarden sein, die uns Polen schuldet.
Besonders, wenn man sieht, was sie mit all dem Geld gemacht haben. NICHTS!
Zitat:
Zitat von
Memory
Du hast ne Firma dort? Hoffentlich geht's euch gut. Ich hatte auch Mal überlegt dort Urlaub zu machen, aber doch anders entschieden
Alle Firmen sind dort kaputt, mit Ausnahme Meiner, weil wir Abitrage Verträge haben. Albanien wird gerade für den Tourismus gehypt. weil Wizzair die Zentrale nach Tirana verlegt hat es zum Drehkreuz mit der Kastriati Mafia gemacht hat. Die Albaner haben gar Nichts im Griff, wie auch aktuelle Fakten zeigen mit den Lebensmittel Vergiftungen im Tourismus und einfachste Kühlketten
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kapierst noch nicht einmal das kleine Einmaleins militärischer Arithmetik. Russland hat angegriffen, die Ukraine verteidigt sich. Das sieht über 90 Prozent der Völkermeinschaft so! Wie kann man nur so verstiegen sein und dieses Abschlachten, wofür die Russen verantwortlich sind, auch noch gutheißen...
Ach ja, die olle "Völkergemeinschaft". Und kaum denkt ein Teil der Völkergemeinschaft nicht so, wie es der westliche Herrenmensch verlangt, fängt dieser an was von einer Teilung in "wir die fortschrittlichen und zivilisierten" und "die" zu fabulieren. Siehe deine Beiträge hier.
Übrigens: Was denn für ein Abschlachten? Was soll diese Kreml-Propaganda? Die Ukraine kommt doch aus dem Gewinnen gar nicht mehr raus! Alleine die mächtigen Leos und der noch mächtigere Kampf der Verbundenen Waffensysteme nach Nato-Art schmeißt doch den Russ bis hinter den Ural zurück, O-Ton amendment.
Wie sehr sich die Rhetorik doch geändert hat. Jetzt kommt immer mehr und immer weinerlicher die Moralkeule zum Einsatz. Der Kampf der verbundenen Moralkeulen.:D