AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ich58
In Japan ist Analog wieder im kommen, auch hat Kodak hochauflösende Filme im Angebot. Ist halt nur was für Kenner und Könner, da mußt du die Spiele von Blende, Tiefenschärfe und Belichtungszeit beherrschen. Kein Rechner redet dir da rein und Pixel gibt es nicht, aber etwas teuer geworden.
Klar,
Nostalgie,
wie die CD und Platten.
Zitat:
Zitat von
pfm
"Die Fettung" von dir kann ich dir empfehlen, "viel Geld für ein Auto übrig haben xor ein Einfamilienhaus besitzen"
Weder bin ich bereit 70000DM für einen Elektro-Kleinwagen auszugeben(den ich dann per Schnellladung 1x/Woche laden könnte), noch habe ich ein Einfamilienhaus wo ich mir einen günstigeren eLeicht-Kfz zulegen könnte(der fast jeden Tag für Stunden geladen werden muß).
Was soll diese kollektive Lüge? Ein Kollege von mir dachte gestern auch, ich müsste mein e-Auto jeden Tag laden, als ich ihn fragte, wo denn die nächste Ladesäule wäre. Und der ist wirklich kein Doofer. Solche Lügen beruhen auf Ignoranz oder Desinformation, und sind ein echtes Problem, wenn es um einen gravierenden Wandel geht.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar,
Nostalgie,
wie die CD und Platten.
Weißt du noch, wie CDs von "Hifi-Experten" schlecht geredet wurden? Das wäre kein richtiger, naturgetreuer Klang mehr? Das ganze Rauschen und Knistern von Schallplatten ließ man als Kritik gar nicht mehr gelten. Es ging nur um den digital "zerhackten" Originalsound, der nicht mehr analog war, also nie mehr so sein konnte, wie er im Konzertsaal sein könnte. Spätestens zu jener Zeit, Anfang der 80er, setzte die wahnsinnige Technikfeindlichkeit ein.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weißt du noch, wie CDs von "Hifi-Experten" schlecht geredet wurden? Das wäre kein richtiger, naturgetreuer Klang mehr? Das ganze Rauschen und Knistern von Schallplatten ließ man als Kritik gar nicht mehr gelten. Es ging nur um den digital "zerhackten" Originalsound, der nicht mehr analog war, also nie mehr so sein konnte, wie er im Konzertsaal sein könnte. Spätestens zu jener Zeit, Anfang der 80er, setzte die wahnsinnige Technikfeindlichkeit ein.
...........ja,
und endet in heutiger Weigerung der manipulierten grünen Jugend,
sich Technik, also MINT-Berufen zuzuwenden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und dann kann MP3, und die CD war das Nonplusultra von der Qualität, die nicht mehr erreicht werden würde.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll diese kollektive Lüge? Ein Kollege von mir dachte gestern auch, ich müsste mein e-Auto jeden Tag laden, als ich ihn fragte, wo denn die nächste Ladesäule wäre. Und der ist wirklich kein Doofer. Solche Lügen beruhen auf Ignoranz oder Desinformation, und sind ein echtes Problem, wenn es um einen gravierenden Wandel geht.
eLeichtKfz können nicht per Schnellladung geladen werden, und haben nur ~60-95km Reichweite. Bei einem 7kWh-Akku habe ich von 3.5h gelesen, das wären ~2000Watt. Auch das eLeichtKfz was ich hier gezeigt hatte kann nur ~70km und keine Schnellladung, bei den durchschnittlichen 30km/Tag ist das Auto fast täglich an der Steckdose wenn man keinen diesbezüglichen Nervenkitzel mag ob man am 2. Tag noch zu Hause ankommt.
Auch die "großen" eAutos haben unterschiedliche Ladeleistungen, an Wechselstrom kann ein Tesla Model 3 nur mit 11kW geladen werden, mit Gleichstrom aber bis 250kW. Der Mercedes EQC lädt nur bis 7.4kW an Wechselstrom(auch an einer 22kW-Wallbox), aber bis 110 an Gleichstrom.
Also, unterscheiden in ältere/billigere eAutos und teurere/neuere mit großen Akkus. Bei einem mit großem Akku hast du Recht, kein tägliches laden, bei anderen aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Und dann kann MP3, und die CD war das Nonplusultra von der Qualität, die nicht mehr erreicht werden würde.
Wer heute in seinem Autoradio noch einen CD-Spieler hat, gilt bereits als Freak. :D
Zitat:
Zitat von
pfm
eLeichtKfz können nicht per Schnellladung geladen werden, und haben nur ~60-95km Reichweite. Bei einem 7kWh-Akku habe ich von 3.5h gelesen, das wären ~2000Watt. Auch das eLeichtKfz was ich hier gezeigt hatte kann nur ~70km und keine Schnellladung, bei den durchschnittlichen 30km/Tag ist das Auto fast täglich an der Steckdose wenn man keinen diesbezüglichen Nervenkitzel mag ob man am 2. Tag noch zu Hause ankommt.
Auch die "großen" eAutos haben unterschiedliche Ladeleistungen, an Wechselstrom kann ein Tesla Model 3 nur mit 11kW geladen werden, mit Gleichstrom aber bis 250kW. Der Mercedes EQC lädt nur bis 7.4kW an Wechselstrom(auch an einer 22kW-Wallbox), aber bis 110 an Gleichstrom.
Also, unterscheiden in ältere/billigere eAutos und teurere/neuere mit großen Akkus. Bei einem mit großem Akku hast du Recht, kein tägliches laden, bei anderen aber nicht.
Ich habe aber keinen Hybriden. Aber theoretische Laien wollen gerne mit ihrer Bedenkenträgerei praktischen Nutzern erklären, was bei ihnen nicht funktioniert, und nehmen dafür immer den schlechtest anzunehmenden Praxisfall. Wie erbärmlich.
Ein Kumpel einer Freundin hatte so einen BMW-Hybriden, und musste oder wollte sich bei jedem Besuch an ihre Steckdose hängen. Einfach so, um zu schmarotzen, und wieder 50 km nach Hause zu kommen. Bis sie irgendwann nein sagte. Manche kennen da keine Schamgrenze.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Billigheimer nachts um 3:30 Uhr unterwegs. Kosten werden beim Kaufpreis aufgeschlagen. :wand: :wand: