AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe vor was Angst und das ist für alles VErhalten Grund. ????? :muaha:
Gehst du auch zur Polizei und sagst ich trau meinem Nachbarn nicht nehmt ihn fest ?
Wer hat denn schon mal eine Atombombe geworfen ? die Russen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO
Zitat:
In den ersten Jahren stand die Gemeinschaft unter dem Eindruck der Berlin-Blockade 1948/49 und der Zündung der
ersten sowjetischen Atombombe am 29. August 1949. Zudem brach Mitte 1950 der
Korea-Krieg aus, in den im November auch die
Volksrepublik China eingriff. Als Grundsatz galt in dieser Zeit die Abwehr eines sowjetischen Angriffs möglichst weit im Osten. Hierzu verabschiedete der Nordatlantikrat am 6. Januar 1950 das erste
Strategische Konzept zur Verteidigung des Nordatlantikraums (DC 6/1). Am 28. März 1950 wurde die erste Verteidigungsplanung zur NATO-Strategie vom
NATO-Militärausschuss (Strategic Guidance for North Atlantic Regional Planning; MC 14) genehmigt. Mit dem Ausbruch des
Koreakriegs im Juni 1950 änderte sich auch die Militärpolitik in Europa. Die europäischen NATO-Staaten sahen Befürchtungen, dass die USA die Präsenz- und Handlungsfähigkeit in Europa einbüßen könnten und planten eine umfassende Erhöhung der Verteidigungsausgaben sowie eine Aufstockung des Personals bei den Streitkräften bis 1954. Beides konnte allerdings aus Kostengründen nicht vollständig umgesetzt werden, obwohl umfangreiche Militärhilfe aus den USA geleistet wurde. Die USA verdreifachten ab August 1950 auch ihre in Großbritannien stationierten Bomberverbände.