AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Der wesentliche Term steht ganz am Ende Deines Zitats: "heißt es im Papier".
Ich denke, ich bin an dieser Branche etwas näher dran als du. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich denke, ich bin an dieser Branche etwas näher dran als du. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ach? Du bist Subventionsergaunerer?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Keine Ahnung, was du meinst.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Keine Ahnung, was du meinst.
https://www.brn-ag.de/37496-SFC-Ener...oerderprogramm
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dein Problem ist, dass du nur in der Vergangenheit lebst und auf das Ende wartest. Die Zukunft wird aber jetzt gemacht und sie wird insbesondere in der Energiewirtschaft völlig anders sein, als das, was du kennst.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
5000 Stunden sind nicht schlecht, aber das Jahr hat nun mal bis zu 8784 Stunden.Was tun wir also in den 3784 übrigen Stunden?
Außerdem sollst Du Annalena nicht alles glauben. Ich weiß nicht, ob sie so doof ist, oder ob sie absichtlich lügt, aber in Netzen kann man nichts speichern. Die unterirdischen Kavernen, in denen Erdgas gespeichert wird, sind nicht dicht. Erdgas ist schwerer als Luft, das bleibt unten. Wasserstoff ist leichter und haut einfach ab.
Und, konventionelle Kraftwerke kommen zu 90% auf 8000+ Vollaststunden ?
Eure komischen Kernkraftwerke sind iR nur zu 60 bis 80% verfügbar.
Und brauchen Spitzenlastkraftwerke.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Kindergeld ist auch eine Subvention
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dein Problem ist, dass du nur in der Vergangenheit lebst und auf das Ende wartest. Die Zukunft wird aber jetzt gemacht und sie wird insbesondere in der Energiewirtschaft völlig anders sein, als das, was du kennst.
Dein ideologisches und persönliches Gefasel kannst Du Dir schenken. Ich hatte Dir zu Beginn unseres Disputs eine sachlichen Einwand gebracht, dazu sagtest Du nichts. Kommt da noch was, oder willst Du nur ein wenig stänkern?
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Kindergeld ist auch eine Subvention
Wer hätte das gedacht?
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Und, konventionelle Kraftwerke kommen zu 90% auf 8000+ Vollaststunden ?
Eure komischen Kernkraftwerke sind iR nur zu 60 bis 80% verfügbar.
Und brauchen Spitzenlastkraftwerke.
Dummes Geschwätz. Sämtliche einigermaßen aktuellen Reaktoren sind zu rund 90% verfügbar, und zwar seit rund 40 Jahren.