AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Eridani
Lass dich nicht verrückt machen. Der heisseste Sommer aller Zeiten war unstreitig der Sommer von 1540. Dürre in Mitteleuropa 1540. Er war der mit Abstand heisseste Sommer des gesamten Jahrtausends in Europa, der noch dazu von einer fast elfmonatigen ( !!!) Dürrekatastrophe begleitet wurde. Es gab monatelang kaum Niederschlag, und die Temperaturen stiegen über Wochen über 40 °.
4
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Lass dich nicht verrückt machen. Der heisseste Sommer aller Zeiten war unstreitig der Sommer von 1540.
Dürre in Mitteleuropa 1540. Er war der mit Abstand heisseste Sommer des gesamten Jahrtausends in Europa, der noch dazu von einer fast elfmonatigen ( !!!) Dürrekatastrophe begleitet wurde. Es gab monatelang kaum Niederschlag, und die Temperaturen stiegen über Wochen über 40 °.
4
Naja, gerade dieser Nutzer gehört doch hier im Forum zu den überzeugtesten Gläubigen der anthropogenen Erderwärmung.
Zitat:
Zitat von
ich58
Selbst ein Durchschnitt von Minus 20 Grad wäre den Klimafetischisten zu warm. Bei den Wetterscheiden vom MDR kann es daran liegen, das die in die Wechseljahre kommen.
Das schreibst gerade dem Richtigen. :D
Dieser Nutzer ist ein unbelehrbarer Klimafetischist durch und durch.
Zitat:
Zitat von
ich58
Schwammeln sind gut, außerdem kannst du alle Pilze essen, manche aber nur einmal.
Ich möchte aber noch ein bißchen Leben und so überlasse ich das Pilzesammeln denjenigen die was davon verstehen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aber Du weißt doch: Wetter ist nicht Klima. Jedenfalls dann nicht, wenn es dem Narrativ widerspricht.
Wird es mal warm, ist es natürlich Klima. :ja:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn man bedenkt wie nahe Island am Äquator liegt...
Manchmal mag ich übrigens auch die KI. Da kann man die Frage konkret stellen. :D
https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8
Es gibt keine öffentlich verfügbaren Daten zur genauen Anzahl der in Island verkauften Schneefräsen, da diese Art von Verkaufsstatistiken normalerweise nicht veröffentlicht werden. Die Zahl ist jedoch vermutlich deutlich höher als in weniger schneereichen Regionen, da Schnee in Island ein wiederkehrendes Phänomen ist.
Keine offiziellen Verkaufszahlen: Es gibt keine öffentlichen Berichte oder Statistiken, die die Anzahl der verkauften Schneefräsen in Island aufschlüsseln.
Bedarf durch Schnee: Der Bedarf an Schneefräsen ist in Island wahrscheinlich hoch, da es in vielen Teilen des Landes regelmäßig zu starken Schneefällen kommt.
Unterschiedliche Schneemengen: Die Schneefallmenge variiert je nach Region erheblich. Während Reykjavík nur etwa 30–40 cm Schnee pro Jahr hat, können Orte im Norden wie Akureyri über 100 cm Schnee pro Jahr verzeichnen. Dies könnte den Bedarf an Schneefräsen in bestimmten Gebieten erhöhen.
Wahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich möchte aber noch ein bißchen Leben und so überlasse ich das Pilzesammeln denjenigen die was davon verstehen !
Mit Schwamm: Alle essbar aus deutschen Wald und Wiesen.
Mit Lamellen: Stehen lassen.
Dann geht alles gut.
Oder Fliegenpilz in schwacher Dosierung. Ist auch schön. :)
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Lass dich nicht verrückt machen. Der heisseste Sommer aller Zeiten war unstreitig der Sommer von 1540.
Dürre in Mitteleuropa 1540. Er war der mit Abstand heisseste Sommer des gesamten Jahrtausends in Europa, der noch dazu von einer fast elfmonatigen ( !!!) Dürrekatastrophe begleitet wurde. Es gab monatelang kaum Niederschlag, und die Temperaturen stiegen über Wochen über 40 °.
4
Das Dürrejahr von 1540 ist der Beweis für die "Klimalüge" in 2025.
:haha:
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber Du weißt doch: Wetter ist nicht Klima. Jedenfalls dann nicht, wenn es dem Narrativ widerspricht.
Wird es mal warm, ist es natürlich Klima. :ja:
Wie war das vor ca. vier Wochen , mehrere Alpenpässe gesperrt wegen Schneefall , darunter auch der Gotthard Pass !
Das ist nach über dreissig Jahren mal wieder geschehen das es dort so früh Schnee gab !