AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
phantomias
Inflation => steigende Zinsen => fallende Kurse
Das stimmt sogar.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Notierung in den USA.
Klar, allerdings notiert als Zertifikat. nicht als Aktie. Die Spielregeln entscheidet somit Biontech.
Abgesehen davon das ich an ADR Aktien nicht interessiert bin, finde ich den Kurs immer noch zu hoch.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nein, bei DN 300 stimmt die Berechnung, allerdings gibt es unterschiedlichste Rohrstärken und es handelt sich nur um ein Beispiel. Das Entscheidende ist auch gar nicht die Rohrstärke, sondern der Umstand, dass die Transportleitungen mit unterschiedlichem Druck gefahren werden können. Daraus ergibt sich u. a. die Speicherfähigkeit des Systems.
Fein. Du hast jetzt hinreichend bewiesen, dass Du nicht die geringste Ahnung von der Sache hast. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das stimmt sogar.
Solange sich die Zinsen auf max. 1,5% belaufen, gilt das nur für die Reichen, Staaten.. Die zwar kaum was dran verdienen, ab somit auch keinen Negativzins zahlen brauchen. Der normale Sparer sollte anders vorgehen. Denn, Inflation + 1,5% Zinsen = Verlust.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Fein. Du hast jetzt hinreichend bewiesen, dass Du nicht die geringste Ahnung von der Sache hast. :fizeig:
Ich nehme deine Kapitulation an.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Klar, allerdings notiert als Zertifikat. nicht als Aktie. Die Spielregeln entscheidet somit Biontech.
Abgesehen davon das ich an ADR Aktien nicht interessiert bin, finde ich den Kurs immer noch zu hoch.
Wärst du vorhin eingestiegen, wärst du nun bereits fast 10% im Plus.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich nehme deine Kapitulation an.
Das war keineswegs als Kapitulation zu verstehen, sondern als Feststellung Deiner physikalischen Grundkenntnisse. Eine so schöne Vorlage hätte z.B. unser Freund Don in der Luft zerrissen, während Dir mangels Fachwissen nichts blieb, als hilflos und dumm zu faseln.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das war keineswegs als Kapitulation zu verstehen, sondern als Feststellung Deiner physikalischen Grundkenntnisse. Eine so schöne Vorlage hätte z.B. unser Freund Don in der Luft zerrissen, während Dir mangels Fachwissen nichts blieb, als hilflos und dumm zu faseln.
Mehr als Geschwafel hast du nicht zu bieten. Du bist ein Mann von vorgestern und merkst es nicht einmal.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mehr als Geschwafel hast du nicht zu bieten. Du bist ein Mann von vorgestern und merkst es nicht einmal.
Sogar von vor-vor-vor-vorgestern. Die alten Griechen verstanden schon mehr von Geometrie als Du heute. Die konnten das Volumen eines Zylinders ausrechnen.
Später gab es dann noch den einen oder anderen Physiker, der sich mit Späßchen beschäftigte, von denen Du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast.
Da, mach Dich schlau: https://de.wikipedia.org/wiki/Thermi...g_idealer_Gase
Wenn Du das dann alles ordentlich gelernt hast, darfst Du Dich noch mal melden. Dann erkläre ich Dir, was ein Kubikmeter ist. Und was er sein kann.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wärst du vorhin eingestiegen, wärst du nun bereits fast 10% im Plus.
In nur 4 Wochen um 100% gestiegen, eine 10% Korrektur ist ja nur ein pups gegen. Ne ne, nix für mich.