AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Damals hatten einige moslemische Hochkulturen noch Adelskasten mit großem nordischen Rassenanteil. Etwa die Mauren, aber auch im heutigen Irak. Der rotblonde Sultan Al-Mamun usw. sind da gute Beispiele. Dem entsprechend war die Intelligenz der Führungskaste bzw. Kulturhöhe auch höher als heute in der arab. Welt. Gilt auch für die Auslegung / Interpretation des Islam damals, die weitaus weniger primitiv war als die heutige.
Sicher, aber der Junge hat von Geschichte keine Ahnung.
Als ob es "Despotie" nicht auch bis vor kurzem noch in Europa gab.
Hier wurde im 17. Jhd. noch ausgeweidet und geblendet, als Bestrafungsmethode.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sicher, aber der Junge hat von Geschichte keine Ahnung.
Als ob es "Despotie" nicht auch bis vor kurzem noch in Europa gab.
Hier wurde im 17. Jhd. noch ausgeweidet und geblendet, als Bestrafungsmethode.
---
Zudem sind Millionen Unterschichts-Alis ja nicht "zufällig" hier angesiedelt worden. Aber das raffen selbst viele "Konservative" nicht. Da hat sich kein Politiker "geirrt", das ist offizielle New-World-Order-Politik. Ansonsten ist mir der Islam völlig wurscht. Sie sollen in ihrer Wüste bleiben und Allah oder den heiligen Hasen anbeten. Da hinten ist mir das egal. Und dann kann man auf vernünftig miteinander klar kommen
Zitat:
Zitat von
observator
Der Ruf der Muslime bleibt seit Jahrhunderten gleich: Terror, Unterdrückung, Despotie!
Mir ging allerdings nicht nur um den User, sondern um die Forumsstimmung - würdest du diesen Kulturbereicherer verurteilen?:)
Ich war auch mal wie du und hab nur Konfrontation gesehen, gerade als mittlerweile wieder gläubiger Christ(alter lateinischer Ritus) sehe ich die Notwendigkeit zur Kooperation, um unsere wildgewordenen Weibsbilder samt der Schwuchtelunkultur wieder in den Griff zu kriegen und auf eine Leistungsgesellschaft auszurichten.
Die Differenzierung nach Leistung ist immer noch die humanste Form der Auslese.
Um es einmal klar zu verdeutlichen:
Mir ist jeder wohl ausgebildete vernünftig arbeitende Muslim lieber, als die woke Seuche, welche am Tropf des Steuerzahlers hängt und über Quoten den Marsch durch die Institutionen antrat.
Ich erkenne auch Gemeinsamkeiten mit uns Konservativen…
Die Frau als Hüterin des Heims und als Mutter von Kindern ist ein Konzept, was über tausende Jahre funktioniert hat und wenn sie möchte und dabei ihre Pflichten nicht vernachlässigt, kann sie auch arbeiten, nur dann bitte nach den gleichen Voraussetzungen wie Männer…
Klar sollte in diesem Zusammenhang auch sein, dass ich eine teure Ausbildung der Medizin nicht für eine egomanisch woke Work-Life-Balance-Trulla zahlen will. Somit sollte gerade die mathematisch naturwissenschaftliche Komponente der Eingangstests entsprechend ausgebaut werden und natürliche OHNE Frauenbonus!
Noch ein kleines Bonmot am Rande
Was haben Frauen und Magnetfelder gemeinsam?
Beide lenken ab und verrichten keine Arbeit…
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mach dich mal mit der muslimischen Geschichte zwischen dem 6. und 10. Jhd. vertraut.
Damals herrschte eher Toleranz, nicht umsonst haben Moslems (Araber) große Teile des griechischen Wissens konserviert.
Christen und Juden konnten ihren Glauben ausüben.
Die Differenzen entstanden erst um die Zeit der Kreuzzüge.
Islamischer Terrorismus ist eine Erscheinung der Neuzeit und basiert auf den Aktivitäten Israels und der USA in der islamischen Welt.
---
das ist, wie man so niedlich ausdrückt : Die rot-grün-versiffte Version der Geschichte :cool:
In Wirklichkeit vernichteten moslemische Barbaren die post-antike (leider christianisierte) Zivilisation überall, wo sie es konnten: Als irgendein Kalif nach Eroberung vom Alexandria gefragt wurde: was ist nun mit der Bibliothek ? Antwortete er: Abfackeln! Falls in dortigen Büchern das Gleiche wie im Koran geschrieben steht, sind sie überflüßig. Falls nicht - sind sie gefährlich.
