AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab."
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Soeben bestellt.
Neue Erkenntnisse wirst du nicht bekommen. Das wurde schon alles in diesem Forum mit Fakten diskutiert.
Aber mittlerweile kommt das Thema im öffentlichen Bewusstsein an.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Neue Erkenntnisse wirst du nicht bekommen. Das wurde schon alles in diesem Forum mit Fakten diskutiert.
---
Das ist mir klar. Mich interessiert nur, ob er so schreibt, daß es auch die dumme Masse kapiert.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Das ist mir klar. Mich interessiert nur, ob er so schreibt, daß es auch die dumme Masse kapiert.
Ich denke, die dumme Masse wird sich so ein Buch nicht kaufen.
Es wird sich wohl die Reihe der Bücher wie "Abschied von Multikulti" (Stefan Luft, 2006), "Die IQ-Falle" (Volkmar Weiss, 2000) usw. reihen.
---
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wenn du es gelesen hast setze uns darüber in Kenntnis. Oder stelle Auszüge davon hier rein.
Würde es mir auch gerne kaufen, doch mich darüber zu ärgern was hier alles schiefläuft und verschwiegen und verbogen wird, tut meiner Gesundheit nicht gut!
Zitat:
Zitat von
Heiliger
Wenn du es gelesen hast setze uns darüber in Kenntnis. Oder stelle Auszüge davon hier rein.
Würde es mir auch gerne kaufen, doch mich darüber zu ärgern was hier alles schiefläuft und verschwiegen und verbogen wird, tut meiner Gesundheit nicht gut!
Ich muß ja erstmal das Buch der Heisig lesen. Ist aber immer noch nicht da.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es wird sich wohl die Reihe der Bücher wie "Abschied von Multikulti" (Stefan Luft, 2006), "Die IQ-Falle" (Volkmar Weiss, 2000) usw. reihen.
---
Ich fürchte, daß Du Recht hast.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Vielleicht keine neuen Erkenntnisse, aber die vorhandenen werden unterfüttert, man kann leichter im Bekanntenkreis Beispiele nennen und mehr Leute überzeugen.
Punkt 2 dürfte der Interessanteste sein: Sarrazikns Name ist populär, er kann eine breite Schicht erreichen und zum Nachdenken anregen.
Herr Buchweizen (~ sarrazin) stellt den zu erwartenden Untergang Deutschlands als eine Folge inneren Versagens und äußerer Einflüsse dar. Die Hauptfrage, ob das Weiterwusteln der BRDeutschland überhaupt anstrebenswert ist, stellt er gar nicht erst, weil er weiß, wie die Frösche quaken,wenn man ihren Sumpf trockenlegt.
Vielleicht gilt auch für Länder, Staaten, Nationen u.s.w. die alte Frage; "Ja Hunde, wollt ihr ewig leben?":(
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die deutsche Masse weiß unterschwelig sicher Bescheid über die Zersetzungsprozesse, die Sarrazin anspricht, aber es ist ihr einfach egal.
Der evolutionäre, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Abstieg wird achselzuckend in Kauf genommen.
Ach, eigentlich bin ich als Steuer zahlender Bürger mehr an der Reaktion seiner Mitdirektoren bei der Bundesbank ob der Fehlzeiten, die Sarrazin doch inzwischen wegen seiner Vortragstätigkeiten und nun auch noch seiner Nebenbeschäftigung als Dichter und Denker angesammelt hat, interessiert. So richtig Vertrauen in seine Mahnertätigkeiten scheint Sarrazin wohl nicht zu haben. Noch immer scheint er die Sicherheit eines öffentlich bezahlten Jobs zu bevorzugen.