AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema
Zitat:
Zitat von
PeterH
Du kannst die Bombardierung Dresdens durch deinen dümmlichen Kommentar nicht verharmlosen. Global ist diese Aktion von Historikern untersucht und bewertet worden. Er ist ein schwarzer Tag in der amerikanischen Militärgeschichte. Da können Gutmenschen, Nazis und Möchtegern-Schlaumeier wie du plauschen bis die Heide wackelt. Peinlich so etwas.
Du bist leider ein Dummschwätzer-- erstens ist es ein schwarzer Tag für die Menschlichkeit, dann für britisch-amerikanische Militärgeschichte, dann ein Schlag für die Arroganz und Überheblichkeit des Reiches, das meinte,gegen alle Krieg führen zu können.
Peinlich ist das Selbstmitleid ,mit dem Revisionisten auf eigenen opfer schauen- auch dem verbrechen der Vertreibung gegenüber, dass es vermutlich ohne den 2 WW auch nicht gegeben hätte.
Tja - widewidewitt ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt - notfalls auch nachträglich.Ihr seid ein Haufen von ahistorischen Pippi Langstrumpfs in SA Uniform, sonst nichts.
Man sollte den Opfer gedenken anstatt sie Ideologisch einzuspannen wie es eben Antideutsche sowie Neofaschistische Kräfte von seitens der NPD und der freien Kameradschaften tun. Wer ist den von der NPD und freien Kameradschaften schon an den Opfer von Dresden intressiert? Keiner man nutzt sie nur aus um seine abgedroschene Deutschfeindliche Ideologie zu verbreiten.
Churchill hat den Weltkrieg schon in den 30ern geplant (als er noch gar nicht wissen konnte, ob er je an die Macht kommen würde),mithilfe der Ostküste und vermutlich den vereinigten Pinguingewerkschaften planten sie also damals
die Aufrüstung des Reiches, damit man es im Rahmen eines geselligen Weltkrieges wieder abrüsten kann.
Somit kam es dann im Rahmen dieser Abrüstung zu Dresden.Eine ungeheure Sauerei, die vielleicht doch tendenziell weniger wahrscheinlich gewesen wäre, wenn
deutsche Touristen nicht im Tiger ,sondern im Reisebus ihre östlichen, südlichen, nördlichen und westlichen Nachbarn besucht hätten,gell?
Zitat:
Zitat von
PeterH
Auf der anderen Seite kommen manche Nöler auch nicht damit zurecht wenn an den 6 Mio gerüttelt wird.
Ja
Das dumme daran ist halt nur, dass das zu allem Überfluss auch noch illegal ist. (Was eigentlich ein Skandal ist)
Ich sagte ja: Meinungshoheit der Siegermächte
Aber, um mich gerade zu wiederholen: Wenn es um Gedenken geht kommt es darauf nicht an.
Zitat:
Zitat von
fatalist
In den Büchern die ich habe ist in Coventry entweder von 380 oder von 568 Toten die Rede. Jetzt sind es 1200. Unglaublich aber wahr: Die deutschen Opfer werden immer weniger, die der anderen immer mehr.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
erstens ist es ein schwarzer Tag für die Menschlichkeit, dann für britisch-amerikanische Militärgeschichte
soweit stimmts...
Zitat:
dann ein Schlag für die Arroganz und Überheblichkeit des Reiches, das meinte,gegen alle Krieg führen zu können.
...dann wird's schon wieder Müll. Die Außenpolitik des Reiches war wahrlich nicht von Geschick geprägt. Allerdings waren die Nazis zu keinem Zeitpunkt so blöd zu meinen, es mit der ganzen Welt aufnehmen zu können.
Zitat:
Peinlich ist das Selbstmitleid ,mit dem Revisionisten auf eigenen opfer schauen-
An ein Verbrechen zu erinnern ist kein Selbstmitleid. Oder sind die Mahnmale des Holocausts nur aus Selbstmitleid entstanden.
Zitat:
Tja - widewidewitt ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt - notfalls auch nachträglich.Ihr seid ein Haufen von ahistorischen Pippi Langstrumpfs in SA Uniform, sonst nichts.
Spare dir dieses infantile Geschwurbel.
Zitat:
Zitat von
Efna
Man sollte den Opfer gedenken anstatt sie Ideologisch einzuspannen wie es eben Antideutsche sowie Neofaschistische Kräfte von seitens der NPD und der freien Kameradschaften tun. Wer ist den von der NPD und freien Kameradschaften schon an den Opfer von Dresden intressiert? Keiner man nutzt sie nur aus um seine abgedroschene Deutschfeindliche Ideologie zu verbreiten.
Wieviele Kameraden kennst du, um das beurteilen zu können?
Zitat:
Zitat von
Ahab
Also ich persönlich würde auch von einem Vielfachen ausgehen.
Nur lässt sich die Zahl ja für mich nicht abschließend klären, da man, je nach politischer Gesinnung, entweder von möglichst vielen oder von möglichst wenigen Opfern meint ausgehen zu müssen.
...
Aber in den Medien wird dann durchweg die niedrigste von allen Zahlen genannt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du bist leider ein Dummschwätzer-- erstens ist es ein schwarzer Tag für die Menschlichkeit, dann für britisch-amerikanische Militärgeschichte, dann ein Schlag für die Arroganz und Überheblichkeit des Reiches, das meinte,gegen alle Krieg führen zu können.
Peinlich ist das Selbstmitleid ,mit dem Revisionisten auf eigenen opfer schauen- auch dem verbrechen der Vertreibung gegenüber, dass es vermutlich ohne den 2 WW auch nicht gegeben hätte.
Von so einem Transatlantikpisser wie dir war nichts anderes als Opferverhöhnung zu erwarten. Ich wette du bedauerst es bereits dein ganzes Leben daß du nicht als Ami geboren wurdest. Arme Wurst.
Zitat:
Zitat von
JPK
Wie begeht die Bundesregierung eigentlich diesen Tag? Da wird doch bestimmt nur wieder generell den Opfern dieses Kriegs gedacht oder den 2,5 verschleppten Juden aus Dresden.
Ich hoffe die JLO verbrennt heute demonstrativ die Flaggen von GB und den USA als Zeichen der Abneigung!
Ich weiss nicht was daran so schlimm wenn man allen Opfern des Krieges gedenkt unabhängig ihrer Herkunft? Letztendlich geht es euch Rechts Aussen überhaupt nicht um die Opfer von Dresden 1945. Es ist auch kein Gedenken was deine Kameraden heute dort Veranstalten sondern eine Politischen Demonstration die auf den Rücken der Opfer dfer Bombardierung dresdens.