Die islamische Eroberung konnte erst bei Poiters gestoppt werden und die Kreuzzüge waren ein Befreiungskrieg der Europäer!
Zitat:
Zitat von
observator
das ist, wie man so niedlich ausdrückt : Die rot-grün-versiffte Version der Geschichte :cool:
Das wurde in jeder Mittelalter-Vorlesung schon vor 100 Jahren gelehrt.
Die Fakten sind nun mal bekannt, allerdings nicht dir, da du dein Islam-Weltbild erst seit dem neuzeitlichen Terrorismus beziehst.
---
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die junge Frau mag einem nicht sympathisch erscheinen, mir übrigens auch nicht, aber im Gegensatz zu all den lahmarschigen Sesselfurzern, auch hier in diesem Theater, tut sie etwas.
Aber was macht der deutsche Michel nach seiner BILD-Lektüre? Er stänkert rum und fragt; "warum kümmert die Gretel denn nur das alberne Gaza?"
Davon abgesehen: "alberne Gaza" - bei so einer zynischen Formulierung angesichts 100.000 unschuldiger Kriegstoten stelle ich mir die Frage, wessen Geistes Kind du bist.
Wobei sich die Frage stellt wie " unschuldig" die da unten wirklich sind...wo blebt denn die Distanzierung zur Hamas? Eben...
Und warum genau " muss man etwas tun"? Wir haben genug Probleme bei uns.
:haha:
Schliesse mich dem Dank an.
Hoffe die behalten sie lange da.
Zitat:
Zitat von
observator
... Als irgendein Kalif nach Eroberung vom Alexandria gefragt wurde: was ist nun mit der Bibliothek ? Antwortete er: Abfackeln! Falls in dortigen Büchern das Gleiche wie im Koran geschrieben steht, sind sie überflüßig. Falls nicht - sind sie gefährlich. ...
Ja ja. Und Justinian I. hat im Jahr 529 die letzte griechische Akademie zu Athen wegen Gottlosigkeit geschlossen,
wogegen dann ca. 1000 Jahre Stagnation der Wissensentwicklung herrschte, unter dem christlichen Dogmatismus und der Scholastik.
Araber haben die meisten griechischen Texte konserviert, die dann erst in der Renaissance wiederentdeckt wurden.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das wurde in jeder Mittelalter-Vorlesung schon vor 100 Jahren gelehrt.
Die Fakten sind nun mal bekannt, allerdings nicht dir, da du dein Islam-Weltbild erst seit dem neuzeitlichen Terrorismus beziehst.
---
genau! vor über 100 Jahren begannen Sozis, Kommies ua "Demokraten" die Geschichte im Sinne der "ausgebeuteten und unterdrückten Völker " zu falsifizieren, umm unsere Zivilisation im Sinne der franz. Revolution ideologisch zu untergraben, später entstand daraus eine mildere Version - das " Licht vom Orient"
Zitat:
Zitat von
observator
das ist, wie man so niedlich ausdrückt : Die rot-grün-versiffte Version der Geschichte :cool:In Wirklichkeit vernichteten moslemische Barbaren die post-antike (leider christianisierte) Zivilisation überall, wo sie es konnten: Als irgendein Kalif nach Eroberung vom Alexandria gefragt wurde: was ist nun mit der Bibliothek ? Antwortete er: Abfackeln! Die islamische Eroberung konnte erst bei Poiters gestoppt werden und die Kreuzzüge waren ein Befreiungskrieg der Europäer!
Weder wurde die Bibliothek von Alexandria von Muslimen zerstört noch waren die Kreuzüge Befreiungskriege der Christen. Das christliche Byzanz wurde 1204 im 4. Kreuzug von Christen erobert und geplündert, und im christlichen Beziers wurden 1209 fast 20.000 christliche Albingenser nicht befreit , sondern in einem Massaker lebendig verbrannt. Selbstverständlich war das muslimische Cordoba mit fast 500.000 Einwohnern ein Hort der religiösen Toleranz, wie auch später das Mogulreich in Indien.