AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Den preußischen Drill losgeworden zu sein, kann nur derjenige beklagen, dem es egal wäre, für geringfügige Verstöße gegen die staatliche Ordnung Peitschenhiebe zu erhalten. Dafür muss man sehr viel Gehorsam gegenüber der Obrigkeit mitbringen, um sich solche Zustände wie im Preußen des 18. Und 19. Jahrhunderts zurückzuwünschen.
In anderen europäischen Ländern war es zu dieser Zeit auch nicht besser!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Psychologisch und sozial liegt der User Panther garnichtmal so verkehrt !
Große Teile der Bevölkerung sind mittlerweile bereit, nach einer starken Führung ( Sehnsucht nach dem starken Mann ) zu rufen,- angesichts der miserablen Ampelkoalition kein Wunder.
Es muss ja nicht gleich das alte preussische Rechtsgefüge sein,- und auch kein zweiter Adolf,- einfach eine Regierung der entschlossenen Hand würde schon ausreichen.....
Wer Sehnsucht nach einem starken Mann hat, muss schon ein sehr schwacher Kasper sein. Die Geschichte zeigt das jeder bekommt was er verdient!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
In anderen europäischen Ländern war es zu dieser Zeit auch nicht besser!
Dagegen sprechen viele Reiseberichte aus jener Zeit. Eine gewisser Mr. Burney z. B., der ein großer Liebhaber Italiens war und große Teile Europas bereiste, hielt in seinen Aufzeichnungen fest, er sei nirgends so grausam und willkürlich behandelt worden wie in Preußen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer Sehnsucht nach einem starken Mann hat, muss schon ein sehr schwacher Kasper sein. Die Geschichte zeigt das jeder bekommt was er verdient!
Was das angeht, müsste die USA längst zur Hölle gefahren sein.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Dagegen sprechen viele Reiseberichte aus jener Zeit. Eine gewisser Mr. Burney z. B., der ein großer Liebhaber Italiens war und große Teile Europas bereiste, hielt in seinen Aufzeichnungen fest, er sei nirgends so grausam und willkürlich behandelt worden wie in Preußen.
Würde ich Italiener hassen und bereisen, würde ich nicht anders berichten.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Eines Tages wird sie das auch, wie alle Imperien davor. Ist nur eine Frage der Zeit und ob wir es noch erleben oder wenigstens unsere Kinder.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Sehe in deiner Antwort keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Würde ich Italiener hassen und bereisen, würde ich nicht anders berichten.
Keine Ahnung, was du meinst. Aber über viele Regionen Deutschlands äußerte sich Burney sehr positiv und er änderte seine Ansichten sogar dahingehend, dass die Deutschen bessere Musik machen als die Italiener.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sehe in deiner Antwort keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.
Das war auf die unzähligen Kriegsverbrechen bezogen, welche die USA schon begangen haben.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Das war auf die unzähligen Kriegsverbrechen bezogen, welche die USA schon begangen haben.
So gesehen müsste die ganze Welt in der Hölle schmoren.