AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Satz , an deren Ende er dieses sagte , wird unterschlagen , er hat alles für Deutschland am Ende eines Satzes gesagt und nicht als Einzelsatz wie es von den Medien und deren Politischen Auftraggebern
so gerne behauptet wird !
...Höcke...soll im Mai 2021 in Merseburg auf einer Wahlkampfveranstaltung einen Vortrag mit der Formel „Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland“ beendet haben, wobei er gewusst habe, dass es sich bei dem letzten Teil dieser Formel um eine verbotene Losung der Sturmabteilung (SA) der NSDAP handelt.
https://www.fr.de/politik/hoecke-afd...-92517214.html
Also, alles für Deutschland geht natürlich garnicht! :schreck:
Er hätte sagen können alles für Asylanten, oder für die Ukraine, oder für die USA, oder für Israel!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe die Sonderedition aus den Akten des Kanzelamtes 1990/91 im Regal und oft in dem trockenen Material gelesen. Gesprächsprotokolle und solche Sachen...
Genscher hat mehr für die deutsche Einheit getan als jeder andere Politiker. Er hat mir kurzzeitige Freiheit verschafft.
Richtig. Ausserdem war Genscher halt auch ein Staatsmann, den man auch mal in andere Länder gehen lassen konnte, ohne dass es peinlich und teuer wurde. Die Plapperliese jettet dagegen in der Welt herum, erzählt einen Haufen dummes Zeug und tritt allen möglichen Staaten auf die Füsse. Aktuell ist zum Beispiel China recht verschnupft, weil die taube Nuss sich dessen Staatschef Xi vornahm und ihn öffentlich als Diktator bezeichnete. Auch wenn das rein sachlich sicher nicht falsch war, ist es trotzdem absolut undiplomatisch und doof. Sowas hätte Genscher nicht gebracht, der schon etwas peinliche Westerwelle wohl auch nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir alle zahlen einen Preis, damit unsere Soldaten nicht an der ukrainischen Front gegen einen neobolschewistischen Aggressor im Kampf um Europas Freiheit ihr Leben verlieren!
Was, gibts ein neues Afghanistan? Oder ein neues Gebirge, was verteidigt werden muss? Vielleicht jetzt der Ural?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Ausserdem war Genscher halt auch ein Staatsmann, den man auch mal in andere Länder gehen lassen konnte, ohne dass es peinlich und teuer wurde. Die Plapperliese jettet dagegen in der Welt herum, erzählt einen Haufen dummes Zeug und tritt allen möglichen Staaten auf die Füsse. Aktuell ist zum Beispiel China recht verschnupft, weil die taube Nuss sich dessen Staatschef Xi vornahm und ihn öffentlich als Diktator bezeichnete. Auch wenn das rein sachlich sicher nicht falsch war, ist es trotzdem absolut undiplomatisch und doof. Sowas hätte Genscher nicht gebracht, der schon etwas peinliche Westerwelle wohl auch nicht.
Genscher war ein Schlitzohr und dann erst Staatsmann
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein guter Staatsmann muss immer auch ein Schlitzohr sein. Aber ein Trampel, der kaum seine eigene Sprache beherrscht und überall nur politisches Porzellan zerschlägt, hat auf so einem Posten nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Unter den Positionen 1 bis 10 sind sieben Positionen/Länder, die miteinander befreundet sind und wirtschaftlich eng zusammenarbeiten.
Unter den Positionen 11 bis 20 sind acht Positionen/Länder, die die miteinander befreundet sind und wirtschaftlich eng zusammenarbeiten.
Ich finde, das ist recht ansehnlich und das sind auch gute perspektivische Voraussetzungen, um die zukünftigen ökonomischen Aufgaben gemeinsam zu meistern.
Die westlichen Untergangsgesellschaft nebst den US Vasallenstaaten Suedkorea und Israel werden gemeinsam
mit dem Schurkenstaat USA aus transatlantischer Solidaritaet zum Jahresende 2024 in den Untergang gehen!
Das finde ich toll und meine Vorfreude ist unbeschreiblich!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Danke.
Ich denke manchmal nach wer die heutige wichtige Rolle des "auswärtigen Amtes" übernehmen sollte. Mir fällt keiner ein.
Demzufolge entschied ich mich für zwei Kanditaten. Akif Pirinci oder Michael Klonovsky.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wenn du mal nur einen Führerschein Küste gemacht hast, weißt du, aufgrund von Abdrift und Strömung kannst du nicht navigieren.
Du müsstest ständig neu berechnen...ohne dabei genaue Faktoren zu besitzen.
Schon die Berechnung der Geschwindigkeit in der Luft ist so ein nicht zu meisterndes Problem.
Man kann aber nicht erwarten, dass User hier das wissen
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Quatsch. Mit einem Schlitz im Ohr hätte der niemals Genschman werden können...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke.
Ich denke manchmal nach wer die heutige wichtige Rolle des "auswärtigen Amtes" übernehmen sollte. Mir fällt keiner ein.
Demzufolge entschied ich mich für zwei Kanditaten. Akif Pirinci oder Michael Klonovsky.
Ein Türke käme für mich nicht in Frage. Der kleine Akif ist auch verbal nicht so gewaltig wie in der Schrift.
Gottfried Curio wäre für mich eine Wahl.