AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bruddler
So wie man auch die Insolvenzmeldepflicht (vorübergehend) außer Kraft gesetzt hat (?) :hmm:
Nein, dieser Passus stand schon immer so im Gesetz. Wie ich gelesen habe, ist die Zwangsschließung wegen Corona ein Umstand, der die Zwangsstillegung nach einem Jahr Betriebsschließung verhindert, die Jahresfrist dadurch unterbrochen wird. Aber eben nur auf Antrag. Wer keinen Antrag stellt ist in die Falle getappt.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Kann mir das mal jemand erklären? Das ist nicht eindeutig interpretierbar. Was sollte das bezwecken, und in welche Richtung wurde gefälscht? Welche Vorlage für welche Angriffe?
Zitat:
Erst kam heraus, dass der Corona-Held die Covid-Totenzahlen in den New Yorker Pflegeheimen fälschen ließ – damit wollte er verdecken, welch hohen Preis sein Entschluss gefordert hatte, Covid-Patienten wieder in die Heime zurückzuschicken. Man habe das nicht eingestehen wollen, um Trump keine Vorlage für politische Angriffe zu bieten, lautet nun Cuomos lapidare Antwort.
136.000 Corona-Testergebnisse samt persönlicher Daten frei einsehbar
Name, Adresse, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Ausweisnummer, Corona-Testergebnis: Aufgrund einer Sicherheitslücke waren sensible Daten mehrerer Corona-Testzentren in Deutschland und Österreich unzureichend geschützt über das Internet abrufbar. Betroffen sind mehr als 136.000 Covid-19-Testergebnisse von mehr als 80.000 Personen. Wir haben die Schwachstelle den zuständigen Behörden gemeldet.
Die Herausforderungen der COVID19-Pandemie offenbaren vielerorts Digitalisierungsmängel. Der akute Bedarf an digitalen Lösungen motiviert viele Unternehmen zu digitalen Schnellschüssen. Während am Horizont schon fragwürdige Konzepte für digitale Impfnachweise lauern, mussten chaotische Sicherheitsforscherinnen erst einmal zehntausende Testergebnisse samt persönlicher Daten in Sicherheit bringen.
................
https://www.ccc.de/de/updates/2021/c...testergebnisse
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ja, sind sie, denn die Zulassungsbehörden haben sie mit dem abgekürzten Zulassungsverfahren aus der Haftung entlassen. Ansonsten hätte kein Hersteller seine Impfung auf den Markt geworfen, sondern hätte alle Stufen des vorgeschriebenen Zulassungsverfahrens absolviert.
Falsch:
Jeder der jetzt bei uns verwendeten Impfstoffe hat alle 3 Stufen der vorgeschriebenen Tests absolviert!
Die Zulassungsverfahren von Ländern sind etwas Anderes und davon unabhängig:
Die Notzulassung mit dem abgekürzten Prüf-Verfahren haben bekanntlich zB die Nichteuropäer, auch Inselaffen oder Briten genannt, gemacht. Damit haben sie die Hersteller aus der Haftung entlassen.
Die Zulassungsbehörde Europas hat dagegen intensiv die Angaben der Hersteller geprüft und bekanntlich immer betont, dass dadurch die gesetzliche Haftung weiter beim Hersteller liegt.
In NRW machen Lehrer jetzt von ihrem Remonstrationsrecht Gebrauch, weil sie sich weigern Schüler mit einer Maskenbefreiung zu unterrichten. Hat schon seinen Grund warum ich Lehrer nie ausstehen konnte.
Zitat:
Zitat von
DeRu
In NRW machen Lehrer jetzt von ihrem Remonstrationsrecht Gebrauch, weil sie sich weigern Schüler mit einer Maskenbefreiung zu unterrichten. Hat schon seinen Grund warum ich Lehrer nie ausstehen konnte.
Lehrer sind faule Säcke (Gerhard Schröder)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du stehst mit deiner Ablehnung mit runtergelassenen Hosen da. In deinem Beispiel fehlt eine Rechnung mit zwei verschiedenen Parametern. Einmal mit wenig Tests und einmal mit vielen Tests, bei ceteris paribus.
Du bist offenbar GEZ verseucht
Zitat:
Zitat von
DeRu
Gleich kommt Rabauke und lacht dich für das Wort "Remonstrationsrecht" aus.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du bist permanent auf dem Holzweg. :trost:
Noch einfacher kann ich nicht. Wenn Du das nicht kapierst, ist Dir nicht mehr zu helfen
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mein Gott, als ob so eine blöde Maske irgendeinen vom Sterben abhalten würde. Blöde Frage, saublöde Antwort!
Deswegen ja auch: wie jedes Jahr. Also Steigerung von 0 %