-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
ich war stinknormal einkaufen und habe meinen kühlschrank wieder bestückt, um für die nächsten 14 tage wieder was zum kochen, zum futtern, zum trinken usw. zu haben.
die nächsten tage muß ich nicht raus, mir reicht schon wieder, was ich heute an bodenwischern, kopftuchfetzen, geschwafel und dgl. gesehen und gehört habe innert einer stunde.
grüßle s.
-
für ein neues "Smartphone"
und das nur wegen des Hacks meines Steam Kontos:germane:
um die 2 Wege-Authorisation per App zu aktivieren,
mein aktuelles Handy kann das noch nicht, das läuft noch mit Windows Mobile 1,
ist aber ansonsten eigentlich ok
bin mal gespannt wie das GPS funktioniert, mein altes Handy hat mich sicher zur Wolfsschanze geführt
dieses da Samsung Galaxy J4+ , mit Android, ich bin gespannt
https://www.amazon.de/gp/product/B07...0?ie=UTF8&th=1
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
für ein neues "Smartphone"
und das
nur wegen des Hacks meines Steam Kontos:germane:
um die 2 Wege-Authorisation per App zu aktivieren,
mein aktuelles Handy kann das noch nicht, das läuft noch mit Windows Mobile 1,
ist aber ansonsten eigentlich ok
bin mal gespannt wie das GPS funktioniert, mein altes Handy hat mich sicher zur Wolfsschanze geführt
dieses da
Samsung Galaxy J4+ , mit Android, ich bin gespannt
https://www.amazon.de/gp/product/B07...0?ie=UTF8&th=1
Beim Smartphone bin ich bis heute erfolgreich standhaft und sehe nach wie vor keinen Grund mir eines anzulegen !
Bei der Sache sehe ich mich ein wenig wie der heilige Antonius der den bösen Dämonen trotzt und sich nicht versuchen lässt :D
https://i.imgur.com/EbDZmSWl.jpg
-
-
Mietwagen für einige Wochen für Urlaub im März gebucht
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ein Bier am Walchensee.
Jetzt hab ich IM Walchensee gelesen und wollte dich schon fragen, ob es dazu nicht noch einen Tick zu kalt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Lilly
Jetzt hab ich IM Walchensee gelesen und wollte dich schon fragen, ob es dazu nicht noch einen Tick zu kalt ist.
Hihi... ;)
Wäre gar nicht reingekommen, war in Teilen zugefroren. Ich musste mit einer sonnigen Terasse auskommen.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Beim Smartphone bin ich bis heute erfolgreich standhaft und sehe nach wie vor keinen Grund mir eines anzulegen !
Bei der Sache sehe ich mich ein wenig wie der heilige Antonius der den bösen Dämonen trotzt und sich nicht versuchen lässt :D
...
das Ding ist der Hammer, man kann zB. per Spracheingabe auf google suchen und bekommt sogar eine gesprochene Antwort zurück,
iwie habe ich die letzten Jahre verpennt, die Spracherkennung ist um Lichjahre besser geworden (damals musste man die Spracherkennungs-Software noch langwierig auf die eigene Stimme trainieren),
wichtig ist natürlich ein Flatrate-Tarif für die Internetverbindung,
google-Maps reicht völlig aus zur Routenplanung und Navigation, wie gesagt mit Sprach-Ein und -Ausgabe,
zB "Sparkasse" per Spracheingabe zeigt alle Sparkassen in der Nähe,
damals musste man noch extra Routenplaner kaufen,
da ich selbst Entwickler bin werde ich mich jetzt mal mit Android näher beschäftigen,
denn nichts ist schöner als eine selbst erstellte App
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
das Ding ist der Hammer, man kann zB. per Spracheingabe auf google suchen und bekommt sogar eine gesprochene Antwort zurück,
iwie habe ich die letzten Jahre verpennt, die Spracherkennung ist um Lichjahre besser geworden (damals musste man die Spracherkennungs-Software noch langwierig auf die eigene Stimme trainieren),
wichtig ist natürlich ein Flatrate-Tarif für die Internetverbindung,
google-Maps reicht völlig aus zur Routenplanung und Navigation, wie gesagt mit Sprach-Ein und -Ausgabe,
zB "Sparkasse" per Spracheingabe zeigt alle Sparkassen in der Nähe,
damals musste man noch extra Routenplaner kaufen,
da ich selbst Entwickler bin werde ich mich jetzt mal mit Android näher beschäftigen,
denn nichts ist schöner als eine selbst erstellte App
Für mich persönlich sind das keine Vorteile ! Internet zu Hause reicht mir völlig aus und um notfalls jemanden anzurufen, wenn ich unterwegs bin, habe ich mein normales Handy dabei, alles andere ist für mich unnötig und kein Kaufgrund.
Meine Umgebung beneidet mich für meine Smartphone-Abstinenz, weil sie es überhaupt nicht können !
-
BOSCH GAS 12V Akkusauger. Sehr nette Sache, wenn man schon Akkus aus dem 12V System hat. Den Filter muß ich noch modifizieren, daß er sich bei feinem Staub nicht so schnell zusetzt. Paßt auch schön in die L-Boxx. :)
https://www.hornbach.de/shop/Akku-St...W_AW_765914635
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
BOSCH GAS 12V Akkusauger. Sehr nette Sache, wenn man schon Akkus aus dem 12V System hat. Den Filter muß ich noch modifizieren, daß er sich bei feinem Staub nicht so schnell zusetzt. Paßt auch schön in die L-Boxx. :)
https://www.hornbach.de/shop/Akku-St...W_AW_765914635
Ein Feinstaub-Sauger...
Und was Costas?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ein Feinstaub-Sauger...
Und was Costas?
Hahahahaa! Das wollt ich ja erstmal vertrauensvoll von Dir in Erfahrung bringen, weil ich mir nicht so ganz sicher war. Aber ich hab es ja fast schon geahnt und dann zugeschlagen! DAS costa gaaans wenig...
Übrigens noch Kalauer dazu: Von Fein hab ich auch einen, nasstrocken. Ein Feinstaub sozusagen...
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Für mich persönlich sind das keine Vorteile ! Internet zu Hause reicht mir völlig aus und um notfalls jemanden anzurufen, wenn ich unterwegs bin, habe ich mein normales Handy dabei, alles andere ist für mich unnötig und kein Kaufgrund.
Meine Umgebung beneidet mich für meine Smartphone-Abstinenz, weil sie es überhaupt nicht können !
sehr gut, das war nur ein Test :D
lass dich nicht in Versuchung führen :exorzist::big boss:
-> für eine neue Sim-Karte
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
...
ja mich auch.
hab auch einmal einem bekannten dazu verholfen: in meiner wohnung ist dieser dreck nicht erlaubt, wer sich drüber hinwegsetzt, dem fliegt das beim fenster raus runter in den kanal. er hat zwar blöd geschaut und ich vorher, als das bimmelte.
man muss sich einfach den privatbereich sauber halten, so weit als möglich.
-
Den irischen Testern zufolge riecht er wie Nagellackentferner.
Mal sehen....
https://d17gnwn89zo776.cloudfront.ne...70cl_72dpi.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Don
Knob Creek hat eigentlich andere Vorzüge.
http://www.knobcreekrange.com/wp-con...t/machine7.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Don
Den irischen Testern zufolge riecht er wie Nagellackentferner.
Mal sehen....
Dazu der passende song:
https://www.youtube.com/watch?v=PDjCOho_sKw
Roggenwhiskeys liegen anscheinend im Trend, Jack Daniels rye gibts hierzulande jetzt auch öfters mal im Sortiment mit 45 vol.%. Mag sie ganz gerne, wegen der würzigen Roggennote.
-
Die Tage nochmal für `ne zweite Caravelle New York. Zwar nur mit Citizen Quarzwerk, aber egal: Hauptsache "Designed in New York by Bulowa Corporation!:happy:
-
Ungefähr 60k USD für Steuervorauszahlungen und die jährliche steuerverzögerte private Altersvorsorge meiner Frau.:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ungefähr 60k USD für Steuervorauszahlungen und die jährliche steuerverzögerte private Altersvorsorge meiner Frau.:hd:
whaaaat ? :D
für eine magnetische Auto-Smartphone-Halterung (rechts im Bild),
btw. links ist eine extra gekaufte Uhr weil es im VW Up standardmäßig keine Uhr im Cockpit gibt :D
und ja, das ist das Innere eines VW-Up, der mir mittlerweile lieb geworden ist
https://abload.de/img/h1yvkf6.jpg
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
whaaaat ? :D
Das habe ich auch gesagt. :D
Zitat:
für eine magnetische Auto-Smartphone-Halterung (rechts im Bild),
btw. links ist eine extra gekaufte Uhr weil es im VW Up standardmäßig keine Uhr im Cockpit gibt :D
und ja, das ist das Innere eines VW-Up, der mir mittlerweile lieb geworden ist
https://abload.de/img/h1yvkf6.jpg
Gibt es sowas auch als Kuckucksuhr?
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das habe ich auch gesagt. :D
Gibt es sowas auch als Kuckucksuhr?
lol :D so das einem während der Fahrt plötzlich der Kuckuck ins Gesicht springt :D
hatte heute aber in seltsames Quietschen am WV-Up festgestellt, es scheinen ein paar Steinchen vom Schotterplatz in die Nähe der Trommeln gekommen zu sein,
lt. Inet iwie ein Standard-Problem beim VW up, aber eine kurze Vollbremsung und das Quietschen war weg :big boss:
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol :D so das einem während der Fahrt plötzlich der Kuckuck ins Gesicht springt :D
hatte heute aber in seltsames Quietschen am WV-Up festgestellt, es scheinen ein paar Steinchen vom Schotterplatz in die Nähe der Trommeln gekommen zu sein,
lt. Inet iwie ein Standard-Problem beim VW up, aber eine kurze Vollbremsung und das Quietschen war weg :big boss:
Du meinst in die Nähe der Bremssattel, oder? Ist m.E. nicht so einfach, Dinge in eine Bremstrommel zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Du meinst in die Nähe der Bremssattel, oder? Ist m.E. nicht so einfach, Dinge in eine Bremstrommel zu bekommen.
:D
Zum Thema:
394 Euro für Keilriemen und Ölwechsel :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
ok ;o)
aber die Steinchen scheinen den Bremsscheiben beim VW Up recht Nahe zu kommen
https://www.bolidenforum.de/forum/vo...hen-beim-vw-up
___
zum Thema:
für einen "Zigarettenanzünder-USB-Konverter" :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:D
Zum Thema:
394 Euro für Keilriemen und Ölwechsel :basta:
Was ward das denn für ein Keilriemen? Oder war er so verbaut, dass man ihn nicht so einfach erreichen kann? Oder wolltest du was von der netten jungen Frau vom Kundendienst? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Was ward das denn für ein Keilriemen? Oder war er so verbaut, dass man ihn nicht so einfach erreichen kann? Oder wolltest du was von der netten jungen Frau vom Kundendienst? ;)
Benz-Preise eben. Allerdings mußte auch das Ölfiltergehäuse abgedichtet werden. Und natürlich der Ölwechsel. Einen neuen Stern habe ich immer noch nicht
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Benz-Preise eben. Allerdings mußte auch das Ölfiltergehäuse abgedichtet werden. Und natürlich der Ölwechsel. Einen neuen Stern habe ich immer noch nicht
Wahrscheinlich hast du damit knapp 300 Euro für ein Ölfiltergehäuse, Dichtungen, und die Montage ausgegeben. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
mein erstes auto 1974, gekauft im autokino aschheim war ein 180er diesel mercedes - lenkradschaltung, vorglühen ALLES.
das war kein fahren, da war jeder meter ein erlebnis...solchen autos kannst hinterher weinen, nicht dem modernen glump mit electronic hier und da, das sind fahrende ostereier, aber keine autos...
daheim als kind hatten wir einen noch älteren mercedes, da gingen die türen nach vorne auf, auf- und abgeblendet wurde mit einem knopf per fuss neben der bremse... innen alles mit teakholz verkleidet, leder sowieso - ein fahrendes wohnzimmer.... der sohn von unsere haushaltshilfe hat ihn zusammen gestaucht, der dumme hund....vermutlich würde der sonst heute noch fahren :)
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wahrscheinlich hast du damit knapp 300 Euro für ein Ölfiltergehäuse, Dichtungen, und die Montage ausgegeben. ;)
Richtig. Der Keilriemen selbst kostet knapp 60 Euro zzgl. Märchensteuer.
-
https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg
das Ding + weitere 5 Farben von weiß bis rot,
der Hingucker fürs Büro :D
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
ich habe schon diverse Jacken von denen, die Qualität ist ok
-
Heute diesen Rucksack bei einem ambulanten Händler auf dem Gehsteig der Av. Mendiola im Distrikt Los Olivos, gegenüber dem Einkaufszentrum MegaPlaza, gekauft. Für S/. 20 (= EUR 5,35). Meine Novia meint immer, ein Rucksack müsse über S/. 100 kosten ...
Der Händler verkaufte nur diese Rucksäcke, alle in verschiedenen Farben und natürlich neu. Im Rucksack ist keinerlei Etikett oder auch nur ein Hinweis, wo er hergestellt wurde. Riemen und Reissverschlüsse scheinen aber gute Qualität zu sein.
https://i.ibb.co/S0mcqLv/mochila.jpg
-
Freitag Abend in Leipzig 30€ für ein T-Shirt von Alphaville als Erinnerung an den wunderbaren zweistündigen Auftritt...
https://www.youtube.com/watch?v=KgMCHKgT3cA
-
Ungefähr 40 USD für Scheibenwischer, denn der harte Winter hatte ihnen ziemlich zugesetzt. Dann noch mal 41 USD für gefrorene Mäuse und Ratten.
-
Flüge, Hotel, Karten (Oper etc.), Tickets.
-
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Flüge, Hotel, Karten (Oper etc.), Tickets.
Und das schon in aller Herrgottsfrüh :schock: - der Mon(d)tag ist noch lang!
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Und das schon in aller Herrgottsfrüh :schock: - der Mon(d)tag ist noch lang!
Tja, ich bzw. 'wir' kurbeln eben schon früh die Wirtschaft an. :D:)
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ungefähr 40 USD für Scheibenwischer, denn der harte Winter hatte ihnen ziemlich zugesetzt. Dann noch mal 41 USD für gefrorene Mäuse und Ratten.
Für was bitteschön brauchst du gefrohrene Mäuse & Ratten? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Onkelz94
Für was bitteschön brauchst du gefrohrene Mäuse & Ratten? ;-)
Um sie jemandem zur Meinungsverstärkung an die Rübe zu werfen, vermute ich. Es soll schließlich wirken.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dann noch mal 41 USD für gefrorene Mäuse und Ratten.
wie heisst denn die kleine ? :)