AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich glaube, Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer, was ein IR-Spektrometer überhaupt ist.
Einfach mal nach googlen.
Kommt darauf an, was du messen / wissen willst. Eimen professionellen Spektrometer (Datacolor) habe ich mal eingeführt, allerdings für sichtbares Licht. Und glaube nicht, dass UV oder Infrarot was besonderes wäre.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das CO2 bis 8 Kilometer Höhe fällt sowieso wieder runter und landet im Meer. Ist recht schwer. Problematischer ist das CO2 in grossen Höhen.
So einen Unfug verbreiten Hochstapler wie @MANFREDM und @Differentialgeometer.
Bei den aktuellen 420 ppm ist das CO2 recht gut auf alle Schichten in der Atmosphäre verteilt.
Erst im Prozentbereich sinkt es zu Boden.
Das hat schon viele Todesfälle sowohl in Getreidesilos wie auch Kellern unter Kneipen verursacht.
Bei einer zu hohen CO2-Konzentration schläft man einfach ein und stirbt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum lügen Sie?
Wenn Sie jemals eine sachliche Frage gestellt hätten, könnten Sie die zumindest aus dem Gedächtnis zitieren.
So beweisen Sie allen hier nur, dass Sie ein destruktiver Lügner sind!
Du hast Dich gerade selber als Lügner bewiesen. Lies es doch einfach nach, Intelligenzbenachteiligter.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Bei den aktuellen 420 ppm ist das CO2 recht gut auf alle Schichten in der Atmosphäre verteilt.
Das hat schon viele Todesfälle sowohl in Getreidesilos wie auch Kellern unter Kneipen verursacht.
Eigentlich ein schöner Tod ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eigentlich ein schöner Tod ...
Die Technik kennt man unter Obdachlosen.
Einfach eine heile Plastiktüte über den Kopf ziehen und mit einer Schnur einigermaßen zubinden.
Das wars dann.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Ich wohne teilweise in einem solchen Gebiet. Aber dass schweres CO2 runterfällt, wenn auch langsam, ist ein alter Hut. Verschwindet im Meer.
Zitat:
Zitat von
Neu
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Ich wohne teilweise in einem solchen Gebiet. Aber dass schweres CO2 runterfällt, wenn auch langsam, ist ein alter Hut. Verschwindet im Meer.
Bei konstanter Temperatur verschwinden ca. 80 % des jeweils neuen CO2 im Meer aber nicht, weil es „runterfällt“.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Bei konstanter Temperatur verschwinden ca. 80 % des jeweils neuen CO2 im Meer aber nicht, weil es „runterfällt“.
Es löst sich auf der Meeresoberfläche. Den umgekehrten Effekt habe ich mal fotographiert, wo es rausgesprudelt ist. Zwei Dörfer wurden sogar gesperrt; eins ist immer noch gesperrt. Und aus den Kellern hat man das CO2 rausgepumpt. Also erzähle nicht was vom Hörensagen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich meine die "Sättigung" für das Gleichgewicht. Und nicht die Richtung. Lass mich das mal mit Nutzer HansM besprechen. Der erklärt mir das ganz gut.
Sättigung heisst, alle Sendeenergie des Radiosenders Warm, sagen wir mal 1000 Watt,
wird vollständig von den Antennen des CO2 aufgenommen. Und die werden dann um die 1000 Watt
wärmer. Da die Sendeenergie ja auf die 1000 Watt begrenzt ist, spielt es deswegen keine Rolle
mehr ob es mehr an CO2 Antennen gibt, je mehr Antennen es gibt um so mehr muss sich die
Sendeenergie verteilen, wärmer wird es aber nicht mehr. Deswegen ist CO2 Einsparung Quatsch.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
hmpf
Die effektive Dicke der Atmosphäre beträgt 8 km und nicht 1 km wie in Ihrem von einem CO2-Fanatker zitierten berechneten Spektren.
Warum hast du :crazy: das nicht vorher ausrechnen lassen? Weil du :crazy: zu dämlich dazu bist oder vor den Ergebnissen Angst hattest. :cool:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nach deiner dümmlichen unmaßgeblichen Meinung verschwindet das doch im Weltall! :haha: :kug: :lach: :rofl: :fuck: