AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kann sie ja mit der Scholz Gattin die Läden unsicher machen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Sendung ist doch Satire, oder?!
Es war wohl als Hyperbel gedacht und die subtile Kritik, die für die Zuschauer transportiert wurde, ist für die ÖR ein Novum; es ist eindeutig als Kritik am Mainstream aufzufassen - und die Autoren dieses "Krimis" haben das intelligent umgesetzt...
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich habe im tiefflug ratzfatz darüber weggezappt.
so etwas beleidigt meine intelligenz, aber wie.
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal irgendwie bewusst ferngesehen hab. Mir geht der Scheiß nur noch auf die Nerven.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und das ist auch richtig so. Die Amis sollen sich bloß nicht einbilden, dass sie über die Ukraine später dann als EU-Vollmitglied einen willfährigen Lakaien "gekauft" haben. Wir, die EU, müssen und sollen an allererster Stelle unseren ukraininschen Freunden und Kameraden helfen.
Und ich hoffe auf den Tag, an dem unser Zauder-Kanzler und Berufsbedenkenträger, unser diplomatischer Chefaussitzer Olaf Scholz endlich seinen Hut nimmt. Wir brauchen eine Kanzlerin vom Schlage einer Agnes Strack-Zimmermann!
Jetzt drehst du völlig ab !
Nimm deine Medikamente !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Geywitz will ja auch nicht mehr das die neue , von der EU noch nicht eingeführte , Gebäudeeffiezienzrichtlinie für Deutschland gelten soll !
Nach dieser Richtline müsste jede kleine bewohnte oder als Wohnung angegebene Hütte gedämmt werden , egal wie alt !
Sie sagt das die Dämmmaßnahmen für viele Häuser den Wert der Immobilie übersteigen würden und sich auch der Wert der Immobilie durch die Dämmmaßnahmen nicht erhöhen würde !
Das dumme ist , das neue Heizungsgesetz sollte mit der Richtlinie gekoppelt werden , da fragt man sich was das Heizungsgesetz noch bringt , wenn die Richtlinie in D nicht eingeführt wird ?
Chaos pur , einen schönen Gruß an alle die im vorauseilenden Gehorsam sich Wärmepumpen , neue Heizungen und neue Dämmung ans Bein gebunden haben !
Ach ja und eines würde mich noch interessieren , was ist eigentlich mit Holzhäusern ?
... und mit den fachwerkhäusern, die in mengen bei uns in der altstadt stehen?
aktuell läuft irgendwas von irgendwelchen spinnern, die die ganze altstadt dachmäßig mit solar überziehen wollen, ich faß es nicht mehr.:crazy:
Zitat:
Zitat von
sibilla
... und mit den fachwerkhäusern, die in mengen bei uns in der altstadt stehen?
aktuell läuft irgendwas von irgendwelchen spinnern, die die ganze altstadt dachmäßig mit solar überziehen wollen, ich faß es nicht mehr.:crazy:
Ich denke da auch an Burgen und Schlössern , die müssten dann ja auch energetisch gedämmt und mit neuen Heizungen versehen werden !
Wie heizt man ein ganzes Schloss mit einer Wärmepumpe ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Es war wohl als Hyperbel gedacht und die subtile Kritik, die für die Zuschauer transportiert wurde, ist für die ÖR ein Novum; es ist eindeutig als Kritik am Mainstream aufzufassen - und die Autoren dieses "Krimis" haben das intelligent umgesetzt...
Dann sind der "Stürmer" und "Der Postillon" wohl auch Hyperbeln und subtile Kritik...
Heute schwurbelst du aber wieder mächtig herum.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nein , habe ich nicht , ich frage mich nur allen Ernstes wer so blöd sein wird und sein Holzhaus luftdicht " verpackt " !
Da wird es etliche Trottel geben !
Auch so kann man Bausubstanz vernichten. Dürfte in histrorischen Altstädten recht spassig werden. Jahrhunderte überdauert und durch Irre zerstört.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal irgendwie bewusst ferngesehen hab. Mir geht der Scheiß nur noch auf die Nerven.
Fernsehen macht dumme Menschen dümmer und kluge Menschen klüger. Desgleichen gilt inzwischen fürs Internet.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Sendung ist doch Satire, oder?!
Behaupten sie jetzt , ja !
Aber Satire ist nicht gleich Satire , es gibt gute und schlechte !
Und das fiele unter grottenschlechte Satire !