AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das ist die Frage, welche "Entscheidungen am Anfang" richtig waren. Denn es gab und gibt weder eine konsistente und durchgängige Strategie (flache Kurve/Durchseuchung vs. totale Eindämmung), noch eine halbwegs rationale Kommunikationsstrategie. Wir wissen bis heute über das ominöse C19 de facto nichts Verlässliches. Verlautbarungen sind widersprüchlich und propagandistisch, Statistiken zurechtgetrickst, Maßnahmen unlogisch. Es gab seit Beginn von Ignoranz bis Konfusion alles: 180-Grad-Wenden, Mutmaßungen ohne Verifzierungen, Rumstochern im Nebel, Panikmache, Aktionismus; dabei allzeit überfordert, arrogant und stur.
Von Anbeginn an steuerte alles auf eine weltweite Massenimpfung zu, dies allein der Maßstab für das widersprüchliche Handeln! Und hätte der Charite-Messias nicht einen nachweislich nicht validierten Test entwickelt, hätten wir heute all die Probleme nicht.
Bill Gates: «Aber die Entwicklung eines Impfstoffs ist nur die halbe Miete. Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen.» ( welt 01.04.20)
Merkel:„Pandemie wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben“(welt 09.04.20) – (war bis gestern meine Signatur)
kd
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn das Böse so weiter macht, hat es irgendwann noch 50% in den Umfragen!
yepp, war da nicht was mit Churchill:?
kd
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Grundproblem ist, dass die "Maßnahmen" nun zum Selbstläufer geworden sind und um ihrer selbst Willen aufrecht erhalten werden sollen, weil Politiker sich erstmals in einer absoluten Allmachtsposition befinden.
Söder kann entscheiden, wie der Wahlpöbel im Restaurant zu sitzen hat, mit wie vielen Menschen er sich treffen darf, wie seine Kinder in der Schule sich zu verhalten haben, wann und wo er Urlaub machen darf etc.
Diese Allmacht macht Politiker besoffen vor Glück, und sie werden natürlich diese Droge nicht schnell absetzen.
Wenn, dann werden sie homöopathische Lockerungen verfügen, allwissenden Eltern gleich und sich in den Kameras dann mit ihrer Wohlgefälligkeit dem Pöbel gegenüber brüsten.
Die Umfragen machen es ihnen in der Tat leicht, denn das Wahlvieh lobt Merkel, Söder & Co. gerade in Himmel.
---
Also treffender kann man es nicht ausdrücken.
Genau so siehts aus.
:D
https://www.welt.de/politik/deutschl...ten-gehen.html
Maskenpflicht in Puffs während des gesamten Geschlechtsverkehrs. Kannst du dir nicht ausdenken, diesen Unsinn. Als wenn das Virus sich vor Masken fürchtet.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Natürlich. In dem Fall ist es aber mehr ihre Schuld, mit Kinderwagen geht man nicht dorthin.Aber was das jetzt mit Frau Barbe zu tun haben soll, weiß ich nicht.Was sich die Polizei in diesen Monaten herausgenommen hat, ist vor 3 Monaten noch undenkbar gewesen.Im Grunde weißt du, dass es falsch war bei Frau Barbe, kannst aber einfach nicht aus deiner Haut. Ich verstehe das inzwischen.
Ich orientiere mich eher an der Faktenlage als an einer vermeintlichen Deutungsmehrheit.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Das ist nicht schön und mir paßt vieles auch nicht. Aber davon bricht doch nicht die Demokratie zusammen. In Schweden gibt es 5 mal mehr Tote, weil man sich dafür entschieden hat die Alten sterben zu lassen. Möglicherweise hätten wir das auch machen sollen das wären 8500 mal 5, also 42500 Tote. Nunmehr hat Schweden aber auch Regelungen wie Verbot von Großveranstaltungen. Hätte man alles einfach weiterlaufen lassen, wären wir locker bei 100.000 Toten.
Wäre die Wirtin den Anordnungen der Polizei nachgekommen, hätte sie keine Probleme bekommen.
wo sind die 100 000 Corona - Toten in Weißrussland?
Fällt dieses Massensterben dort niemanden auf?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich orientiere mich eher an der Faktenlage als an einer vermeintlichen Deutungsmehrheit.
Nun ja, Fakt ist ja, dass die Polizei seit 3 Monaten extrem übergriffig ist. So waren die früher nicht.
Obwohl von denen nie sonderlich viel gehalten habe, so waren sie dennoch so drauf, dass ich mit denen auskam. Wenn mich heute die Polizei konfrontiert, würde ich wohl Dauer-Facepalm machen. Um ihnen meine Verachtung zu zeigen, aber anständig zu bleiben.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Das ist nicht schön und mir paßt vieles auch nicht. Aber davon bricht doch nicht die Demokratie zusammen. In Schweden gibt es 5 mal mehr Tote, weil man sich dafür entschieden hat die Alten sterben zu lassen. Möglicherweise hätten wir das auch machen sollen das wären 8500 mal 5, also 42500 Tote. Nunmehr hat Schweden aber auch Regelungen wie Verbot von Großveranstaltungen. Hätte man alles einfach weiterlaufen lassen, wären wir locker bei 100.000 Toten.
Wäre die Wirtin den Anordnungen der Polizei nachgekommen, hätte sie keine Probleme bekommen.
In den anderen Ländern hat man die Alten umgebracht. Auch nicht besser.
Schweden hat jetzt erst gemerkt, wie mies die Altenpflege dort ist. Vor allem ohne Ausländer.
Zitat:
Zitat von
Krabat
2000 gab es mehr Tote in Schweden, obwohl da weniger Menschen lebten.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Von Anbeginn an steuerte alles auf eine weltweite Massenimpfung zu, dies allein der Maßstab für das widersprüchliche Handeln! Und hätte der Charite-Messias nicht einen nachweislich nicht validierten Test entwickelt, hätten wir heute all die Probleme nicht.
Bill Gates: «Aber die Entwicklung eines Impfstoffs ist nur die halbe Miete. Um die Amerikaner und die Menschen auf der ganzen Welt zu schützen, müssen wir Milliarden von Dosen herstellen.» ( welt 01.04.20)
Merkel:„Pandemie wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben“(welt 09.04.20) – (war bis gestern meine Signatur)
kd
Ich will gar nicht ausschließen, daß das anfängliche Runterspielen von C19 trotz Quarantäne und Fallzahlen in China nicht Teil eines Plans war, Corona erst mal weltweit zu verteilen. Aber das bleibt letztlich spekulativ. Was wir real haben, ist die Konfusion und der fahrlässig-kriminelle Umgang mit der Bevölkerung und vor allem mit Kindern, Alten und Sterbenden während der letzten Monate.
Daß westliche "Philanthropen" mit Corona ihre Stunde gekommen sahen, ist auch klar, ebenso wie deren egomanische Menschheitsbeglückungsabsichten. Aber auch hier ist für mich spekulativ, ob alles einem abgestimmten Plan folgte oder ob z.B. Gates, US-Demokraten und Merkel sich situativ zu einer Koalition der Globalfaschisten zusammenfanden. Beides ist möglich.