AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Sendung ist doch Satire, oder?!
Ein Test für die Zumutbarkeit.
Die politische Hetze und Propaganda vom versteckten Anti-AfD- Aufkleber bist zum letzten Polizeiruf betrachtet, gerät regelrecht aus dem Ruder. Bald hackt sich noch ein Geläuterter den rechten Arm ab, damit er ihn nie wieder erheben kann... das ist richtig grotesk!
Pffff....Polizeiruf aus München... Was für eine feindliche Übernahme.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Geywitz will ja auch nicht mehr das die neue , von der EU noch nicht eingeführte , Gebäudeeffiezienzrichtlinie für Deutschland gelten soll !
Nach dieser Richtline müsste jede kleine bewohnte oder als Wohnung angegebene Hütte gedämmt werden , egal wie alt !
Sie sagt das die Dämmmaßnahmen für viele Häuser den Wert der Immobilie übersteigen würden und sich auch der Wert der Immobilie durch die Dämmmaßnahmen nicht erhöhen würde !
Das dumme ist , das neue Heizungsgesetz sollte mit der Richtlinie gekoppelt werden , da fragt man sich was das Heizungsgesetz noch bringt , wenn die Richtlinie in D nicht eingeführt wird ?
Chaos pur , einen schönen Gruß an alle die im vorauseilenden Gehorsam sich Wärmepumpen , neue Heizungen und neue Dämmung ans Bein gebunden haben !
Ach ja und eines würde mich noch interessieren , was ist eigentlich mit Holzhäusern ?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Bis zum 31. Juli 2023 betrug die militärische Unterstützung Deutschlands für die Ukraine mit ca. 17 Mrd. € in etwa so viel (oder sogar mehr) wie die militärische Unterstützung von Großbritannien, Norwegen, Kanada, Polen, Italien und Frankreich zusammen!
https://de.statista.com/statistik/da...ukraine-krieg/
Selbst die USA kommen nach der verlinkten Statistik mit 42 Mrd. € auf eine Militärhilfe, die lediglich etwa zweieinhalb mal so groß ist wie die deutsche.
(Nun gut, da mögen noch Hilfen durch „Militärberater“, Sat-Aufklärung usw. hinzukommen, die in der Statistik fehlen.)
Auffällig ist, dass die französischen militärischen Unterstützungsleistungen vergleichsweise gering sind: 533 Mill. € gegenüber bereits etwa 3,5 Mrd. € beim deutlich kleineren Dänemark. Frankreich ist damit das einzige größere europäische Land, das in gewissem Maße eine eigene Linie vertritt.
Andere Formen der Hilfe – humanitäre und finanzielle – kommen zu den genannten Militärhilfen natürlich noch hinzu. Wenn man die GESAMTEN Hilfsleistungen betrachtet – also auch die finanzielle Unterstützung – so fällt auf, dass die Europäer (einschl. EU-Kommission) den Krieg in höherem Maße finanzieren als die USA!
Der europäische Gesamtbeitrag ist sogar etwa DOPPELT so groß wie derjenige der USA.
In den systemischen Erhalt der " Westlichen Wertenormen " wie z.B. Arglistigkeit, Betrug, Diebstahl, Erpressung, Kriegsexport, Noetigung, Luege, Taeuschung, Verleumdung, Volksverhetzung und Voelkermord muss eben investiert werden.
Deshalb erscheint den zwangsneurotischen Politikmarionett_Innen des " Wertewestens " keine Summe zu hoch. Ausserdem laeuft ja in den kapitalistischen Ueberschuldungs- und Untergangsgesellschaften ohnehin Alles auf Kredit der juedischen Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ein Test für die Zumutbarkeit.
Die politische Hetze und Propaganda vom versteckten Anti-AfD- Aufkleber bist zum letzten Polizeiruf betrachtet, gerät regelrecht aus dem Ruder. Bald hackt sich noch ein Geläuterter den rechten Arm ab, damit er ihn nie wieder erheben kann... das ist richtig grotesk!
Pffff....Polizeiruf aus München... Was für eine feindliche Übernahme.
Prinzipiell kann man sich doch keine aktuelle deutsche Produktion ansehen, ohne Hetze und Propaganda ausgesetzt zu werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was ging da ab? Hab selbst nach der Schicht noch einen 110er von 1973 geschaut. Der war gut!:)
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Da Kroatien NATO Mitglied ist, würde bei einem Showdown, höchstwahrscheinlich Zagreb zum Ziel einer Bombe. Zumindest bist du außerhalb des 30 km Radius.
bist du dir sicher, daß die bombe auch die grenzen kennt und stoppt, kurz bevor sie bei uns ankommt mit ihrem radioaktiven staub???
ich denke da nur an tschernobyl, was da ablief.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Geywitz will ja auch nicht mehr das die neue , von der EU noch nicht eingeführte , Gebäudeeffiezienzrichtlinie für Deutschland gelten soll !
Nach dieser Richtline müsste jede kleine bewohnte oder als Wohnung angegebene Hütte gedämmt werden , egal wie alt !
Sie sagt das die Dämmmaßnahmen für viele Häuser den Wert der Immobilie übersteigen würden und sich auch der Wert der Immobilie durch die Dämmmaßnahmen nicht erhöhen würde !
Das dumme ist , das neue Heizungsgesetz sollte mit der Richtlinie gekoppelt werden , da fragt man sich was das Heizungsgesetz noch bringt , wenn die Richtlinie in D nicht eingeführt wird ?
Chaos pur , einen schönen Gruß an alle die im vorauseilenden Gehorsam sich Wärmepumpen , neue Heizungen und neue Dämmung ans Bein gebunden haben !
Ach ja und eines würde mich noch interessieren , was ist eigentlich mit Holzhäusern ?
Egal! Auch die werden zu Tupperdosen gemacht. Ist doch denen Wurscht, wenn die Hütten verfaulen. Oder hast du bei diesen Irren Sachverstand bzgl. Bauwesen erwartet?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Was ging da ab? Hab selbst nach der Schicht noch einen 110er von 1973 geschaut. Der war gut!:)
Ich habs mir nicht angesehen. Da müsstest du @Amendment zu Inhalten befragen. In unserer Glotze laufen nur noch Streamingdienste oder Sachen von Festplatte.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich habe im tiefflug ratzfatz darüber weggezappt.
so etwas beleidigt meine intelligenz, aber wie.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Egal! Auch die werden zu Tupperdosen gemacht. Ist doch denen Wurscht, wenn die Hütten verfaulen. Oder hast du bei diesen Irren Sachverstand bzgl. Bauwesen erwartet?
Nein , habe ich nicht , ich frage mich nur allen Ernstes wer so blöd sein wird und sein Holzhaus luftdicht " verpackt " !
Da wird es etliche Trottel geben !