AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Nochmal zum Inzidenzwert. Also man teilt ja die Anzahl der "Neuinfektionen" der letzten sieben Tage durch die Einwohnerzahl und multipliziert das mit 100.000.
Der Landkreis Eichsfeld zum Beispiel hat 100.006 Einwohner. Werden da die "Neuinfektionen" durch 100.000 geteilt und dann mit 100.000 multipliziert???
Was soll das denn aussagen? Oder ist die Zahl der "Neuinfektionen" dann der Inzidenzwert?
Zitat:
Generell liegt es immer im Ermessen des Gesundheitsamtes, ob ein Fall als verstorben an bzw. mit COVID-19 ans RKI übermittelt wird oder nicht.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...Meldungen.html
natürlich nicht, in einigen Bundestaaten der Siegermacht USA ist/war das auch verankert, der Postkartenmaler & sein Gefolge haben große Teile von jenseits des Teiches einfach abgekupfert u. a. die Rassengesetze, dieses Buch gibt reichhaltigen Aufschluss darüber
https://www.amazon.de/Hitlers-amerik.../dp/3981270304
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In den alten Zeiten sprach man Kindern mit "seltenen Krankheiten" oft besondere Gaben zu. Die Götter hatten sie lieb oder bevorzugten sie. Ansich eine hohe Leistung für Völker, denen man Barbarentum nachsagt. Vielleicht eine Frage des Standes? Denn andere Behinderte wurden geopfert.
Schwierige Frage. Die neueren Befunde widersprechen jedenfalls den Überlieferungen, die zum Teil auch politisch gefärbt waren, was das Thema Altruismus anbelangt.
Banales Beispiel: Tacitus als Überlieferer des "Germanentums".
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das Geld würde auch fließen, wenn man statt der Dementen und Palliativpatienten nur jüngere und fidele Menschen impfen würde. :pfeif:
Alterspyramide! Die Alten haben bereits eingezahlt...die Jungen werden das nie tun. Wen schaffe ich erstmal weg? Wer hat Anspruch? Wer kann sich wehren?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Schwierige Frage. Die neueren Befunde widersprechen jedenfalls den Überlieferungen, die zum Teil auch politisch gefärbt waren, was das Thema Altruismus anbelangt.
Banales Beispiel: Tacitus als Überlieferer des "Germanentums".
Tacitus traue ich in etwa soweit über den Weg, wie den neueren Geschichtsschreibern. Das kann und mag sicherlich ne ganz persönliche Einstellung sein, aber andere Geschichtenerzähler erzählten mir eben andere Geschichten. Und denen glaube ich mehr....ihr Erlebtes und ihre Tränen.
Zitat:
Zitat von
laurin
Nochmal zum Inzidenzwert. Also man teilt ja die Anzahl der "Neuinfektionen" der letzten sieben Tage durch die Einwohnerzahl und multipliziert das mit 100.000.
Der Landkreis Eichsfeld zum Beispiel hat 100.006 Einwohner. Werden da die "Neuinfektionen" durch 100.000 geteilt und dann mit 100.000 multipliziert???
Was soll das denn aussagen? Oder ist die Zahl der "Neuinfektionen" dann der Inzidenzwert?
Man teilt die positiv Getesteten der letzten 7 Tage durch die Einwohnerzahl und multipliziert das mit 100.000. Am Beispiel Eichsfeld muss man also nicht rechnen. Positiv Getestete sind keine Neuinfektionen, nicht einmal Infektionen. Sagt man aber nicht, sondern suggeriert es und rechnet damit in der weiteren Argumentation. Komplettverarsche.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dürfen sie doch gar nicht, weil sie noch Fax benutzen und dort keine Namen übertragen werden dürfen.
Die haben bei Euch schon Fax? Wahnsinn. Hier klappert noch die Triumph Adler mit elektronischem Zeilenvorschub :D
Zitat:
Zitat von
konfutse
Man teilt die positiv Getesteten der letzten 7 Tage durch die Einwohnerzahl und multipliziert das mit 100.000. Am Beispiel Eichsfeld muss man also nicht rechnen. Positiv Getestete sind keine Neuinfektionen, nicht einmal Infektionen. Sagt man aber nicht, sondern suggeriert es und rechnet damit in der weiteren Argumentation. Komplettverarsche.
Deshalb habe ich "Neuinfektionen" in Gänsefüße gesetzt. Ich danke dir für deine Antwort, Konfutse.:gib5:
Es ist eine Komplettverarsche, da hast du sowas von recht.
Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach dem Inzidenzwert und ob sie wissen, wie der berechnet wird.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich verstehe nicht, dass sich das nicht endlich rumspricht! Wo sind die ganzen Mathelehrer, die das den Kindern und Jugendlichen sagen können? Hat nur mein Sohn so einen? Sind die alle so eingeschüchtert, dass die berufliche Konsequenzen fürchten, wenn sie die Wahrheit sagen? Wo leben wir eigentlich? Immer noch im tiefsten Mittelalter, was wir angeblich längst überwunden hätten?