AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD
Zitat:
Zitat von
Rennmaus
Daß die deutschen Bürger einmütig hinter Sarrazin stehen, ist eine gewagte, durch nichts bewiesene Behauptung und wo war dieser "Volkszorn" spürbar?
Ich habe nichts davon gemerkt.
Ich weiß gar nicht, weshalb die ARD so viel Aufhebens macht um Sarrazin und sein Buch. Ist denn Werbung nach 20 Uhr im Fernsehen doch wieder erlaubt?
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Man arbeitet ja gerade fleissig daran,dass es keine Geschlechter,keine Rasse und keine Abstammung mehr gibt,sondern nur mehr wurzellose Konsumzombies.:lol:
wenn die geschlechtslosen in den vorabendserien knutschen, dann stellen sich meine nackenhaare auch auf, denn mir wird vermittelt: du bist ein hetero also ein niemand und du bist schuld am krieg und defakto ein nazi.
Zitat:
Zitat von
klartext
In Berlin leben 100.000 türkischstämmige Bürger vom Sozi oder Hartz 4. Das ist alliene für diese Gruppe eine Milliarde.
Berlin muss Kredite aufnehmen, um die Sozialleistungen zu bezahlen.
Da müssen wir als Berliner doch alles versuchen, so wenig Steuern wie möglich zu zahlen. Schließlich wollen wir ja nicht, dass unser hart erarbeitetes Einkommen irgendwelchen Schmarotzern zugute kommt.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ja die Bundesbank ist ein riesen Drecksladen, der sich abgeschafft gehört.
Hier gehts aber um den Inhalt und nicht um Sarrazin selbst.
Um den Inhalt geht's im Strang "Klare Worte gegen die Weichzeichner- und Verharmlosungskultur", weshalb der auch nicht diesem Sammelstrang einverleibt wurde, der sich mehr um Sarrazin dreht...
http://www.politikforen.net/showthre...=98576&page=12
Zitat:
Zitat von
klartext
...
Jeder zweite Türkenladen in Berlin bezieht ergänzende Sozialhilfe, weil der Laden ( angeblich ? ) nicht genug abwirft.
...
Ah, dazu hab ich was. :cool: Also, nicht ich, sondern El Locus ...
http://www.focus.de/finanzen/banken/...id_547721.html
Zitat:
...
Die Kriminellen nutzen zudem ausländische Zahlungsdienstleister, die in Deutschland Internetcafés, Callshops oder Reisebüros als Stützpunkte installiert haben. Auf diese Weise entziehen sich die Unternehmen gezielt der Aufsicht durch die Bafin, die bislang lediglich für Finanzinstitute zuständig ist und gegen diese Kleinunternehmen keine Handhabe sieht. Auch machen sich die Drahtzieher vermehrt den schnell wachsenden Bereich der vorab bezahlten Wertkarten (Prepaid) und der Mobiltelefonie zunutze.
...
Zitat:
Zitat von
paul
Als Bundesbanker scheint man die Zeit zu haben, ein Buch zu schreiben, schliesslich hat sich die Bundesbank schon quasi-abgeschafft. Ich denke nicht, dass hier der Mann unbedingt mit Dreck beschmissen werden soll; nur die Zukunft wird zeigen, ob der Autor ein politisch motivierter, aufrichtiger Mensch ist. Geld hat schon viele schwach gemacht, leider....
(bei seiner bekannten Sparpolitik als Finanzsenator ging es darum, bei anderen zu sparen und die 2008 Geschichte mit, man kann von 4 Euro pro Tag leben, naja ...)
Ich lehne es ab, mich mit der Person Sarrazin zu beschäftigen. Selbst wenn er ein Lump oder Verbrecher wäre, kann seine Aussage trotzdem richtig sein.
Reduziere dich auf die Inhalte, und nur darum geht es. Wenn du also etwas zu kritisieren hast, dann an den Inhalten. Sie sind völlig unabhängig vom Verfasser richtig oder nicht.
Zitat:
Zitat von
paul
Als Bundesbanker scheint man die Zeit zu haben, ein Buch zu schreiben, schliesslich hat sich die Bundesbank schon quasi-abgeschafft. Ich denke nicht, dass hier der Mann unbedingt mit Dreck beschmissen werden soll; nur die Zukunft wird zeigen, ob der Autor ein politisch motivierter, aufrichtiger Mensch ist. Geld hat schon viele schwach gemacht, leider....
(bei seiner bekannten Sparpolitik als Finanzsenator ging es darum, bei anderen zu sparen und die 2008 Geschichte mit, man kann von 4 Euro pro Tag leben, naja ...)
es ging um das essen und essen kann man dafür - wenn du tipps brauchst....
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Nicht zu vergessen unzählige Wettbüros für Sportwetten, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, nur nicht beim deutschen Fiskus, da dort vielfach die Wetten über ausländische Institutionen abgeschlossen werden...
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Dass mindestens jeder dritte Türken- oder vietnamesenladen eine Geldwaschanlage ist, ist bekannt. Jeder kennt diese Läden, in der nur selten ein Kunde zu sehen ist, aber der Ladenbesitzer einen dicken Benz fährt.
Türken-Knige: So klappt's auch mit dem Sozialamt
Es ist unter zugezogenen Mitbürgern zum Volkssport geworden, das Szial amt zu betrügen.Halil T. aus Kreuzberg ist offiziell arbeitslos. Halil T. gibt zu, daß er den Staat betrügt.
"Ich mache Geld mit Drogenhandel und Trickdiebstählen - warum soll ich auf Hartz IV verzichten?"
"Eine Bewerbung habe ich noch nie geschrieben. Ja, ich bescheiße den Staat. Ich kann doch nichts dazu, dass die Leute im Jobcenter so doof sind!"
Interessantes Kapitel.
Vielleicht kapiert hier mal jemand, dass sich bei der Wahl verweigern nichts bringt.
Die schweigende Mehrheit trägt ein gerüttelt Maß an Schuldfür diese Verhältnisse.
Sie hat nämlich diese Entwicklung begünstigt.